• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Weserrunde Anfang September. War aber auch eher flach. :)
Inkl. 100 km Dauerregen...

Weserrunde.png
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Hierzu mal eine Zahl für diese großartige Diskussion.
Die letzten 37.000km (seit Juni 2014) bin ich mit einem Durchschnitt von 30,5 km/h gefahren.
Und noch nicht mal was großes gewonnen und 40er Schnitt alleine schaffe ich immer noch nicht. :)

Leider geil! Ein Stundenmittel über 10 Jahre :D
Muss ich in meiner Sammlung mal kramen... zwar ebenfalls nix 40er Schnitt, nix Treppchen, einfach nix... muss trotzdem kramen! :bier:
 
Also ich kann einen Schnitt seit Mai 1995 beitragen, da beginnen meine pedantischen Aufzeichungen: Von damals bis Ende letzten Jahres lag der Schnitt bei 26,15.
 
Man muss dazu sagen, das er heute zu Tage etwas schneller fahren kann. Durch meinen Einfluss wahrscheinlich.
 
Aber nur etwas .....

Jo... etwas.... aufm Weg zur Bieler Höhe vor einiger Zeit war dein 'etwas' jedenfalls etwas zu relativieren ;)

Also meine Zahlen erzählen mir was von 30,4 aus den letzten gut 10 Jährchen, fast alles bergab und irgendwie meistens mit Wind von hinten... Gaudi hoch drei! :daumen:
 
Warum?

Bedenke, KJ ist nicht gleich kcal!

Faustformel:
kcal= KJ *1,1


Mi67 könnte dir jetzt wieder die genaue Rechnung um die Ohren hauen mit Wirkungsgrad und so weiter.

KJ * 1,1 kann man sich aber einfacher merken.
Komisch Faust :)

1 kcal = 1/4,184 kJ = 0,239 kJ

Oder hast Du da noch irgendwelche physiologischen Wirkungsgrade drin?
 
Upps, da müssen wir beide wohl nachsitzen...
Gefährliches Halbwissen mal 2 gibt kein Wissen.
Dr. Google fragen hilft
 

Anhänge

  • IMG_2214.jpg
    IMG_2214.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 138
War ein blöder Kommentar, entschuldige bitte, WilliW!
Asche auf mein Haupt, Du hast natürlich recht, da habe ich wirklich Tomaten auf den Augen gehabt und mein Kommentar war der doofe, nicht Deiner...:bier:

Bei dem, was ich anfangs geschrieben habe, haben meine Gedanken offenbar nur darum gekreist, dass der Faktor nicht 1,1 sein kann, da habe ich dann die Sorgfalt schleifen lassen .
 
Die Info von Google ist doch falsch, sorry.
1 kcal ist 4,1868 kJ, da lag ich (na gut, meine Einheiten-App) richtig. Da darf man sich nicht von der großen Aufmachung als Topergebnis blenden lassen. Sehr suspekt...
 
Zurück
Oben Unten