• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

Streckenvorschlag für samstag 24.03. !

bei Frühlingswetter ... ist ja vorher gesagt !!!

DD-Kreischa-Reinhardsgrimma-Oberfrauendorf-Schmiedeberg-Kurort Bärenfels-Seyde-Hermsdorf-Nassau-Rechenberg/Bienenmühle (Klötzerberg hoch)-Abfahrt nach Neuwernsdorf Richtung Talsperre-Neuhausen (hoch auf Schwartenberg)-Seiffen-Olbernhau-Pfaffroda-Sayda-Mulda-Freiberg-Kurort Hartha-DD

Dürften so um die 180 km sein und reichlich Höhenmeter ...

AW: Dresden

thomas ist ja wieder motiviert... hoffe dein körper macht da auch immer gut mit.

klingt sehr interessant und reizt mich aber ist mir ehrlich gesagt so früh im jahr schon etwas heftig - das kann und will ich meinen musekln und knochen nicht zumuten! hatte nach meiner malle tour mit 176 km und reichlich HM schon leichte probleme im knie verspürt...
werde wohl bloss um die 100 km rumrollen, mal schauen, aber auch nicht vor dem aufstehen beginnen

viel spass den kletterern

thomas ist ja wieder motiviert... hoffe dein körper macht da auch immer gut mit.
viel spass den kletterern

Die Tour findet doch auch nur bei schönem Wetter statt. Außerdem wird nicht gehetzt sondern es wird gecruist ... außerdem bist Du doch hier der Heizer oder ?
Darüber hinaus steht das letztes WE im Winterpokal an, da lassen wir es nochmal krachen :D !
Nä. WE ist dann Regeneration ... da gibts ja auch keine Punkte mehr :) aber den Platz an der Sonne und den Gesamt-Platz in den TOP 100 woll'mer schon am WE a bissl absichern.

@gourmet: tour klingt gut.bin gewappnet. route kenn ich ja nun z.t. schon. aber muss mit dem wetter stimmen, sonst wirds dort oben arschkalt. kann auf jeden fall samstag, sonntag habsch früh nur zeit, da werd ich dann REKOM fahren so 2-3 std. aber SA wird km geschruppt....8uhr ist okay, müssen nur noch treff ausmachen.
bin morschn wieder auf arbeit da tel wir mal.
@top and schnie: los kommt mit, ich stll auch die bremsen bei thomas fest *grins* wir können doch jederzeit dir route kürzer machen oder wir fahren gen norden, nur ne hüglige strecke, hauptsache wir sind paar leute. ich hoffe, thomas hat dir route ni bei cielab reingestellt, so können wir wirklich ne gemütliche runde drehen. versprochen

los kommt mit, ich stll auch die bremsen bei thomas fest *grins*

Musste nicht, habe schon überlegt mit der Stadtschlampe (dem MTB) zu fahren. Das elendige warten auf den Bergen stinkt mir nämlich gewaltig bei Ausfahrten mit Dir. Da werde ich immer kalt bis du da angetuckert kommst ... :aetsch:

Jetzt im Ernst:

Nee schon klar nur bei gutem Wetter, aber das soll laut Wetterbericht ja werden. Bin gespannt wer mitkommt ... bei Cielab habe ich noch nix kund getan, aber wenn's gewünscht wird ?

Ich werde heute Abend mal wegen dem Samstag fragen :D . Ich gebe dann morgen bescheid, ob ich mitkomme, zur Not kann ich dann eher nach Dresden abdrehen. Bei einer schnelleren Runde würde ich mich dann sicher eher verabschieden, habe festgestellt, dass das bei mir sehr Kontraproduktiv ist.

ciao
Torsten

Mitfahrer bisher: Jens2060, Radema und Gourmet11 (ToP evtl.) ...

Wollen wir nun noch Cielab informieren, dass wir auch genügend Windschatten haben :lol:

@all: die runde ist für mich auch bissl blöd, da bei mir nochmal ne an/abfahrt von 30km dazukommt. deshalb mein vorschlag: runde so wie beschrieben beginnen und durchfahren in nem ruhigen tempo und ab hartha dann über tharandt-kesselsdorf-oberwartha nach radebeul. so hab ich die anfahrt und ihr die abfahrt von je 15km...ist das nen vorschlag?
wetter soll ja auch ganz gut werden, 12 grad....
@gourmet: ich nehm dir nichts mehr übel. weiss doch, dass du einen an der klatsche hast...pflegestufe 5, da kriegste doch viel geld für und konntest dír dein look holen *grins*

OK kein Cielab ... aber das mit dem Lutschen ist gebongt ... dafür :love: .
Runde wird so angepasst, guter Vorschlag.

Es ist auch echt ne Traumtour ... kenn mich rings um den schwartenberg prima aus, ist meine Heimat da oben. Also nebenstrecken und nicht allzu viel Verkehr.

freu mich auch schon riesig, nach meinen bergtouren bin ich nun echt geil auf alles was über 18% ist, alles darunter lässt mich kalt *hihi* start so ab 8uhr, hab dann bis 15/16uhr locker zeit, also haben wir für die 180km,die durchaus auch auf 200km ausgedehnt werden können, genug zeit...

freu mich auch schon riesig, nach meinen bergtouren bin ich nun echt geil auf alles was über 18% ist, alles darunter lässt mich kalt *hihi* start so ab 8uhr, hab dann bis 15/16uhr locker zeit, also haben wir für die 180km,die durchaus auch auf 200km ausgedehnt werden können, genug zeit...

wie gesagt, mir wird auch immer kalt :lol:

Ja starten tät'sch um acht Uhr am Fährgarten, wenns recht ist. Alternativ 08:20 am Farraddirektshop im Kaufpark Nickern ...

Mal sehn wieviel KM es dann tatsächlich werden. Glaube interessanter ist der Blick auf die Höhenmeter :dope:

Und gespannt bin'ch auch wer sich uns noch so anschließt. Übrigens Sonntag ist dann Relaxen angesagt bei Cielab :lol:

Ok, also ich bin zu 92,3% dabei und treffe Euch am Kaufpark. Wenn ich nicht kommen sollte, schreib ich es vorher noch hier rein.

Gruß
Lippi

also samstag wird bei mir nix so zeitig, freitag kommt besuch aus münchen und da passt meine bettgehzeit nicht zu der nötigen aufstehzeit von 06:30 uhr absolut nicht! :)

sonntag werde ich von mir aus in richtung bz fahren und mir mal ein mtb rennen anschauen.

aber für das nächste we 31.03./01.04. bin ich gern für schindereien bereit! :)

Auf Grund meiner schlechten Verfassung und meiner begrenzten Zeit werde ich Samstag nach dem Mittag für 3-4 Stunden versuchen, GA1 zu fahren (also kurz vor dem Umkippen)

ciao
Torsten

hmm sind ja dann doch nicht so viele Teilnehmer. Sollten wir in Anbetracht dessen nicht doch die Cielab-Family einbinden :confused:

hmm sind ja dann doch nicht so viele Teilnehmer. Sollten wir in Anbetracht dessen nicht doch die Cielab-Family einbinden :confused:

Warum nicht? Aber soviele Frühaufsteher gibt es da wohl auch nicht. Du kannst ja dazu schreiben, dass es gemütlich sein soll und das es WP-Punkte nur für Zeit und nicht für Speed gibt.

Zurück