• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

Moin,

letztens kam mir die Idee, eine Aktion meiner Jugend zu wiederholen. Damals Dresden - Zinnwald - Prag - Usti - Dresden. Das ganze mit Diamant (heute würde man sagen Singlespeed) und mit viel Gepäck (Zelt, Luftmatratze...) über vier Tage.

Heute würde ich das gerne wiederholen. Also mit der Bahn nach Prag, Rad mitnehmen und dann los Richtung Berlin.

Nun kenne ich die Straßen von heute in der Gegend nicht, da die Autobahn Dresden - Prag fertig ist. Wie fährt man am besten? Die Höhenmeter über Zinnwald auf der alten E55 oder im Elbtal länger aber flotter?

Dank für Eure Tips!

Twobeers

am besten die Müglitztalstraße von Heidenau (Dresdener Osten) aus in Richtung Geising und dort hoch nach Altenberg ... ca. 50 km sind das und vermutlich weniger anstrengend als die Bundesstraße und zudem auch verkehrsärmer ... viel Spaß

denke, es ist schöner im elbtal immer an der elbe entlang leicht hügelig durch die einfach geniale sächsische schweiz, ab und zu musste dann mal auf ne bundesstrasse wechseln, aber immer noch besser als die ganze zeit auf der e55. am elberadweg kannste auch unbekümmert wild zelten. habsch schon viele gesehen, die das machen....viel spass

Was'n nu los ihr GA-Fahrer :D

Kommt noch wer mit ?

Was'n mit dem Vegeta ... schwimmt der nur noch oder sehn wir den auch ma wieder auf'm Rad "lutschen" ...

Los Leutz: GA :love: versprochen hoch und heilig, wenn ni, könnt ihr mich steinigen.

da fahr ich extra schnell,damit wir dich dann a la monty python steinigen können...grins. tja thomas, dann fahren wir anscheinend alleine im wind GA1 und die laster können bei uns lutschen *feix*

So, ich bin dabei, wobei ich wegen der Streckenlänge/Zeit etwas bedenken habe. 200 km mit 25er Schnitt und ner Pause sind dann so 8 Stunden. Das heißt dann, 17:00 fertsch mit duschen. Da bekomme ich haue :D .

- Niederwartha Brücke - die Elbbrücke mit der Bahn, die gerade gebaut wird? wäre für mich eine Option - dann die rechte Elbseite (Coswig)?

- wenn mir einer verrät, wie ihr dahin fahrt (von der linken Elbseite Kartenverkaufshäuschen), können wir uns ev. schon an der Flügelwegbrücke am Ruderverein treffen.

- die Strecke ist nun welche?

ciao
Torsten

So, ich bin dabei, wobei ich wegen der Streckenlänge/Zeit etwas bedenken habe. 200 km mit 25er Schnitt und ner Pause sind dann so 8 Stunden. Das heißt dann, 17:00 fertsch mit duschen. Da bekomme ich haue :D .

- Niederwartha Brücke - die Elbbrücke mit der Bahn, die gerade gebaut wird? wäre für mich eine Option - dann die rechte Elbseite (Coswig)?

- wenn mir einer verrät, wie ihr dahin fahrt (von der linken Elbseite Kartenverkaufshäuschen), können wir uns ev. schon an der Flügelwegbrücke am Ruderverein treffen.

- die Strecke ist nun welche?

ciao
Torsten

Hi Torsten,

wird vermutlich etwas kürzer. Habe eine verkehrsarme Route nach zwinki gewählt. Tour 28 Zeitfahr-Kohle-Runde. Sind exakt 160 km. Ich fahre Punkt 08:05 am Terassenufer ab. Also von mir aus kannste da am Ruderverein unter der FWB warten. Dann rollern wir nach Radebeul den jenser abholen und dann schön logga rollern. Bekomme auch Haue, wenn ich erst 17:00 daheim bin.

Schön, dass Du dabei bist.

Ihr wolltet GA also machen wir das auch. Los Leutz

Ich fahre Punkt 08:05 am Terassenufer ab. Also von mir aus kannste da am Ruderverein unter der FWB warten.

Dann ist du gegen 8:10 / 15 Uhr an der FWB. Damit wir uns nicht missverstehen - wir kommen an der Gohliser Windmühle vorbei - die Seite. Will nur sicher gehen, weil ihr sonst die Seite nie fahrt.

ciao
Torsten

PS: wenn wir gegen 14uhr in DD sind, wär das für mich OK - sind immerhin 6 Stunden. Sonst müßte ich mich eher ausklinken. Die Route dazu schaue ich mir mal an. Obwohl bei dem miesen Wind hätte ich dann Rückzu allein den vollen Gegenwind - habe das gestern schon gemerkt.

ciao
Torsten

Dann ist du gegen 8:10 / 15 Uhr an der FWB. Damit wir uns nicht missverstehen - wir kommen an der Gohliser Windmühle vorbei - die Seite. Will nur sicher gehen, weil ihr sonst die Seite nie fahrt.

ciao
Torsten

PS: wenn wir gegen 14uhr in DD sind, wär das für mich OK - sind immerhin 6 Stunden. Sonst müßte ich mich eher ausklinken. Die Route dazu schaue ich mir mal an. Obwohl bei dem miesen Wind hätte ich dann Rückzu allein den vollen Gegenwind - habe das gestern schon gemerkt.

ciao
Torsten

auf der linkselbischen Seite komme ich unter der FWB durch ... und dann Richtung Stetzsch/Gohlis ... korrekt

Wegen Streckenlänge könn wir dann immer noch life entscheiden

Ich brauche gerade meine 11 Tage Urlaub vom letzten Jahr auf, und das mache ich dann Spontan, wenn das Wetter gut aussieht. Außerdem will ich ja bein 200er halbwegs durchkommen/überleben.

moin.

ich wäre gern dabei aber der samstagsdienst von 8:00 bis 12 uhr hindert mich dabei.

torsten, wenn ich mir deinen winterpokaleintrag so anschaue dann stellt sich mir ne frage... ist dir gestern zufällig zweimal der gleiche rennradler mit blauem oberteil entgegen gekommen?? - falls ja, dann war ich das! :D

grüße

ist dir gestern zufällig zweimal der gleiche rennradler mit blauem oberteil entgegen gekommen?? - falls ja, dann war ich das! :D

Hm, weiß nicht so genau, da kamen ab und zu RRfahrer entgegen. Bis Pulsnitz hatte ich CSC an, von da an bis Radeberg eine rot-schwarze Windjacke.

Zur Orientierung: in Pulsnitz war ich gegen 12.00/12:30

ciao
Torsten

achso, nee bin nach der arbeit erst gefahren und da hab ich auf der strecke in richtung GR und später nochmal einen rennradler getroffen! wäre ja auch ein ganz großer zufall gewesen... :D

Moin,

ok, ich bin dabei. Will aber auch gegen 14 Uhr wieder in DD sein. Daher können wir uns (Torsten) dann auch gern gemeinsam eher ausklinken und gen DD fahren wenn die anderen noch länger fahren wollen oder können (dürfen).

Tour 28... schau ich mir gleich mal an.

Gruß

René

Moin,

ok, ich bin dabei. Will aber auch gegen 14 Uhr wieder in DD sein. Daher können wir uns (Torsten) dann auch gern gemeinsam eher ausklinken und gen DD fahren wenn die anderen noch länger fahren wollen oder können (dürfen).

Tour 28... schau ich mir gleich mal an.

Gruß

René

... schön das du dabei bist.

Vllt können wir eine 8 fahren, wer will, hängt noch ne Runde dran. Aber das läßt sich anhand des Windes und des Wetters live entscheiden

ciao
Torsten

Vllt können wir eine 8 fahren, wer will, hängt noch ne Runde dran. Aber das läßt sich anhand des Windes und des Wetters live entscheiden

ciao
Torsten

Wegen Streckenführung bin ich der letzte der da nicht variabel ist. Von mir aus können wir ne achte machen. Haste ne Idee wie die aussehen könnte ?

So kurzer Zwischenstand. Es starten Jens2060, ToP, ReneM, Kunron und der Schlauchkiller. Da wir (von kunron weiß ichs nicht) alle eher die Windschattenfahrer sind, brauchen wir noch ein paar Leute, die uns ziehen :-) also los Vegeta komm mal wieder mit, damit wir es im WP richtig krachen lassen können.
TOP 100 ist das Ziel

Hi,

habe das Schwimmen erstmal wieder etwas eingestellt und fahre wieder mehr Rad. Bin also gerne dabei und freue mich wieder mit Thomas zu fahren.

Wetter spielt für mich eigentlich keine Rolle. Bin da also nicht wählerisch.

MFG

Zurück