• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

Umbaunews:

Der Schreibtischtäter hat gestern allein (!) das Lager und Kurbel aus- und wiedereingebaut.

Danke an alle Tippgeber und Werkzeugleiher passte leider nix Jens :-( ... bis auf das Kettenwerkzeug.
Heute ist auch mein Umwerfer mit UPS eingetrudelt, so dass es so langsam in die finale Zusammensetzung der Kleinteile geht.

@alle: Wer hat noch eine Kettenniete für die 10-fach Ultegrakette übrig (neu bitteschön) ... konnte mir bisher weder LittleJohn noch Zweirad Hastreiter bieten ?

Danke Euch und Gruß an die fleißigen WP-Radler

Wann denkst du denn, können wir dein neues Wunderrad begutachten - ich würde mich freuen, wenn ich es auch mal von der Seite sehe, nicht nur von hinten :dope:

ciao

hhm und ich seh es am donnerstag mal von der seite, denn während der fahrt sich umzudrehen und aus der ferne betrachten bringt wenig

Hi.

endlich kann man zurzeit mal wieder kurze Radsachen tragen.

Falls über die Woche eine Feierabendrunde anstehen sollte, bin ich gern dabei. Ansonsten dann am WE ebenfalls.

@Thomas, Rahmen gefällt mir gut. Sieht schnell aus und bin mal gespannt wie die Maschine fertig aussieht ;)

MFG

@Vegeta,

ich habe dich gestern in Kurz gesehen, wie du von Edler Krone runtergedüst kamst. Wann fährst du deine Abendrunden, hast du "feste" Tage und Uhrzeiten? - vllt können wir die ja mal zusammen fahren.

Am WE wär ich dabei, aber ne ruhige Runde, sonst fahre ich allein und mach den MKHF-test :D . Ich habe da ne Seite mit Wissenschaft gefunden: Tri2b

Nebenbei, kennt jemand außer dem Müglitztal eine Straße, die ca 15-20 km gleichmäßig (flach oder leicht steigend) ist (30min voll Speed) und weder Ampeln noch Stoppschilder hat? Achso, bitte nicht so weit außerhalb, danach ist man sicher breit :D .

ciao

Wenn mir heute einer die Schaltung einstellt, bin ich startklar :D und kann mal mitdüsen mit dem Kohleflitzer :)

Gruß an alle

WE ne Tour machen schöne ruhige 150 km oder so ... Interesse ?

@ToP: versprochen du siehst es von der Seite am WE

Ruhige 150km flach, da bin ich dabei. Wenn jemand ne Zeit für den Samstag hat, würde ich dass heute Abend anmelden :eek: . Ich denke, nicht zu Spät, aber auch nicht schon 8:00 Uhr, gemeinsames Frühstück muss schon sein.

ciao

Ruhige 150km flach, da bin ich dabei. Wenn jemand ne Zeit für den Samstag hat, würde ich dass heute Abend anmelden :eek: . Ich denke, nicht zu Spät, aber auch nicht schon 8:00 Uhr, gemeinsames Frühstück muss schon sein.

ciao

Bin dabei ... von mir aus 09:00 Uhr Start ...

Hallo,

Samstag 9:00 Uhr klingt gut, meine Freundin ist Arbeiten, also hab ich Zeit. Bin also sicher dabei.

Gruß

René

@ToP und ReneM:

Als Ihr letztens abgekürzt habt, sind wir eine landschaftlich schöne und vor allem flache 175 km Runde gedreht, die aber wegen dem Wind doch recht anstrengend war.
Bei weniger Wind am WE wäre das sicherlich ne Option wert.

Würde aber auch gern in Richtung Schmilka rollern und dann ein bis zwei Hügel rückzu mitnehmen.

So in etwa DD-Bad Schandau-Rathmannsdorf-Hohnstein-Dobra-DD das wären so um die 120 km mit etwa 800 HM ...

Wie denkt Ihr ?

Stelle mal ein bild online, wie mein Rahmen beim Erstbesitzer aussah ... da könnt ihr dann am WE mal vergleichen ... :cool:

Tour 21 oder 16 nach Zwinki würden mich mal interessieren, was sagt ihr dazu?

R

Sa: 9:00 Start bin ich dabei - 25er Schnitt und 150 km sind 6Stunden und 15:00 Heimankunft. Das kann ich vertreten.

ciao
Torsten

25`er Schnitt - schafft Ihr nie!

Viel Spaß und ne schöne Tour.

Bei den Typen muss man tief Pokern, um eine noch akzeptable (trainingstechnisch) Runde zu fahren. Oder soll ich lieber 23er Schnitt schreiben, wenn des dann ein Tacken (40%) schneller wird, bleibt es noch unter 30 :D .

Zur Zeit ist der Wetterbericht so uneindeutig,wie es nur geht (Infos von Wetter.com - gleicher Zeitpunkt)

Kurzinfo: 4-11°C, wolkig, 30% NiederschlagsWSK
Detailinfo: ---, leichter Regen, 80% NiederschlagsWSK

mal sehen

Ich bin optimistisch und mein Ross auch ... es ist fert'sch bis auf Kleinigkeiten und hat schon die ersten Meter absolviert gestern Abend :)

Wo gehts denn nu lang (flach oder hügelig) ?

Das Wetter mit Sturm, Regen und etwas kühl lädt mich nicht so ein, ich hoffe, der Bericht ändert sich noch

ciao

Nach wie vor solls ab morgen Mittag leichten regen geben :mad:

Würde vorschlagen doch schon um acht Uhr zu starten, um bissl Vorsprung zu haben :eek:

Thomas

Zurück