• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DIXI 1933

L1130755.JPG
 
Schade drum! Hab ich irgendwas verpasst, hat der Rahmen irgendwelche schwerwiegenden Schäden oder warum nicht mehr strassentauglich? Wegen der angenagten Felge? Das könnte man aber dich ändern.
Ja - die Felgen wären ein lösbares Problem.
Knackpunkt ist für mich die filigrane Kette. Die Spannfeder, ohne die sie durchhängt, hat mehrere Knicke die ich zwar einigermaßen hingebogen habe, bei einem Strasseneinsatz besteht aber die Gefahr dass sie bricht. Ich denke es ist s.g.w. unmöglich diese zu beschaffen.
Ich halte die ganze Schalterrei für eine etwas hackelige Konstruktion; wenn die Kette abspringt und sich zwischen Ritzel und Speichen quetscht besteht die Gefahr daß neue Knicke in der Feder entstehen.
Ich bin der Auffassung; als Demonstrationsobjekt für das Schaltsystem an die Wand gehängt ist der sinnvollste Einsatz den das Rad noch leisten kann. IMMERHIN : es funktioniert.
 
Ja - die Felgen wären ein lösbares Problem.
Knackpunkt ist für mich die filigrane Kette. Die Spannfeder, ohne die sie durchhängt, hat mehrere Knicke die ich zwar einigermaßen hingebogen habe, bei einem Strasseneinsatz besteht aber die Gefahr dass sie bricht. Ich denke es ist s.g.w. unmöglich diese zu beschaffen.
Ich halte die ganze Schalterrei für eine etwas hackelige Konstruktion; wenn die Kette abspringt und sich zwischen Ritzel und Speichen quetscht besteht die Gefahr daß neue Knicke in der Feder entstehen.
Ich bin der Auffassung; als Demonstrationsobjekt für das Schaltsystem an die Wand gehängt ist der sinnvollste Einsatz den das Rad noch leisten kann. IMMERHIN : es funktioniert.

Und ohne Schaltung mit anderer Kette als Singlespeed fahren? Das war doch zu der Zeit noch sehr üblich.
Wäre schade wenn das Rad nicht wieder auf die Straße käme.
 
Unabhängig ob es gefahren wird oder nicht, würde ich das Rad aber zumindest komplettieren.

So ein Dreiviertel-Fahrrad find ich irgendwie völlig unsexy...

Vor allem weil du es doch so aufwendig und schön wieder aufgearbeitet hast.


...but just my two cents.
 
Zurück
Oben Unten