• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Wie schafft man sowas? Soll das eine Fahrt in einer Gruppe sein?

Da zufällig unsere Trainingsgruppe, hier die Auflösung: ein schmächtiger Jugendfahrer, Bronzemedaille im Mannschaftszeitfahren, unterwegs in einer Gruppe von 80-90-Kilo-Kerlen.. will heißen, er wiegt nichts und kann sich klein machen.
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Ein Schnitt >= 30km/h geht auch auf einer alleine gefahrenen Runde (In meinem Fall auf einer kurzen und flache Runde). Es kommt vor allem sehr auf die Strecke an. Viele Abzweigungen, Ampeln etc. machen den Schnitt schnell wieder zunichte.
27-09-2017 13-18-10.jpg

Beim Bodenseeradmarathon über 150 km hatte ich den 30iger Schnitt bis kurz vor Ende locker gehalten, dann kam der Stadtverkehr in Konstanz u. ein kurzer aber steiler Anstieg am Ende.
 
Ein Schnitt >= 30km/h geht auch auf einer alleine gefahrenen Runde (In meinem Fall auf einer kurzen und flache Runde).
jupp, geht auch alleine mit paar HM drinnen :) (immerhin knapp erwischt).

Ansonsten stimmt natürlich, dass es gut laufen muss -> wenig/kein Verkehr und kein "rumgestöpsel" von irgendwelchen SUV-Treibern.
30.JPG
 
Wo ist das Problem? 250 km mit Hm und nem 35er Schnitt an den Wochenenden...

Bei den normalen Trainingsausfahrten in der Woche steht die 40 auf 60 km.

Wozu man da extra nen Thread braucht, versteh ich nicht..
 
Verstehe denn Sinn solcher Threads sowieso nicht. Keine Ahnung warum ich jetzt was schreibe.

Ich geh jetzt Radfahren.
 
6h mit 222 W ergeben keine 5369 Kcal :rolleyes:
202 km mit ca 400 Hm ?
Wo gibts solche Strecken ?

Ist nicht meine Fahrt, aber wieso sollten die Kcal nicht passen?!
Solche Strecken dürfte es aber überall geben, in diesem Fall Norddeutschland. Da kannste auch 500km mit zweistelligen Höhenmetern fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten