• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Geiles Teil. Aber um nach links oder rechts zu lenken muss man erst absteigen und seitlich gegen das Vorderrad treten? :D - Ich glaub', so ein Probetraining mit dem Rad könnte Spaß machen...
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Eine völlig neuartige ergonomische Kombination von Schremshebeln mit Bullhornlenker. Sehnenscheidenentzündung und/oder Vollcrash leichtgemacht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-campangnolo-komponenten/26231403

Ach du Schande! Sieht wirklich etwas zu experimentierfreudig aus. Kein Wunder, dass der Verkäufer wieder ein Mountainbike will.

Ich fand ja das hier lustig:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-koga-miyata-road-winner/26241442

Zitat: EINZELHEITEN entnehmen sie bitte DEN Bildern

Oder liegt das etwa am Bildschirm? :confused:
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Ich fand ja das hier lustig:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-koga-miyata-road-winner/26241442

Zitat: EINZELHEITEN entnehmen sie bitte DEN Bildern

Welcher Hirni hat denn da sein altes Koga geparkt, als der Typ gerade diese tolle Großaufnahme von seinem Garagentor gemacht hat? :confused: So ein schlichtes, weißes Tor ist doch wunderschön... ...und dann parkt da einer seine alte Gurke im unteren Bildrand. :eek: Leute gibt's. :rolleyes:
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

welcher hirni hat denn da sein altes koga geparkt, als der typ gerade diese tolle großaufnahme von seinem garagentor gemacht hat? :confused: So ein schlichtes, weißes tor ist doch wunderschön... ...und dann parkt da einer seine alte gurke im unteren bildrand. :eek: Leute gibt's. :rolleyes:

Der hatte angesichts des Stahlrennerbooms halt schon die Dollarzeichen vor Augen. Das hat die Sicht getrübt! :rolleyes:
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Echt mehr als dreißt ..
Da erwäht er nen leichten Seitenschlag der Laufräder, daß die Gabel im Eimer ist aber nicht :eek:

Im Gegensatz zu diesem Schrotthaufen (da ist übrigens nicht nur die Gabel hin!)...

$(KGrHqEOKoYE10FSzBK+BNj24JMl2w~~_3.JPG



...sind das alles ja richtig top erhaltene, sehr ordentliche Rennräder, für die ich auch so einiges ausgeben würde, wenn es genau das wäre, was ich womöglich schon seit Ewigkeiten suche. Die Preise sind sicher 20-30% zu hoch. Trotzdem finde ich das nicht so unverschämt. Wenn das jemand zahlt, ist's ihm das wohl wert...


€ 1249,-

01.jpg



€ 1125,-

$(KGrHqMOKjUE1nBUinUVBNkvB0O(DQ~~_12.JPG



€ 2299,-
Diese Kiste finde ich übrigens richtig heiß! Fast komplette C-Record, top Zustand. Das selber zusammenzusuchen ist aufwändig und vor allem teuer (hab ich bei meinem Fondriest gerade hinterm mir). Aber auch hier natürlich 20-30% überteuert, und irgendwie doof, wenn man nicht gerade Horst heißt...

01.jpg
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Jau, auch ich könnte mir das durchaus vorstellen, mal abwarten.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Könnte vielleicht sogar einen Käufer finden für den Preis, da es wohl bereits nicht nur ultraselten, sondern ein Unikat sein könnte. Und von Mercedes. Bin gespannt.

Da ist wohl jemand durch den SPON Artikel aufmerksam geworden.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,755204,00.html


Der Sammler mag diese ausgeklügelte Technik und die Patina an seinen Rädern. In seinem Museum stehen aber auch polierte Schmuckstücke. Eines von ihnen ist die Leihgabe einer Freundin. Ein seltenes Mercedes-Rad, dass der Autobauer von 1923 bis 1930 produziert hat. Eine Rarität. "In der Szene historischer Fahrradfreunde kennen wir 25 bis 30 Stück", sagt Feick. Wie bei den Autos damals die Motorhaube lief auch bei den Fahrrädern das Steuerrohr vorn spitz zusammen.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

...sind das alles ja richtig top erhaltene, sehr ordentliche Rennräder, für die ich auch so einiges ausgeben würde, wenn es genau das wäre, was ich womöglich schon seit Ewigkeiten suche. Die Preise sind sicher 20-30% zu hoch. Trotzdem finde ich das nicht so unverschämt. Wenn das jemand zahlt, ist's ihm das wohl wert...


Diese Kiste finde ich übrigens richtig heiß! Fast komplette C-Record, top Zustand. Das selber zusammenzusuchen ist aufwändig und vor allem teuer (hab ich bei meinem Fondriest gerade hinterm mir). Aber auch hier natürlich 20-30% überteuert, und irgendwie doof, wenn man nicht gerade Horst heißt...

Das Koga ist in etwa 600€ zu teuer, das Serocce charakterlos... Beim letzten finde ich es auch um 1000€ zu teuer. Mal ehrlich, das sind alles schöne Räder, aber einfach jenseits von Gut und Böse. Bevor man so viel für ein Rad ausgeben möchte, beschäftigt man sich doch mit der Thematik, oder nicht? Und wenn man sich damit beschäftigt, findet man schnell heraus, dass derartige Räder für viel weniger bei der Bucht übern Tisch gehen... :ka:
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Das Serocce ist in Wirklichkeit ein Serotta. Und ein Delta-C-Record-Rad, im quasi NOS-Zustand für €1300,- habe ich in der Bucht noch nicht gesehen, kann ich mir auch kaum vorstellen. In verrotztem Zustand schon vielleicht, aber so geleckt wie hier...

Hier im Forum, wo die Preise sicher eher dem realen Wert entsprechen, schon eher.



Was für ein Qualitäts-Merkmal (Pinarello):

"Ich verkaufe hier mein erstes Rennrad Pinarello Gavia aus den 90ern mit allem was damals edel und kultig war:

Pinarello Gavia Rahmen aus Columbus STX-Rohr, komplette Dura Ace 8fach mit Brems-Schalthebeln (damals gerade erst rausgekommen), Campagnolo-Felgen, Campa-Record-Sattelstütze, Rolls-Sattel, Vittoria Faltreifen, Look Worldcup-Edition-Pedale, 3T-Vorbau, Kinesis-Gabel, Stronglight Steuersatz."
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Stimme ich mal bei Atze mit ein, schöne Räder aber die Preise sind völlig beknackt. Für ein dieses Koga 1300Öre? Das ist bei dem Typ, egal in welchen Zustand, :spinner:

Für die andern Zwei gilt: ganz genau dasgleiche.

Vielleicht hülft es ja dem Einen oder Anderen das im Nachbarforum jemand ein Scorpio mit Mint C Record (+ extra LR Satz, in Mint) für 400Öre geschossen hat. Es gibt sicher alles auf dem Markt und manch einer hat schon dies und das gesehen. Aber das rechtfertigt keine derartigen Preise. Das kann man nur vor sich selber rechtfertigen :D


ps:
Der Thread heisst übrigens: "e-bay Lacher leicht gemacht..." , nicht: wir reden uns zu überteuert agepriesenes Alteisen schön :D
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Was machen die denn da??? Was machen die denn da??? :spinner::ka:

http://cgi.ebay.de/PEUGEOT-Cadre-Al...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item19c4ac5473

...ein einfaches Peugeot-Rennsportrad mit Anlötsockeln für Dynamo und Gepäckträger, die einer abmontiert hat um daraus ein "echtes RR" zu machen...Lenker etc. ausgetauscht... also weder komplett noch original, und bisher 230€. :eek:

:idee:...äääh, ach ja, da fällt mir ein, ich hab' auch so eins, in komplett... Gebote ab 700€ nehme ich immer gerne entgegen. :duck:
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Stimme ich mal bei Atze mit ein, schöne Räder aber die Preise sind völlig beknackt. Für ein dieses Koga 1300Öre? Das ist bei dem Typ, egal in welchen Zustand, :spinner:

Für die andern Zwei gilt: ganz genau dasgleiche.

Vielleicht hülft es ja dem Einen oder Anderen das im Nachbarforum jemand ein Scorpio mit Mint C Record (+ extra LR Satz, in Mint) für 400Öre geschossen hat. Es gibt sicher alles auf dem Markt und manch einer hat schon dies und das gesehen. Aber das rechtfertigt keine derartigen Preise. Das kann man nur vor sich selber rechtfertigen :D


ps:
Der Thread heisst übrigens: "e-bay Lacher leicht gemacht..." , nicht: wir reden uns zu überteuert agepriesenes Alteisen schön :D

Yep, selbst wenn die Dietrich höchstpersönlich ihre letzten Schmerztabletten mit Wasser aus dem "Stützglas" runtergespült haben sollte, kann ich auf dem Koga-Foto nichts erkennen, was den Preis rechtfertigen würde.;)
Wer sich aber mal die Mühe macht, die Bewertungen des Verkäufers durchzugehen, wird schnell erkennen, dass über ebay kaum Räder verkauft wurden. Ich habe eine für ein 650€ teures Gent's Racer gefunden, danach ist mir die Lust vergangen. Das einzige, was man berücksichtigen sollte, ist die Mehrwertsteuer, die ja bei Privatverkäufen entfällt. Die macht z. B. bei einem 500€-Rad immerhin 95€ aus.
 
Zurück
Oben Unten