• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit erhöhen

Ich kenne es nur zu gut.
Bin ja erst seit ende letzten Jahres aktiver RR-Fahrer und klettere zur Zeit sehr viel.
Da komm ich garnit so oft wie Manche hier auf den Bock.
Aber ich denke jeder steigert sich, der eine schneller, der andere etwas langsamer.
Solang man den Spaß nicht verliehrt dabei...
 
Das geht mir genauso, da fehlt uns wohl noch die nötige Grundhärte, der Geist ist willig aber mein Fleisch schreit dann irgendwann nach der Couch auf welches Geschrei soll man nun hören? Hirn oder Oberschenkel? Es ist hart :confused:
Einfach machen, sitzcreme und fahren, essen und trinken nicht vergessen :D
 
ja, wenn man mal 10stunden am stück fährt, oder länger geht es nicht ohne meiner meinung nach.
 
Klar, wenn du auch bei Kürzeren touren probleme mit der Reibung oder dem Sitzfleisch bekommst ;)
Habe Letztens auch erst angefangen das Zeug zu benutzen, echt ein "wunder"
Einmal Vaseline ausprobiert, das war vom Ergebniss gut, die haut Fands nur nich so geil.. dann die Gonso Chamoniscream ausprobiert,
Nicht ganz so Bequem wie Vaseline aber Hautfreundlich, werde wenn die Leer ist mal tief in die Tasche greifen und die Kride vom Christian Knees kaufen.. kost 18€ son pott
 
Ich glaube ich muss das mal probieren.
Nach den 63Km Ebene hatte ich schon ein bissle Probleme.
Wenn ich das damit umgehen kann wäre ja ideal :D
 
Also ich hatte massive Probleme mit dem Sitzen. Ich habe meine Sitzposition optimiert und einen anderen, meinem Po entsprechenden, Sattel montiert. Seit dem sind meine einzigen Schmerzen in den Oberschenkeln. Ich denke diese Sitzcreme braucht man wohl eher beim Wundsitzen. Bei solch kurzen Distanzen könnte ich mir aber auch vorstellen das das Sitzpolster in der Hose nicht das wahre ist!
 
Hatte mich leicht wundgeradelt.
Wie meinst du dass mit "Bei solch kurzen Distanzen könnte ich mir aber auch vorstellen das das Sitzpolster in der Hose nicht das wahre ist!"
 
Also ich habe das Theam Sitzcreme immer erst in Zusammenhang mit Strecken 100-120km + wahrgenommen. Es gibt häufig Hosen da sitzt das Poster nicht anatomisch an der richtigen Stelle. Oder ist qualitativ minderwertig und rutscht, also das Polster an sich, dann kann man sich auch leicht Wund sitzen. Ich kaufe zum Beispiel keine Hosen mehr online, das hat nichts mit dem Preis zu tun sondern nur mit der Passform, ich muss die einfach anprobieren!
 
Ah ok, also ich nutze 2 Hosen. 1 Adidas Hose die mein Nachbar noch neu hatte (Radrennamateur-Senior) und eine Owayo.
Beide sind echt angenehm zu fahren soweit. Hab auch nie Probleme, nur bei der 63Km Tour. Da war aber auch der Sattel verstellt...
Aber ich denke probieren kann man ja sowas mal
 
Einfach machen, sitzcreme und fahren, essen und trinken nicht vergessen :D

Apropos essen und trinken, :idee:

was esst ihr unterwegs? Also trinken bekomme ich hin, essen tue ich solche Fruchtriegel, die geben mir vergleichsweise viel Energie schmecken aber eher bescheiden. Was esst ihr denn so?
 
Damit dir bei schlappen 63 km der A**** nicht mehr weh tut, musst du fahren und fahren und fahren. Da hilft keine Sitzcreme, sondern nur Training.
 
Also trinken bin ich wieder bei High5 angekommen.
Das bringts echt bei mir.
Essen bin ich bisher immer ohne gefahren, ich fahre aber auch maximal 63km bisher
 
Ah ok, also ich nutze 2 Hosen. 1 Adidas Hose die mein Nachbar noch neu hatte (Radrennamateur-Senior) und eine Owayo.
Beide sind echt angenehm zu fahren soweit. Hab auch nie Probleme, nur bei der 63Km Tour. Da war aber auch der Sattel verstellt...
Aber ich denke probieren kann man ja sowas mal

Ja das stimmt, allerdings glaube ich das man es nicht übertreiben sollte, Das Sattelthema war für mich echt wichtig weil ich ja massive Probleme hatte. Jetzt ist es auch viel bequemer obwohl meine Sitzposition viel "sportlicher" ist.
 
Ja das stimmt, allerdings glaube ich das man es nicht übertreiben sollte, Das Sattelthema war für mich echt wichtig weil ich ja massive Probleme hatte. Jetzt ist es auch viel bequemer obwohl meine Sitzposition viel "sportlicher" ist.
Hab mir vorgenommen mal diesen Pappkarton Sitztest zu machen um die Weite meiner Sitzknochen zu ermitteln
 
Ich trinke entweder stilles Wasser oder diesen auflösbaren Eistee vom Feinkost Albrecht. Das Zeug ist purer Zucker. Auf 70km trinke ich 2 Liter was bedeutet ich muss nachlegen unterwegs!
 
Hab mir vorgenommen mal diesen Pappkarton Sitztest zu machen um die Weite meiner Sitzknochen zu ermitteln

Habe ne Satteldruckmessung gemacht, ist quasie das Gleiche nur elektronisch, du würdest dich wundern wie falsch man sitzen kann. Ich hatte die Wahl entweder aufhören oder was ändern, ich habe Blut gepinkelt. Danach nichts mehr, ich sitze aufm Rad wie auf der Couch! Das hats echt gebracht!
 
Habe ne Satteldruckmessung gemacht, ist quasie das Gleiche nur elektronisch, du würdest dich wundern wie falsch man sitzen kann. Ich hatte die Wahl entweder aufhören oder was ändern, ich habe Blut gepinkelt. Danach nichts mehr, ich sitze aufm Rad wie auf der Couch! Das hats echt gebracht!

Das find ich cool mit dem Ergebnis also Couch. Klar ist das Blut nit geil.
Ich denke das bringts echt so.
Gibts denn irgendwo Tabellen welche Sattel auf welche Breite passen?
Weil alleine richtig sitzen bringt einen ja sportlich vorran und lässt entweder schneller oder weiter radeln
 
Zurück
Oben Unten