• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 35kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

… näh, eigentlich nicht so wirklich 🫣
Enges Trikot tragen und vernünftig auf dem Rad sitzen reicht vollkommen.

Das klappt dies Jahr auf jeden Fall schon viel besser.
Letztes Jahr konnte ich keine 5 Minuten in Aero Posi oder im Unterlenker fahren.

Bike / Einstellung, Klamotten und Ernärung sind jetzt deutlich passender und die Leistungsfähigkeit nimmt auch zu :)

Wieder schön, 2h in Position 😉 SRAM hat immernoch den Fehler mit der Standzeit. Da war ich auf dem 24‘er Ritzel, ansonsten bin ich sehr spartanisch mit den Gängen 🤪😎😉
IMG_6508.jpegIMG_6507.jpeg

Was meinst du
Wieder schön, 2h in Position 😉 SRAM hat immernoch den Fehler mit der Standzeit. Da war ich auf dem 24‘er Ritzel, ansonsten bin ich sehr spartanisch mit den Gängen 🤪😎😉
Anhang anzeigen 1663123Anhang anzeigen 1663124
Was meinst du mit Fehler der Standzeit? Woher soll die Schaltung wissen, ob du rollst oder stehst? Bei so einer flachen Strecke ist es eigentlich normal, dass man nur 3 Gänge nutzt. Wenn ich mit dem TT im Odenwald fahre, dann sieht das bei mir so aus.
Screenshot_20240719_164442_E-TUBE.jpg

SRAM hat immernoch den Fehler mit der Standzeit.
Welchen Fehler meinst du? Ich hab es versucht zu verstehen, komme aber nicht dahinter.

Ich finde es eher schade, dass sich bei Strava die Durchschnittsgeschwindigkeit nur auf die bewegte Zeit bezieht. Das verfälscht manchmal schon stark. Wenn ich bei 3h Fahrt eine Stunde Pause machen würde, könnte ich sogar leichter einen hohen Strava-Schnitt erreichen.

Was meinst du

Was meinst du mit Fehler der Standzeit? Woher soll die Schaltung wissen, ob du rollst oder stehst? Bei so einer flachen Strecke ist es eigentlich normal, dass man nur 3 Gänge nutzt. Wenn ich mit dem TT im Odenwald fahre, dann sieht das bei mir so aus.
Anhang anzeigen 1663207

Welchen Fehler meinst du? Ich hab es versucht zu verstehen, komme aber nicht dahinter.

Ich finde es eher schade, dass sich bei Strava die Durchschnittsgeschwindigkeit nur auf die bewegte Zeit bezieht. Das verfälscht manchmal schon stark. Wenn ich bei 3h Fahrt eine Stunde Pause machen würde, könnte ich sogar leichter einen hohen Strava-Schnitt erreichen.
Die Daten kommen ja vom Radcomputer dabei habe ich auch ein Feld mit Gänge integriert. Bei SRAM sieht das nur schöner aus mit den Gängen. Die Pausenzeit mit Ampeln werden aber nicht berücksichtigt und dadurch wird die Statistik verfälscht und lässt falsche Rückschlüsse zu. Wen interessiert es wenn ich stehe in welchem Gang 🤷‍♂️ soweit mein Verständnis.
IMG_6509.jpegIMG_6510.jpegIMG_6511.jpegIMG_6512.jpeg

Ne ne, der schein trügt..... meine FTP oder diese 225W sind doch nichts zum angeben. Aber ich habe mein Einstiegs Speedmax CF Disc schon mit guten Sachen über die letzten 4 Jahre ausgestattet. Dennoch ist noch eine Alu Rival Kurbel verbaut. Vielleicht kommt dann man eine Red Kurbel, sonst fällt mir nix mehr weiter ein. 6000€ sind es aber schon.
IMG_6452.jpeg

Ne ne, der schein trügt..... meine FTP oder diese 225W sind doch nichts zum angeben. Aber ich habe mein Einstiegs Speedmax CF Disc schon mit guten Sachen über die letzten 4 Jahre ausgestattet. Dennoch ist noch eine Alu Rival Kurbel verbaut. Vielleicht kommt dann man eine Red Kurbel, sonst fällt mir nix mehr weiter ein. 6000€ sind es aber schon.
Anhang anzeigen 1663352
Jetzt rede dir doch nicht selber den Ruhm kaputt. 🫠

Heute die Regenpause genutzt, ebenfalls nur im Zweiteiler. Dafür war heftiger Wind, Böen bis 40kmh. Der Rückwind war daher nett. Minutenlang in Z2 und trotzdem 45-50kmh fahren 😂

Puls aufgrund der Ermüdung was niedriger, da ich schon 4 Endurance-Rides die Woche hinter mir habe.

IMG_1700.jpeg

Zurück