M
MartinB.
Und ich bin scheinbar ein Mann.![]()
Wenn Du Dir nicht 100%tig sicher bist, ich glaube da gibt's noch 1 oder 2 andere Geschlechtsmerkmale als die Durchschnittsgeschwindigkeit...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und ich bin scheinbar ein Mann.![]()
Es gibt genug Gründe, wo ich lieber nicht mit angebe ... aber die Tabelle ist fehlerhaft.
![]()
U-40 Büromensch: Neueinsteiger? Hier liegt der Schnitt mit training irgendwo zwischen 25 und 30. Finger weg vom E-Bike!
Wenn Du Dir nicht 100%tig sicher bist, ich glaube da gibt's noch 1 oder 2 andere Geschlechtsmerkmale als die Durchschnittsgeschwindigkeit...![]()
Die Frauen regen sich hier auf, die U80er seh ich dagegen auffe Piste, wie sie RRacer versägen.Es gibt genug Gründe, wo ich lieber nicht mit angebe ... aber die Tabelle ist fehlerhaft.
![]()
Wo fährst du denn so rum? Damit ich vorsichtshalber schon mal umziehen kann, bevor ich am Berg von dir gedemütigt werde.Mit meinem super getarnten Antrieb, richtig eingesetzt, Steigungen, Gegenwind etc. schaffe ich alleine einen 34 Schnitt auf 50 Km
Sehr schön analysiert.Also, ich finde einen Schnitt von 30 km/h in der Ebene und wenig Wind eindeutig Selbsttäuschung !!!!
Die Täuschung liegt darin, dass man nur meint, dass man trainiert. In Wahrheit ist es Rekompensation.![]()
Was genau?
Wenn Du Dir nicht 100%tig sicher bist, ich glaube da gibt's noch 1 oder 2 andere Geschlechtsmerkmale als die Durchschnittsgeschwindigkeit...![]()
das treibt die Wattzahl wohl hoch.
Ich würde mir das auch ansehen.Hätte jetzt noch der Spruch gefehlt, hier: "Ich bin zwar kein Frauenarzt, aber ich schau ´s mir gerne mal an !"
(ja, ja, ist schlüpfrig, ich weiß)
Geschwindigkeit hängt dort ja eher vom Lutschen ab.
So, habe den Thread (auszugsweise) durchgelesen und gestern zum ersten Mal probiert, was so geht. Bin 55 J alt und fahre (regelmäßig) seit dem letzten September.
Ergebnis war über eine Distanz von 35 km ein Schnitt von 28,2 km/h bei einer Durchschnittsleistung von 223 Watt.
Ich war allerdings völlig kaputt gegen Ende. So dass quasi nebenbei auch noch die ungefähre FTP ermittelt wurde.
...223 AV oder NP ? - erscheint mir für die gefahrene Geschwindigkeit wenn nicht deutlich groß und unförmig als sehr viel (oder Zelt angehabt?)
Interessant finde ich das leichte Missverhältnis zw. Watt und Speed. Es gab Ampeln, Gegenwind und zwei (eher kurze) Anstiege auf der Strecke, das treibt die Wattzahl wohl hoch.
Versuchs mal in der Ebene und ohne Regenponcho.Ergebnis war über eine Distanz von 35 km ein Schnitt von 28,2 km/h bei einer Durchschnittsleistung von 223 Watt.