• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aus "Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung"

....

Aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2021
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
4.682
Kurze Frage, hat hier jemand in letzter Zeit bei Velotec bestellt und kann mir sagen ob da was Versand und vor allem Rücksendung alles reibungslos lief? Ich würde mir gerne einige Modelle bestellen und natürlich wird erwartungsgemäß nicht alles passen; wäre eher schlecht, wenn man dann darauf sitzen bleibt. Hatte die letzte Zeit eher schlechte Erfahrungen mit Firmen im Ausland;)
 

Anzeige

Re: Aus "Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung"
Bei den Anbietern aus UK ist der Rückversabd oft sehr teuer, daher vermeide ich es möglichst. Hab zuletzt 2023 bei Velotec bestellt aber nicht zurück geschickt. Ich hatte mal eine Reklamation wahrscheinlich ca 2021, da lief es semi gut. Ging glaube ich 3 mal hin und her und beim letzten Mal bin ich auf den Versandkosteb sitzen geblieben obwohl es meiner Meinung nach ein Materialfehler gewesen ist.
 
In 2023 Bestellt ja, Versand alles gut. zurückgesendet habe ich bei Velotec noch nichts.
 
Ich kann nur was zum Versand sagen: Der verlief immer reibungslos. Wenn man seine Grösse kennt, gibts auch keine Überraschungen. Fällt alles aus wie erwartet.
 
Kurze Frage, hat hier jemand in letzter Zeit bei Velotec bestellt und kann mir sagen ob da was Versand und vor allem Rücksendung alles reibungslos lief? Ich würde mir gerne einige Modelle bestellen und natürlich wird erwartungsgemäß nicht alles passen; wäre eher schlecht, wenn man dann darauf sitzen bleibt. Hatte die letzte Zeit eher schlechte Erfahrungen mit Firmen im Ausland;)
schreib die doch erstmal einfach an, ggf. haben die auch Muster zum anprobieren

so habe ich das zumindest bei den Teamklamotten immer gehandhabt und funktionierte bei Bioracer und Champion System problemlos
 
schreib die doch erstmal einfach an, ggf. haben die auch Muster zum anprobieren

so habe ich das zumindest bei den Teamklamotten immer gehandhabt und funktionierte bei Bioracer und Champion System problemlos
Ja, danke. Werde ich dann sicherheitshalber machen. Ich dachte, dass möglichermeise die Problematik mit den Firmen aus UK (einige haben mir jetzt einfach die Bestellung direkt wieder storniert) hier umgangen würde, da sie ja auch aus Spanien schicken... Da mir viele Sachen nicht passen, komme ich an Rücksendungen leider fast nie vorbei.
 
schreib die doch erstmal einfach an, ggf. haben die auch Muster zum anprobieren
Aber auch die müssen ja wieder zurück. Hauptproblem sind ja die Versandkosten.

Muss allerdings grad feststellen, Rücksendeandresse war früher immer IRL, jetzt Spanien. Vielleicht ist das ja günstiger.

Vielleicht auch mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob einer Velotec (zum anprobieren) hat, sofern man Zeitfahrer kennt, ist das eigentlich meist der Fall.
 
Aber auch die müssen ja wieder zurück. Hauptproblem sind ja die Versandkosten.

Muss allerdings grad feststellen, Rücksendeandresse war früher immer IRL, jetzt Spanien. Vielleicht ist das ja günstiger.

Vielleicht auch mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob einer Velotec (zum anprobieren) hat, sofern man Zeitfahrer kennt, ist das eigentlich meist der Fall.
Das war meine Hoffnung; daher auch nur die Frage, ob jemand vor kurzem da mal zurückgesendet hat:) Theoretisch wären die Rücksendekosten auch maximal um 10 Euro nach Spanien, selbst wenn man alles selbst zahlen muss. Das wäre ja bei mehreren Teilen ok.
 
Aber auch die müssen ja wieder zurück. Hauptproblem sind ja die Versandkosten.

Muss allerdings grad feststellen, Rücksendeandresse war früher immer IRL, jetzt Spanien. Vielleicht ist das ja günstiger.

Vielleicht auch mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob einer Velotec (zum anprobieren) hat, sofern man Zeitfahrer kennt, ist das eigentlich meist der Fall.
naja lieber nur die versandkosten als auf den sachen sitzen zu bleiben, weil die Reklamation nicht funktioniert
 
Also Retoure hat bei mir problemlos geklappt, und selbst IRL ist ja nicht UK. Also keine Zoll- oder sonstige Formalitäten. Reklamation ist natürlich was anderes, da hab ich keine Erfahrung mit denen.
 
Also Retoure hat bei mir problemlos geklappt, und selbst IRL ist ja nicht UK. Also keine Zoll- oder sonstige Formalitäten. Reklamation ist natürlich was anderes, da hab ich keine Erfahrung mit denen.
Ok, vielen Dank. Dann kann ich da ja halbwegs beruhigt kaufen:) Reklamationen sind ja immer nochmal was anderes; solange Retouren laufen, reicht mir das erstmal.
 
Velotec. LTD sitzt in Irland. Daher sind UK Problematiken ja hinfällig. Hatte da mal vor Jahren bestellt. Da ging irgendwie die Bestellung verloren. Wurde darauf hin kostenlos Ersatz geliefert.
Ich weiß das die Muster ihrer Einteiler zum Probieren haben. Würde ich definitiv anfragen.
 
Velotec hat bei mir zuletzt aus Spanien versendet. Versicherter Versand zurück wäre bei 14,5 Euro gewesen. Mein Anzug passt, nur die doppelte Nummerntasche als weißes Netz war nicht geplant. Bleibt nun so, daß kostet zwar 2 Watt, aber ich hab auch im WK das Phone dabei (Blutzucker wegen Diabetes) und muss nicht alles unter dem Antug verstecken.

Die Größenangaben haben genau gepasst bei mir.
 
Zurück
Oben Unten