• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Zu Bernd Hornetz hätte ich übrigens noch eine Frage:

Hat er sich bei dir schon für den Bärendienst bedankt, den du ihm hier erwiesen hast?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
auf Eurosport hieß es, dass Lance Froome die Attacke startete, aber es war der Anfahrer von Sagan, an den Sagan sich locker im Windschatten angehängt hat. Froome hat das rechtzeitig gesehen und sich hinten drangehängt. Später hieß es bei Eurosport: "der D-Zug von Froome und Sagan". Dabei hat sich Froome die ganze Zeit hinten drangehängt. Warum sollte er vorne fahren, macht doch keinen Sinn für ihn, weil sowieso klar war, dass Sagan von den 4 (bzw. 3) gewinnen wird. So war jeder von denen zufrieden.

Apropos Tour de France. Wenn das so weiter geht werde ich noch Froome-Fan. Dass der Mann seinen Vorsprung in der Abfahrt und auf einer Flachetappe aufbaut, ringt mir schon einigen Respekt ab. :D:daumen:

Da empfehle ich sein Buch. Literarisch (wohl auch dank eines guten Ko-Autors) weitaus besser als was sonst so von Fahrern auf dem Markt ist. Vor allem die Anfänge in Afrika sind richtig gut und spannend beschrieben. Gibt es bislang nur auf Englisch, soweit ich weiß.

Na ja, um genau zu sein, drückt er den Berg durch's Kurbeln nach oben. Nebenbei bemerkt: Es ist auch nicht der Mond, der die Erdrotation bremst.

Zu Geil:D
Man sollte einen Bernd Hornetz Sprüche Thread aufmachen.
Könnte mich da den ganzen Tag beamseln...

Das soll nicht despektierlich gegenüber Herrn Hornetz sein,aber der Ratfahrende hat da einfach was losgetreten;)

Pansy fuhr heute im L2 130 km und 1300 Hm mit 31 kmh Schnitt. Möglich ist das im L2, aber eben nur für sehr wenige! Bei dem Profil.

Ne, das Ding zeigt immer dasselbe an. Fahre schon ewig damit. Und ich habe es mit srm verglichen. Ein geiles Teil. Würde ich immer wieder kaufen!

Bergabfahrer ist vermutlich der Zweit-Account von Mr.Faker... der meinte auch immer, über Stages wettern zu müssen. Und egal, wie viele Testberichte und Vergleiche man ihm vorlegte, er hatte immer nur seine Anekdote, als er mit nem Kumpel den Berg hochfuhr, als einzig wahres Argument zu bieten.

Zurück