• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
AW: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Kommt drauf an welche privaten Bilder es sind, Schnappschüsse beim Joggen, Radeln, Tennis usw. sind völlig normal. Aber die Kandidaten/Innen die gern den Partyposer geben haben wohl verstanden das die guten Jobs nicht für sie zu haben sind.

Party mach ich nicht - höchstens auf dem Rad :D
Aber bei mir is ja eh schon alles verlohren. Meine Oma sagt immer: Kind so wie Du ausschaust findste nie einen (Mann)! ;)

Party mach ich nicht - höchstens auf dem Rad :D
Aber bei mir is ja eh schon alles verlohren. Meine Oma sagt immer: Kind so wie Du ausschaust findste nie einen (Mann)! ;)

hehe nen normalen schlipsträger sicher nicht, aber sowas willste ja auch nicht ;)

34, aber auf dem schnellen Rad. Eine der wenigen Gelegenheiten wo klein und tropfenförmig von Vorteil ist ;)

dann gilt mein respekt:daumen:

hehe nen normalen schlipsträger sicher nicht, aber sowas willste ja auch nicht ;)

was is n schlips? :D

zum Thema:
Caro hat am Samstag festgestellt das ihr Tacho immer 1km/h weniger anzeigt als alle andern :eek:
:D Sehr gut das bringt nur noch mehr Druck!!!
Und sie hat jetzt einen lila Einteiler *freu* - wenn das nicht noch schneller macht!

ich würde jetzt noch nen grünen schlips zu dem lila einteiler tragen ;)

genau, so brauchst du auch keine bilder mehr ins netz stellen, denn so erkennt dich jeder :D

Unglaublich wie hier manche Leute dargestellt werden.. liebe Freunde... Ich habe nicht einmal 1700 Rennradkilometer auf dem Buckel seit ende September '09 und über 46 km mit ein paar Höhenmetern die ich leider nicht messen kann fahr ich nen 30,99 Schnitt, weil ich vor der Haustüre ein wenig langsam abgebremst habe, restliches kann man meiner Signatur entnehmen... und das beste daran ist, ich bin noch keine 16 , bin 191,5 cm groß und wiege 80kg.Und am allergeilsten.. ich fahre auch keine Leightweights oder so.. hehe...denkste Alex-Felgen mit Tiagra-Naben :P. Wie kann man nur so unfair sein und die Leistung einiger nicht anerkennen, ohne Zeuge zu sein? Frechheit... genug aufgeregt :D
Der Spaß am Hobby steht ja schließlich bei den meisten im Vordergrund und ohne diesen Spaß kann man es auch zu nichts bringen ;)

Gruß,

Tabbe

Da muss ich auch mal gleich was fragen.

Denn ihr habt ja immer so die Geschwindigkeiten ab mind. 25km/h und dann noch am besten mit Puls von 120 oder so.

Ich fahr zwar erst seit diesem Jahr RR aber bin davor immer MTB auf Straße gefahren. Ich habe aber immer nur 22er Schnitt und das mit nem Puls von ca. 145. Und wohne in Sachsen, nicht im Erzgebirge, also noch relativ flach. Sind vllt so 4 5-8% Anstige dabei, ca. 500m.

Wieso seit ihr alle so schnell und ich so langsam :(?

Das komsiche ist auch, das ich aufm RR nicht wirklich schneller geworden bin als aufm MTB, da hatte ich auch so meine 22km/h.

mfg

Naja ... es gibts ja Fahren und Fahren... :D Ich fahre schätzungsweise einen Puls von 150-160. Als ich angefangen habe, Rennrad zu fahren hatte ich auch nur einen 24er Schnitt... dann wurden die Strecken immer länger und irgendwann dann auch schneller.. es kommt halt auch drauf an wieviel Zeit man in den Radsport investieren will... zweimal die Woche jeweils 40 minuten wird keinem enorm etwas bringen, es sei denn, man wiegt 180 kg bei 150cm und man möchte abnehmen... . Wieviel trainierst du denn?

Gruß,

Tabbe

Naja also früher bin ich mal jeden Tag so ca. 10 km gefahren mit dem MTB und jetzt fahr ich halt eher lange Strecken. Das Problem ist zur Zeit leider das Wetter aber normalerweise fahr ich so ca. 3* 50km.

Naja und fahren tue ich nun schon seit ca. 3 Jahren.
Dazu zu sagen ist sicherlich das ich beim MTB nie aufn Puls geschaut hatte weil ich nichts zum Messen hatte, aber der war auf jeden Fall viel höher als aufm RR, schätze mal so 160.

Da ist doch mit Sicherheit noch was drin oder? Ansonsten ist mir das ein Rätsel... lass dir aber dadurch nicht den Spaß vermiesen.

Gruß,

Tabbe

ich fahre seit dem 05.April Rennrad, hab so richtig schön Blut geleckt :jumping: und fahre derzeit nen Schnitt von 25-27km/h je nach Strecke und Wind.....
mit heute habe ich 742km aufm Tacho und im Juni will ich die 1.000 knacken :D

heute alleine auf 66km Schnitt 32,4km/h, windig.

Da muss ich auch mal gleich was fragen.

Denn ihr habt ja immer so die Geschwindigkeiten ab mind. 25km/h und dann noch am besten mit Puls von 120 oder so.

Ich fahr zwar erst seit diesem Jahr RR aber bin davor immer MTB auf Straße gefahren. Ich habe aber immer nur 22er Schnitt und das mit nem Puls von ca. 145. Und wohne in Sachsen, nicht im Erzgebirge, also noch relativ flach. Sind vllt so 4 5-8% Anstige dabei, ca. 500m.

Wieso seit ihr alle so schnell und ich so langsam :(?

Das komsiche ist auch, das ich aufm RR nicht wirklich schneller geworden bin als aufm MTB, da hatte ich auch so meine 22km/h.

mfg

das Ding is kaputt? :confused:

meine idee wäre, er hat den tacho einfach so ummontiert, ohne die eigenschaften vom mtb zum rr zu ändern.

Heute war ich mit meinem Bike unterwegs und wurde unvermittelt von einem Rennradfahrer überholt, der dicht hinter einem großen Traktor herfuhr. Da es Gegenwind hatte und ziemlich bergauf ging, konnte ich mich nicht dranhängen....
Das führt mich nun zu meiner provokanten Frage/Vermutung/Unterstellung, die mich immer wieder beschäftigt: Solche "Windschattenfahrten, Rückenwind, Flachlandfahrten" etc. fließen gerne in die Durchschnittsgeschwindigkeiten über 30kmh ein, die manch einer von sich gibt. Kommt so mancher zu Durchschnittsgeschwindikeiten, die er vielleicht nur 1x im Leben geschafft hat? Oder gibt es alleinfahrende Helden unter euch, die bei Strecken von über 50 km einen Schnitt von über 30 kmh packen und das noch mit einigen Höhenmetern darin?

Ich selbst habe keinen Tacho und weis daher nicht exakt meine Durchschnittsgeschwindigkeiten. Ist für meinen Spaß am Radfahren auch nicht lebenswichtig. Da ich aber so gut wie jeden Tag um die 40km mit 300 - 500 Höhenmetern unterwegs bin, vermute ich mal, dass ich schon ganz gut "drauf" bin. Wenn ich die Strecke in Top50 dann nachmesse und mir zufällig auch die Fahrtzeit gemerkt habe, komme ich vielleicht auf einen Schnitt zwischen 25 -27kmh.

Wie sieht es bei euch aus? Bin sehr gespannt auf eure (belegbaren?) Schnitte oder Kommentare!
Jetzt, nachdem ich mir das geschriebene noch mal durchgelesen habe, bemerke ich, das mir die Durchschnittsgeschwindigkeit wohl doch nicht ganz egal ist? :o
Herzliche Grüße,
Armin

Echt lustig, was sich alles so in einem Rennrad-Forum rumtreibt. Demnächst postet einer in einem Formel 1 Forum, ob es machbar ist, schneller als 150km/h mit einem ferrari zu fahren.

Also mal ehrlich: Wer mit dem RR keinen 30er Schnitt hinbekommt, sollte besser Klapprad fahren. Oder aber sein Training mal grundlegend reformieren. :p

Echt lustig, was sich alles so in einem Rennrad-Forum rumtreibt. Demnächst postet einer in einem Formel 1 Forum, ob es machbar ist, schneller als 150km/h mit einem ferrari zu fahren.

Also mal ehrlich: Wer mit dem RR keinen 30er Schnitt hinbekommt, sollte besser Klapprad fahren. Oder aber sein Training mal grundlegend reformieren. :p

gerade neu hier und schon bei einigen untendurch mit dem kommentar :D

Zurück