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glaube du liegst richtigje länger ich auf das Foto mit der Rahmennummer geschaut habe, umso weniger war ich mir sicher, dass die erste Zahl ne 3 ist und keine 5.
mir langt 1esEs gibt heute wieder Ballonräder.
Schade drum! Hab ich irgendwas verpasst, hat der Rahmen irgendwelche schwerwiegenden Schäden oder warum nicht mehr strassentauglich? Wegen der angenagten Felge? Das könnte man aber dich ändern.Strassentauglich ist es nicht mehr
Ja - die Felgen wären ein lösbares Problem.Schade drum! Hab ich irgendwas verpasst, hat der Rahmen irgendwelche schwerwiegenden Schäden oder warum nicht mehr strassentauglich? Wegen der angenagten Felge? Das könnte man aber dich ändern.
Ich denke es ist s.g.w. unmöglich diese zu beschaffen.
ja, lieber Klaus, wenn Du Dich dem weiteren Aufbau des Rades zuwenden willst - Gerne.Hm, da wäre ich mir gar nicht so sicher. In einer großen Suchmaschine findet sich einiges unter dem Begriff "Zugfedern Meterware"…
Ja - die Felgen wären ein lösbares Problem.
Knackpunkt ist für mich die filigrane Kette. Die Spannfeder, ohne die sie durchhängt, hat mehrere Knicke die ich zwar einigermaßen hingebogen habe, bei einem Strasseneinsatz besteht aber die Gefahr dass sie bricht. Ich denke es ist s.g.w. unmöglich diese zu beschaffen.
Ich halte die ganze Schalterrei für eine etwas hackelige Konstruktion; wenn die Kette abspringt und sich zwischen Ritzel und Speichen quetscht besteht die Gefahr daß neue Knicke in der Feder entstehen.
Ich bin der Auffassung; als Demonstrationsobjekt für das Schaltsystem an die Wand gehängt ist der sinnvollste Einsatz den das Rad noch leisten kann. IMMERHIN : es funktioniert.