• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

AW: Dresden

So, mal aus Hausnummer - ich konnte gestern Abend wegen des niocht vorhandenen Windes eine "echte GA Runde" fahren: An der Elbe bis Sörnewitz/Meißen und zurück.

Waren 50 km in knapp 2 Stunden (26er Schnitt) und 132er Puls - weit drüber bin ich nicht mehr im grünen Bereich und ziemlich schnell platt (Thomas hat das schon mal erlebt letzten Herbst :( )

Die Gruppe könnte dann "Rolleure und Genieser" heißen

ciao
Torsten

So, mal aus Hausnummer - ich konnte gestern Abend wegen des niocht vorhandenen Windes eine "echte GA Runde" fahren: An der Elbe bis Sörnewitz/Meißen und zurück.

Waren 50 km in knapp 2 Stunden (26er Schnitt) und 132er Puls - weit drüber bin ich nicht mehr im grünen Bereich und ziemlich schnell platt (Thomas hat das schon mal erlebt letzten Herbst :( )

Die Gruppe könnte dann "Rolleure und Genieser" heißen

ciao
Torsten

Ich starte am samstag früh 8 Uhr zu 6 - 7 h GA-Training. Echtes GA in Richtung Norden. Wenn Du Bock hast ... melden.

Hallo Thomas,

8 Uhr ist mir definitiv zu früh, weil das noch vor dem Aufstehen liegt. Ich denke 10 Uhr + 6 h ist es immer noch hell genug. Oder warum willst du schon so zeitig starten?

@Torsten: "Rolleure und Genießer" klingt sehr gut!!!

Die aktuellen Wetteraussichten für Samstag sind ganz gut, sofern man denen jetzt schon vertrauen kann!

Gruß

René

Stimmt, das ist nachvollziehbar. Dann müsste ich das Aufstehen, terminlich etwas nach vorn verschieben...! Könnte aber gehen.

Gruß

René

Habe auch keine Lust mehr. Bei den Geniessern bin ich dabei, allerdings ist mir Thomas auch schon zu fit.
Habe noch kaum Strecke in den Beinen und fange erst an. Samstag war schön, 100 km allein gen Ortrand, 7:00 los und 11:00 zurück. Allerdings war der Gegenwind nicht GA-tauglich, schon eher KB.
Aber GA heisst ja auch "gib alles".
Wenn das dies Jahr so weitergeht werde ich meine Runden alleine drehen, brauche schliesslich keinen Tourenklaus.
Aber: zeitig fit -zeitig platt.

Rolleure und Genießer

Es geht ja nun auch nicht darum irgendjemand bei Touren auszuschließen. Sondern vielmehr darum, von vornherein zu sagen wir fahren wirklich GA und nur wer das auch will der kann gerne mitkommen. Wer dann unbedingt schneller als der langsamste fahren möchte, den sollte man das dann auch tun lassen. Aber eben ohne dass sich dann alle genötigt fühlen mithalten zu müssen.

Wir können auch sagen wenn jemand hinten rausfällt, dann wird gewartet und sich angepasst, wenn aber jemand vorne rausfährt, dann soll er eben fahren.

Gruß

René

@Gourmet:

ich werde meine Holde fragen, ob 8:00 OK ist, ev. noch 30 min extra :love: . Das Argument mit der Familie steht bei mir auch gegen einen Start 11:00 Uhr.

@Lolek: Wenn Thomas der einzige schnelle ist, bstimmt er nicht das Tempo. Wenn das Tempo bestimme, fallen die meisten vom Rad :D .

Also genaueres morgen (wegen der Zeit) - aber ich denke, das geht klar.

ciao
Torsten

Ich habe bemerkt, dass wir im Winterpokal immer weiter vor rutschen - ob wir in die Top 100 kommen? --> Endspurt im letzten Monat

also streckenvorschlag, hab mit thomas gesprochen. hier folgende fakten:

treff: 8 uhr
wo: kartenverkaufsstelle weisse flotte am terrassenufer
strecke: dd-meissen-grossenhain-elsterwerda-lauchhammer-
senftenberg- königsbrück-dresden
länge: ca. 180- 200 km
schnitt: 26er GA1 (wirklich GA1)

vorschlag wäre, dass thomas und ich immer bissl im wind fahren und ihr mit GA1 lutschen könnt. wer schneller als GA1 fahren will, der soll wegdüsen. ziel ist es als gruppe wieder anzukommen. ich werde in niederwartha an der brücke zustossen, also bei wem das günstiger ist (treff dort ab 08:30!).
am berg kann jeder sein tempo fahren, orteinganssprits obligatorisch, aber sonst generell in 2er reihe fahren und so, dass jeder einen ruhigen puls hat.

also streckenvorschlag, hab mit thomas gesprochen. hier folgende fakten:

treff: 8 uhr
wo: kartenverkaufsstelle weisse flotte am terrassenufer
strecke: dd-meissen-grossenhain-elsterwerda-lauchhammer-
senftenberg- königsbrück-dresden
länge: ca. 180- 200 km
schnitt: 26er GA1 (wirklich GA1)

vorschlag wäre, dass thomas und ich immer bissl im wind fahren und ihr mit GA1 lutschen könnt. wer schneller als GA1 fahren will, der soll wegdüsen. ziel ist es als gruppe wieder anzukommen. ich werde in niederwartha an der brücke zustossen, also bei wem das günstiger ist (treff dort ab 08:30!).
am berg kann jeder sein tempo fahren, orteinganssprits obligatorisch, aber sonst generell in 2er reihe fahren und so, dass jeder einen ruhigen puls hat.

:) geht los :)

Moin,

letztens kam mir die Idee, eine Aktion meiner Jugend zu wiederholen. Damals Dresden - Zinnwald - Prag - Usti - Dresden. Das ganze mit Diamant (heute würde man sagen Singlespeed) und mit viel Gepäck (Zelt, Luftmatratze...) über vier Tage.

Heute würde ich das gerne wiederholen. Also mit der Bahn nach Prag, Rad mitnehmen und dann los Richtung Berlin.

Nun kenne ich die Straßen von heute in der Gegend nicht, da die Autobahn Dresden - Prag fertig ist. Wie fährt man am besten? Die Höhenmeter über Zinnwald auf der alten E55 oder im Elbtal länger aber flotter?

Dank für Eure Tips!

Twobeers

Zurück