solution85
Aktives Mitglied
Der Unterarm liegt auf dem Lenker auf. Das ist doch eh verboten oder? Aber sein Einfallsreichtum ist bewundernswert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Regel ist doch eigentlich ziemlich eindeutig.
Daher wäre der UAE Fahrer zu disqualifizieren, Wout hingegen nicht.
Hm? Beide haben die Handgelenke auf dem Lenker liegen — so fahren aktuell alle, oder?!
Sehe da nix zum disqualifizieren
Oder; wie genau lautet die Regel, die das verbieten soll?
Wenn ich mich Recht erinnere sagt die Regel vor allem dass die Hände etwas von Lenker oder Bremse umschließen müssen. Nach dem von eins4eins zitierten Satzteil könnte man natürlich beide anerbsenzählen, aber ich denke die Haltung wird zu Recht als "Handgelenk plus Rundungsfehler" gedeutet. Gemeint war klar etwas anderes.Hm? Beide haben die Handgelenke auf dem Lenker liegen — so fahren aktuell alle, oder?!
Sehe da nix zum disqualifizieren
Oder; wie genau lautet die Regel, die das verbieten soll?
“Riders must observe the standard position as defined by article 1.3.008 … using the forearms as a point of support on the handlebar is prohibited except in time trials.”
Ich finde die Regel alles andere als eindeutig, das zeigen IMO auch die Diskussionen hier. Konsequenterweise müsste permanent das ganze Peloton disqualifiziert werden.Die Regel ist doch eigentlich ziemlich eindeutig.
Allerdings nur 20 bis 30 Sekunden lang, weil der Verkehr dort eher so mäßig geeignet ist für schnelles Radfahren!Im Stadtverkehr von Mexiko City, 2.300 m ü.NN., wäre es sogar fast 44er Schnitt gewesen. Mal eben 4-5 km/h.
Der Unterschied ist, so sieht es zumindest auf dem Bild aus, dass Wout nur eine Kontaktfläche hat, während Wellens den Unterarm/das Handgelenk zusätzlich ablegt und zwischen Hand und Unterarm/Handgelenk keinen Kontakt zum Lenker hat.Ich frage mich aber auch welchen Unterschied fpberg glaubt zu sehen, für mich sieht das geradezu identisch aus. Vielleicht dass beim einen die Unterarme horizontal sind und beim anderen zum Ellenbogen "bergab" gehen? Könnte mir vorstellen dass man das tatsächlich intuitiv als "tragender" interpretiert, aber richtig wäre diese Interpretation deshalb trotzdem nicht.
Siehst du ein anderes bild als ich? Man sieht sogar ein wenig wie sich der Oberlenker ins Weiche drückt. Bei beiden Fahrern. Am ehesten könnte man noch einen Unterschied daran festmachen dass beim gelben auch das Handgelenk Kontakt hat, und nicht nur Finger, Ballen und Arm, während beim weißen eine kleine Lücke ist zwischen den Berührungspunkten an Handballen und Arm. Ob der nun aber die Handgelenke anhebt um trotz niedrigen Ellenbogen keinen nennenswerten Druck am Arm zu haben oder ob er den Kontaktpunkt am Arm belastet und dadurch das Handgelenk hochhebelt, das halte ich für völlig spekulativ.Der Unterschied ist, so sieht es zumindest auf dem Bild aus, dass Wout nur eine Kontaktfläche hat, während Wellens den Unterarm/das Handgelenk zusätzlich ablegt und zwischen Hand und Unterarm/Handgelenk keinen Kontakt zum Lenker hat.
Auch Fahrräder mit Motor?Bevor die Diskussion hier noch ausufert, darf ich darauf hinweisen, dass zum Erreichen des Thread-Ziels alle Hand- und Armhaltungen erlaubt sind.![]()
In meinem Kopf schwebt grad Michael Kessler beim Pinkeln vorbei wie er "FREIHÄNDIG" ruft.Bevor die Diskussion hier noch ausufert, darf ich darauf hinweisen, dass zum Erreichen des Thread-Ziels alle Hand- und Armhaltungen erlaubt sind.![]()
Verflixt. Was ist das Ziel, bzw. die Rahmenbedingungen?zum Erreichen des Thread-Ziels alle Hand- und Armhaltungen erlaubt sind.
40km/h avg/hVerflixt. Was ist das Ziel, bzw. die Rahmenbedingungen?