• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Vielleicht mal probieren, wenn Du noch „Luft nach oben“ hast?!
Auf jeden Fall. Bin bei meinem Racer jetzt wieder so hoch wie es geht.

Praktischerweise brauche™ ich sowieso ein neues Gravel, das wird dann die Plattform für Experimente. Das Stevens Camino RS hat z.B. 2cm mehr Reach und fast 4cm mehr Stack.

Mehr hart fahren in der kompakten Position (Atmung/ Hüfbeuger etc.)
Das hab ich dies Jahr extra mindestens einmal die Woche für 80 Minuten gemacht. Und beim kotl konnte ich es nicht abrufen 😭. Das ist die 2te Baustelle.

Ausprobieren ist schon mal gut, denke ich. Höher und weiter war ein guter Ansatz bei mir — bin gespannt wie es Dir taugt 🤞

Das ist die 2te Baustelle.
… die is ja permanent, diese Baustelle 😅😱

Mache das schon recht viel, einfach weil ich das wirklich bequem finde. Natürlich eher wenn ich alleine fahre und nicht gerade im Stadtverkehr bin.
Bei mir macht das einen großen Unterschied ob ich so GA, 75% oder nah an der Schwelle fahre… 😵‍💫
Bezogen auf Ansteuerung der Muskulatur, Atmung, Druck aus dem Rücken holen etc. GA bis Z2 fahre ich den ganzen Tag so rum, wenn’s wirklich weh tut, eher zu kurz…

Probiere jetzt im Winter mal öfter 30/30 in Postion 🥳🤯🤢

Habe ein sehr ähnliches Problem… also bin auch recht groß und kann mich nicht so hübsch klein zusammenfalten „in“ das Rad.

Was ich recht gut lange fahren kann ist die Position mit gerade Unterarmen:
Anhang anzeigen 1688236

Wenn ich da nicht gerade nach vorne gucke, ist das halbwegs kompakt für 1,90m. Dafür ist mein Lenker relativ hoch.

Und sonst… üben! Und zwar wirklich Schwellenleistung in der Position. Nach einer Weile sieht das sonst so aus wie bei Dir — ist mir hier auch passiert:
Anhang anzeigen 1688238

Meine Erkenntnis daraus war eben:
Mehr hart fahren in der kompakten Position (Atmung/ Hüfbeuger etc.)
UND bei dem weißen Rad ist das Cockpit mir zu tief!
Höher = bequemer = länger mehr druck + Kopf deutlich niedriger bezogen auf Rückenlinie. Bin aktuell gut 6 cm höher als auf dem Foto.

Vielleicht mal probieren, wenn Du noch „Luft nach oben“ hast?!
Dein Lenker ist nicht hoch. Dein Kopf ist total weit weg von deinen Armen. Close the Gap.

Dein Lenker ist nicht hoch. Dein Kopf ist total weit weg von deinen Armen. Close the Gap.

Ja, absolut ! Arbeite dran…
IMG_5910.jpeg

😱😂

… wie gesagt, da auf dem Bild hab ich gerade den Kopf oben, der geht schon auch weiter runter.

gibt so schaft verlängerungen als expander, wenn du so nicht höher kommst

Gäbe noch eine Kiste voller Vorbauten, die noch deutlich mehr Höhe und Länge könnten.
Meine Hoffnung war ein Cockpit mit dem ich auch ausserhalb von Zeitfahren halbwegs normal fahren kann — das wird immer aussichtsloser, wenn man wirklich die Hände vor den Kopf bekommen will wie @captain hook sogar ziemlich schnell unmöglich — fürchte ich.
Die „van Ship“ Version eines Vorbaus ist wohl der beste Weg für die Position, sieht halt fürchterlich aus. Bin noch nicht bereit genug… 🫣

Gäbe noch eine Kiste voller Vorbauten, die noch deutlich mehr Höhe und Länge könnten.
Meine Hoffnung war ein Cockpit mit dem ich auch ausserhalb von Zeitfahren halbwegs normal fahren kann — das wird immer aussichtsloser, wenn man wirklich die Hände vor den Kopf bekommen will wie @captain hook sogar ziemlich schnell unmöglich — fürchte ich.
Die „van Ship“ Version eines Vorbaus ist wohl der beste Weg für die Position, sieht halt fürchterlich aus. Bin noch nicht bereit genug… 🫣
naja du musst min. so weit vor/hoch kommen, dass die ellenbogen rein können ohne kontakt mit den knien zu haben

@d^gn
Ist mir bewusst, wenn ich das Rad nur noch für sowas benutze, dann kommt das in Frage. Aktuell bin ich dazu noch nicht bereit, das ist eigentlich mein 2. Rad für alles. Wie gesagt; ich bewege mich langsam dahin… 🤷‍♂️

Zurück