AW: Dresden
am besten die Müglitztalstraße von Heidenau (Dresdener Osten) aus in Richtung Geising und dort hoch nach Altenberg ... ca. 50 km sind das und vermutlich weniger anstrengend als die Bundesstraße und zudem auch verkehrsärmer ... viel Spaß
Moin,
letztens kam mir die Idee, eine Aktion meiner Jugend zu wiederholen. Damals Dresden - Zinnwald - Prag - Usti - Dresden. Das ganze mit Diamant (heute würde man sagen Singlespeed) und mit viel Gepäck (Zelt, Luftmatratze...) über vier Tage.
Heute würde ich das gerne wiederholen. Also mit der Bahn nach Prag, Rad mitnehmen und dann los Richtung Berlin.
Nun kenne ich die Straßen von heute in der Gegend nicht, da die Autobahn Dresden - Prag fertig ist. Wie fährt man am besten? Die Höhenmeter über Zinnwald auf der alten E55 oder im Elbtal länger aber flotter?
Dank für Eure Tips!
Twobeers
am besten die Müglitztalstraße von Heidenau (Dresdener Osten) aus in Richtung Geising und dort hoch nach Altenberg ... ca. 50 km sind das und vermutlich weniger anstrengend als die Bundesstraße und zudem auch verkehrsärmer ... viel Spaß