• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dresden

ich sag ja nicht, dass ich was abgeräumt hätte... die chancen wären vielleicht gut gewesen! jedoch ärgert mich einfach nur der fakt, dass es geld gab und ich es noch nicht mal probiert habe :)

@Jens: Schönen Urlaub ... meld Dich wenn Du widda da bist.

@schnie: Für mich spielte das keine Rolle, weil aufs Podium wäre für mich vermessen gewesen. Es waren aber wirkl. gute Leute da. Der 2. Platz bspw. hat dieses Jahr das BZF von Klipphausen (2X5km) gewonnen. Der 3. Platz war ein Ex-Lizenzler und der Sieger ein Picardelli ... also was solls. Und den 2. und 4. und 7. kenn ich bärsehnlich ... die sind am Berg echt Wahnsinn.

Hi,

bin evtl. 8:00 Uhr da. Aber sollte ich nicht pünktlich sein, dann bitte nicht auf mich warten!

Das wars von mir soweit..bis morgen dann evtl.

MFG und schönes WE!

@Vegeta: hab dich nicht gesehen :-(

Bin die 120er Runde gefahren. Sehr schöner Kurs. Könnten wir ja irgendein Oktober-WE nochmal in einer kleineren Gruppe fahren. Immerhin 1.800 HM lt. Flyer. Aber mir kam es weniger vor. Anstiege aber sehr schön und insbesondere in Breitenau bitterböse 15% und ziemlich lang. Nicht so schön war der böhmische "Gegen"wind und die Vielzahl der fahrer zu Anfang der Tour. Sehr enge Angelegenheit.

Meine Gruppe von Cielab (ca. 15 Leute) hatte ich bereits nach 20 km völlig aus dem Blick verloren, so dass ich den Rest der Strecke quasi alleine strampeln musste.

Kurz nach dem Start mein 1. kleiner Crash. Irgendso ein Stand-Radfahrer stand mir plötzlich im Weg. Habe ihn nicht gesehen (zu viel gequasselt) und bumm. STI leicht verbogen, Tacho defekt, 1. Plattfuß vorn. Zum Glück hatte ich nen Ersatzschlauch bei.

2. Defekt dann 20 km vorm Ziel. Leider keinen intakten Schlauch mehr bei. Und auch keine Luftpumpe. Die Airgun war bereits beim 1. Plattfuß verbraucht gewesen.

Zum Glück gibts auch hilfsbereite RRler nachden eine Vielzahl nur vorbei gehämmert ist. Ein älterer Driver vom RSC Löbau (vielen dank an der Stelle) hatte mir seine Rennpumpe geliehen. So bin ich dann immer 1km gefahren und wieder wurde nachgepumpt. Ziemlich hässliche Aktion, die auch viel Zeit kostete aber mich schlussendlich ins Ziel brachte.

Zu guter letzt nach 4 h und 43 min im Ziel habe ich mir dann den 3. Schlauch des Tages gekauft und bin pannenfrei heim gerollert. Zu Hause dann Rad gepflegt und repariert und lang gemacht.

Bemerkung: Die Berge gehen immer besser .... :jumping: :jumping: :jumping:

Hi Thomas,

erstmal Beileid wegen des Sturzes! Das ist halt genau einer von mehreren Gründen warum ich doch nicht mitgefahren bin. Mit den Stürzen bei den vielen Leuten ist mir ehrlichgesagt bisschen unheimlich. Zumal keinerlei Haftung übernommen wird.

War aber rechzeitig wach, bin dann doch wieder eingeschlafen, sodass ich es nicht mehr geschafft hätte. War wohl auch besser so. Denke nicht das ich da so gut ausgesehen hätte leistungstechnisch.

Ist denn mit deinem Rad wieder alles in Ordnung? Würde gerne mal wieder eine Runde mit dir drehen. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mir ja einfach sagen wann es ungefähr bei dir ginge. Bin ab 16 Uhr eigentlich immer bereit - Wochenende halt von früh an.

Ansonsten wars das erstmal wieder von mir!

MFG

Vegeta schrieb:
Hi Thomas,

erstmal Beileid wegen des Sturzes! Das ist halt genau einer von mehreren Gründen warum ich doch nicht mitgefahren bin. Mit den Stürzen bei den vielen Leuten ist mir ehrlichgesagt bisschen unheimlich. Zumal keinerlei Haftung übernommen wird.

War aber rechzeitig wach, bin dann doch wieder eingeschlafen, sodass ich es nicht mehr geschafft hätte. War wohl auch besser so. Denke nicht das ich da so gut ausgesehen hätte leistungstechnisch.

Ist denn mit deinem Rad wieder alles in Ordnung? Würde gerne mal wieder eine Runde mit dir drehen. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mir ja einfach sagen wann es ungefähr bei dir ginge. Bin ab 16 Uhr eigentlich immer bereit - Wochenende halt von früh an.

Ansonsten wars das erstmal wieder von mir!

MFG

Sturz war dat nicht, mehr ein Auffahrunfall :-)
Ja also wir können gerne mal ne Runde drehen, bin aber nä. WE bereits völlig durchgeplant.
Gerne mal in der nä. Woche oder wir machen dann am 07.10. (Samstag) mal wieder ne richtig große Ausfahrt ... wäre mein Vorschlag

Strecke: Heidenauer RTF die war eigentl. sehr schön

Grüßle nach FTL

Hi,

kein Problem. Werde mal schauen ob ich Sonntag mitfahre. Zeit hätte ich und Lust auch. Dir wünsch ich viel Spaß bei deinen Unternehmungen!

Wir können uns ja dann hier einen Termin ausmachen oder per Telefon. Mal schauen.

Bin gerade mit dem Rad hier im Internet-Cafe, sodass ich auch gleich weitermache. Bisschen Wetter genießen heute.

MFG!

Vegeta schrieb:
Hi,

kein Problem. Werde mal schauen ob ich Sonntag mitfahre. Zeit hätte ich und Lust auch. Dir wünsch ich viel Spaß bei deinen Unternehmungen!

Wir können uns ja dann hier einen Termin ausmachen oder per Telefon. Mal schauen.

Bin gerade mit dem Rad hier im Internet-Cafe, sodass ich auch gleich weitermache. Bisschen Wetter genießen heute.

MFG!

Hi Alex,

ich werde versuchen die Feiertagstour bei den Cielabern mitzufahren.
Kannste ja auch mal überlegen.

Bis bald

Thomas

Herbst und schon Ruhe hier ?
Habt Ihr Eure Räder alle schon schön eingemottet ?

Oder will vielleicht jemand am WE nochmal ne schöne Herbsttour machen ?

Aufwecken !!!!:confused:

Hi,

war am Samstag ganz schön heftig unterwegs. Zum Fichtelberg hin, hoch und wieder zurück. Alles mit dem Rad. So sind ca. 250km zusammengekommen und ich war ziemlich fertig. Ganz schön bergige Strecke ist das bis man dort ist und zurück gehts auch wieder hügelig zu.

Am WE weiß ich noch nicht ob ich kann. Werde ich wohl erst morgen Abend sagen können. Denke aber eher nicht, leider.

MFG!

Vegeta schrieb:
Hi,

war am Samstag ganz schön heftig unterwegs. Zum Fichtelberg hin, hoch und wieder zurück. Alles mit dem Rad. So sind ca. 250km zusammengekommen und ich war ziemlich fertig. Ganz schön bergige Strecke ist das bis man dort ist und zurück gehts auch wieder hügelig zu.

Am WE weiß ich noch nicht ob ich kann. Werde ich wohl erst morgen Abend sagen können. Denke aber eher nicht, leider.

MFG!

Chapeau mein Freund, aber warum postest Du Deine Tour nicht, wäre ich gerne dabei gewesen :-(

H A L L O ! ! ! !

am Samstag (14.10.) hab'sch vor nochmal ne größere Runde zu drehen.

Bei hoffentlich gutem Wetter.

Strecke überleg ich mir noch (aber mind. so 150 km solltens schon sein).

Start so gegen 10 Uhr. Tempo gemütlich !

Auf rege Beteiligung hoffend verbleibt der

Thomas

Hi Thomas,

haben gerade ein Notebook hier. So bin ich mal wieder von zu Hause aus online.

Ich sehe gerade..du hast einen neuen LRS? Und wie fährt er sich? Ksyrium soll ja gut sein. Fahren jedenfalls sehr viele und sehen auch gut aus.

Stimmt, hatte dir nichts gesagt wegen Fichtelberg damals. Lag wohl daran das es eher eine sehr kurzfristige Entscheidung war und ich das eh nur in GA1 gefahren bin. Mehr ging meiner Meinung nach eh nicht und hätte mir auch nichts gebracht. Ich denke mal du wärst dann eher immer vorn gewesen und ich hinten oder wie auch immer. Muss aber auch zugeben das sowas echt zuviel des Guten ist. Man kann halt alles auch übertreiben aber ist gut sowas mal gemacht zu haben für die Erfahrung. Aber so 160km auf einen Schlag reichen mir erstmal vollkommen zu ;)

MFG

Vegeta schrieb:
Hi Thomas,

haben gerade ein Notebook hier. So bin ich mal wieder von zu Hause aus online.

Ich sehe gerade..du hast einen neuen LRS? Und wie fährt er sich? Ksyrium soll ja gut sein. Fahren jedenfalls sehr viele und sehen auch gut aus.

Stimmt, hatte dir nichts gesagt wegen Fichtelberg damals. Lag wohl daran das es eher eine sehr kurzfristige Entscheidung war und ich das eh nur in GA1 gefahren bin. Mehr ging meiner Meinung nach eh nicht und hätte mir auch nichts gebracht. Ich denke mal du wärst dann eher immer vorn gewesen und ich hinten oder wie auch immer. Muss aber auch zugeben das sowas echt zuviel des Guten ist. Man kann halt alles auch übertreiben aber ist gut sowas mal gemacht zu haben für die Erfahrung. Aber so 160km auf einen Schlag reichen mir erstmal vollkommen zu ;)

MFG

Und wie sieht es WE aus ... Samstagstour ?

Hi,

Samstag klingt ganz gut. Werde aber im Laufe der Woche sagen ob ich mitkomme oder nicht.

Falls du unter der Woche mal wieder zu zweit fahren willst, kannst du mir einfach sagen wann und wo.

MFG

Vegeta schrieb:
Hi,

Samstag klingt ganz gut. Werde aber im Laufe der Woche sagen ob ich mitkomme oder nicht.

Falls du unter der Woche mal wieder zu zweit fahren willst, kannst du mir einfach sagen wann und wo.

MFG

Naja wird ja schon so zeitig finster. Weiß nicht recht wie ichs anstellen soll. Werde wahrscheinl. morg'n so gegen 16 Uhr mal so für 2h starten. Irgendwo hinten in Richtung Pillnitz und da dann den Borsberg mitnehmen.
Weiß nur nicht, ob sich das für Dich lohnt.

Aber von mir aus gern. Zu zweit ist eh abwechlungsreicher. Ansonsten dann aber auf alle Fälle Samstag vormerken ja.

:daumen:

Jetzt doch hier für alle auf mehrfachen Wunsch:

Samstag (14.10.) Start spätestens 10 Uhr !

Strecke:

DD-Heidenau-Lauenstein-Breitenau-Rosenthal/Bielatal-Cunnersdorf-Gossdorf-Hohnstein-DD

das dürften so um die gewünschten 150 km sein

Startort ist der Fährgarten/Johannstadt

Zurück