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Ein Kompliment kann man Euch nicht vorenthalten: Trainingsweltmeister seid Ihr wirklich – und frag nicht, was für welche! Aber das ist hier ja wohl auch der Sinn der Sache. Auch wenn es schon ein wenig traurig ist, daß so viele Menschen einen Sport treiben, ohne auch nur im Geringsten zu verstehen, worum es dabei geht.Danke für die Hinweise - hat funktioniert - die Strecke etwas flacher gemacht, mehr im Unterlenker gefahren und dann gehts, auch wenn ich das erste mal an der einen verdammten Bahnschranke stehen musste, die sonst natürlich nie runtergeht.
das aus dem mund ... aus der tastatur eines wannabe-radlers (1), der keinen 30er schnitt über 60 min im flachen ... im absolut flachen bringt.Ein Kompliment kann man Euch nicht vorenthalten: Trainingsweltmeister seid Ihr wirklich – und frag nicht, was für welche! Aber das ist hier ja wohl auch der Sinn der Sache. Auch wenn es schon ein wenig traurig ist, daß so viele Menschen einen Sport treiben, ohne auch nur im Geringsten zu verstehen, worum es dabei geht.
Radsport steht, so habe ich es jetzt die Tage gelesen, bei den Deutschen erst an 12. Stelle in der Beliebtheitsskala und nur 15 % sind sehr daran interessiert, fast 50 % interessieren sich überhaupt nicht dafür. Da sollte man meinen, die wenigen, die das aktiv betreiben, wären wenigstens so interessiert, daß sie sehen, worum es geht.
Nichts gegen dich, @Spinj – du hast ja einen guten Job gemacht. Mach dir einfach mal ein paar Gedanken, ob es nicht besser wäre, Radrennen fahren zu lernen. Bei einem Jedermann-Rennen hättest du mit deiner Kondition keine schlechten Chancen. Aber da müsstest du den einen oder anderen "Schalter umlegen".
stimmtNoch eine Frage @Spinj du schriebst was von knapp 120 kg bei 2m. Hat sich an den 120kg was geändert und kannst du mal sagen, wieviel du verlieren würdest bei "normaler Muskelmasse". Bei jemandem, der vom Kraftsport kommt, ist "Übergewicht" ja nicht unbedingt Fett.
RadrennRennenRennfahrerRennenfahrer8PlatzbeiRundumdieCurrywurst1972 und deshalb auch heute noch ne Rakete Kamikaze
Selbsttäuschung oder Realität `?
@ Spinj
hört sich doch Klasse an !
meinen Respekt hast du
Von sich nicht die Schuhe binden können zu 30ger Schnitt auf dem Rennrad ist ne Klasse Leistung !
Wie viel Watt braucht ihr eigentlich für einer 30 Schnitt, auf einen Rundkurs?
Geschätzte 173 W bei 83 kgWie viel Watt braucht ihr eigentlich für einer 30 Schnitt, auf einen Rundkurs?
Eher 175 bis 195 Watt. Wobei alles steht und fällt mit der Beschreibung/Definition, welche Bremsgriffhaltung du meinst, da müsste man dann auch noch zusätzlich die Sattel-Lenker-Überhöhung bekannt sein, Grund: Wenn man die STI's ganz vorne faßt und praktisch die Hände noch darüber hinaus schiebt und die Unterarme auflegt (wie müssen ja keine UCI-Regeln einhalten), dann auf dem Sattel ganz nach vorne rutscht, kann man eine Art "american position" fahren, d.h. das ganze wird um 5 bis 10° um die Tretlagerachse gekippt, was die Einklemmung der Organe vermindert und eine höhere Leistung gelaubt. Der Luftwiderstand ist dann mal gleich locker 10 - 12% geringer.Überwiegend flach bis leicht wellig je nachdem, ob ich gerade 69kg sportlich oder 85kg fett bin, je nach Temperatur und Kleidung ohne Windschatten in Bremsgriffhaltung im öffentlichen Verkehr 155-175 Watt.
Wie viel Watt braucht ihr eigentlich für einer 30 Schnitt, auf einen Rundkurs?
Wie viel Watt braucht ihr eigentlich für einer 30 Schnitt, auf einen Rundkurs?