• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Hast wohl schlechte Laune! :confused:

Wenn die Aussage zu dem 30km/h-Schnitt Komplexe bei dir auslöst, dann solltest du mehr trainieren anstatt hier die Leute zu denunzieren. ;)

:D höhö ich mach hier gern ma auf dicke Hose - nen 30er Schnitt fahr ich Dir mit einem hochgebundenem Bein :p

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

sag bescheid, wenn du den beweis antrittst, da komme ich freiwillig mit den rad nach hessen :D aber nicht wegen dem 30er schnitt ;)

Mh, messt ihr den Schnitt mit oder ohne Stopps? Die Computer messen Standzeiten ja nicht mit, glaub ich. Da wäre andernfalls dann wohl auch die Strecke entscheidend. Ich kümmer mich nur selten um meinen Schnitt. Sonst fahr ich entweder zu schnell oder bin frustriert, weil ich einen schlechten Tag habe. Einhalten der Pulsbereiche ist für mich wichtiger.

Mh, messt ihr den Schnitt mit oder ohne Stopps? Die Computer messen Standzeiten ja nicht mit, glaub ich. Da wäre andernfalls dann wohl auch die Strecke entscheidend. Ich kümmer mich nur selten um meinen Schnitt. Sonst fahr ich entweder zu schnell oder bin frustriert, weil ich einen schlechten Tag habe. Einhalten der Pulsbereiche ist für mich wichtiger.

Pulsbereiche? nene hilfe da würd ich Angst kriegen...
einfacher ist es sich immer so kurz vor der Kotzgrenze zu halten :D

Darf ich den 30er Versuch auch mit einem ausgeklickten Bein machen?
Wenn ich "hochbinde" brauch ich Hilfe bei Ampeln, Kreuzungen ...

Schon wieder einer ,der Mädchen nichts zutraut!
Jungs, werdet erwachsen!!!!

Pulsbereiche? nene hilfe da würd ich Angst kriegen...
einfacher ist es sich immer so kurz vor der Kotzgrenze zu halten :D
...

Hab mich beim Velothon in Berlin an diesen Tipp gehalten. 50 von den 64 Km war mir in der Tat zum Kotzen zumute (Falschen Riegel vorm Start verdrückt)

Einmal wollte ich eigentlich auch aber da hinter mir einige im Windschatten fuhren, wollte ich ihnen das nun doch nicht antun. :eek:
Und anhalten im Rennen geht ja nun auch nicht.

Irgendwie ein ungelöstes Problem.
Wird Zeit für eine Rennrad-Kotztüte.

Hab mich beim Velothon in Berlin an diesen Tipp gehalten. 50 von den 64 Km war mir in der Tat zum Kotzen zumute (Falschen Riegel vorm Start verdrückt)

Einmal wollte ich eigentlich auch aber da hinter mir einige im Windschatten fuhren, wollte ich ihnen das nun doch nicht antun. :eek:

geee....is ja nyx dabei, einfach raus damit :D (ich hab schon mal und da war zum glück keiner dahinter) :lol: ....kotzen is leiwand, dann hat man mehr lust am leben! :D

Schon wieder einer ,der Mädchen nichts zutraut!
Jungs, werdet erwachsen!!!!

True that!

Hatte ja schon das Vergnügen mit Fretchen, zusammen in einen Rennen zu fahren. Und die kann was!!

Sicherlich gibt es nicht so viele Frauen, die sehr gut mitfahren. Das liegt aber daran, das halt deutlich weniger Frauen als Männer überhaupt fahren.

Aber diejenigen Frauen, die die Herausforderung annehmen und Zeit zum Trainieren investieren, stehen durchaus ihren Mann bzw machen +90% der Männern was vor.

True that!

Hatte ja schon das Vergnügen mit Fretchen, zusammen in einen Rennen zu fahren. Und die kann was!!

Sicherlich gibt es nicht so viele Frauen, die sehr gut mitfahren. Das liegt aber daran, das halt deutlich weniger Frauen als Männer überhaupt fahren.

Aber diejenigen Frauen, die die Herausforderung annehmen und Zeit zum Trainieren investieren, stehen durchaus ihren Mann bzw machen +90% der Männern was vor.

...vielleicht solchen "Männern" wie dir:mad:

geee....is ja nyx dabei, einfach raus damit :D (ich hab schon mal und da war zum glück keiner dahinter) :lol: ....kotzen is leiwand, dann hat man mehr lust am leben! :D

Nice!

Mag jetzt irgendwie komisch klingen (da wir hier vom Kotzen reden :D ) aber das ist ein Verhalten nach meinen Geschmack.
Schlecht fühlen aber dennoch durchbeissen. So muss das im Sport sein! Und das können auch Girls!

Damenhaft, (sofern erfordert oder man es möchte) kann man dann Abends noch sein.

Ich stand 2006 auch mal vor dem Problem. Gelbes Trikot vollspucken geht gar nicht und stehenbleiben und die Spitzengruppe ziehen lassen ist keine Alternative.

Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit:eek:

wie wäre es mal mit einer 30er Schnitt Mädelsrunde? Wir könnten uns in der Mitte Deutschlands treffen also quasi in KÖLN :D

Wahrscheinlich könnten wir sogar weltmeisterliche Unterstützung erbitten ;)

Jungs die dranbleiben können, dürfen auch mitfahren ;)

...vielleicht solchen "Männern" wie dir:mad:

Ohaaa fühlst Dich gekränkt?

Velothon Berlin:
60 KM strecke

Die ersten 5 Frauen sind über diese Strecke einen +37er Km/h Schnitt gefahren.

Das haben im Gegenzug circa 400 Männer geschafft.
Allerdings gab es insgesamt 3692 männliche Finisher.
Das heisst über 3200 Männern waren schlechter als diese ersten 5 Frauen.

Kommt zwar nicht genau mit meinen geschätzten 90% hin aber doch erstaunlich nahe.

Und falls es Dich beruhigt.
Ich gehörte zu den circa 10%, die keine Frau vor sich im Ziel hatten. Wenn auch nur knapp.

Zurück