• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Schön schön, ...wir kümmern uns dann um gute Touren und Streckenführung am 18. + 20., und ihr bringt dafür das gute Wetter mit.

Freu mich darauf, Gruss Horst

Wie mir zu Ohren kam, ist ja das halbe Forum an diesem WE in Berlin vertreten.
Hast du die Hamburger in deine Planung mit einbezogen?

Hamburger....:confused: Nöh....
Jonasonjan kommt, und paar Arbeitskollegen aus Hannover, aber Letztere fallen wohl irgendwie raus. Ansonsten weiss ich mal wieder von nix :D

Smunolo....:):) dein "so moog we datt" habe ich mal nem kleinen halbafrikanischen Jungen nahegelegt, als wir im Norden im Urlaub waren....ich werde es nie vergessen...mit diesem Spruch hatte der kleine Kerl mit seinen 5 Jahren immer alle sofort an seiner Seite....

Also Bikaholic...erzähl....:) wenn mehr als 15 zusammenkommen, fahre ich nicht mit....:aetsch: Gruss Horst

Berlin bislang wohl nur smunolo und meine Wenigkeit, oder ??

Jan kommt alleine?:confused:
Aha, das ist wie stille Post, am Ende kommt immer was anderes raus.:rolleyes:

Na gut, auf jeden Fall der Jan, Uta, Martin, du und ich.
Für die Citytour denke ich, dass der reisberg, der Jakob(y), No Dice(falls anwesend) und last but not least der Vince noch dazu kommen.

Fehlen nur noch 6 und wir dürften in zweierreihen durch die Gegend fahren.:cool::cool::cool:
Wenn ich so sehe was an Berlinern hier so rumschwirrt, sollte das kein Problem sein.:floet:
Man könnte, wenn es wirklich feste Termine gibt, bei last Minute was eintragen, ich fänds geil.:)

Wenn du nicht in der Gruppe fahren willst, müßtest du dann halt 5 Meter weiter vorne fahren.:aetsch:

Aber so oder so bekommen wir das schon hin.:bier:

Wenn du nicht in der Gruppe fahren willst, müßtest du dann halt 5 Meter weiter vorne fahren.:aetsch:

Aber so oder so bekommen wir das schon hin.:bier:

Nun...halb vergessen, Jan kommt mit seiner Frau, weiss aber nun echt nicht inwieweit sie nun ne RR Tour mitmacht...keine Ahnung...habe natürlich gar nix dagegen. Alle anderen von dir Genannten können sich ja mal dazu äussern,würde mich ja freuen, den Einen oder Anderen zu (wieder) sehen, die gemufften Stahlrohrausfahrten sind irgendwie eingeschlafen und der Einzige, mit dem ich gelegentlich noch rumdüse und rumdüsen will :) ist der Smunolo, wobei der Aspekt Stahl da nicht mehr ausschlaggebend ist.
Ich fahre schon mit in einer Gruppe....keine Sorge,wir werden ja nicht wie die Irren durch die Gegend heizen....wie du sagst, das bekommen wir schon hin.

Gruss Horst

Hach,

watt'n Tohowabu... :dope:

Wir sollten das ganze vielleicht mal anfangen das Ganze zu konzertieren. Wenn wir z.B. unsere beiden Ausfahtstermine in den gemufften Stahlrohrfred setzten, werden wir bestimmt nicht nur zu fünft unterwegs sein. Obwohl das zumindest für eine Tour in meinen Augen nicht weiter tragisch wäre in meinen Augen, hätten wir so doch noch das WP-Finale ansatzweise nachgeholt... ;)

Aus Hamburg kommt mindestens einer von meinen Oldtimer-Jungs. Eigentlich sollten es zwei werden, aber der eine wird aus beruflichen Gründen wohl nicht abkömmlich sein. :( (darum mindestens fünf bei den Ausfahrten; uta, alex, horst, jörg der Hamburger und icke) Soweit ich das verstanden habe, wird zumindest am Samstag bei der City-Streckenbesichtungstour auch der Jan von jonasson mit von der Partie sein. Wen er wohl noch so im Schlepptau haben wird... :ka:

koordinative Grüße

Martin

Ich hab ab 18. Mittags/Nachmittags Zeit und eh nix besseres zu tun.
Also lass ich mich mal ganz entspannt überraschen.

Ich freu mich schon mal eine längere Strecke flach fahren zu können, hab ich noch nie gemacht.:lutsch:

Ich hab ab 18. Mittags/Nachmittags Zeit und eh nix besseres zu tun.
Also lass ich mich mal ganz entspannt überraschen.

Ich freu mich schon mal eine längere Strecke flach fahren zu können, hab ich noch nie gemacht.:lutsch:

Jo Bikaholic.....da fahren wir die R1 Runde, die ist m.E. wirklich schick und lässt sich bei Bedarf zwischendurch verlängern oder verkürzen, aber angedacht ist wohl die ca. 100 km Variante und ist auch so in Ordnung....bei Bedarf im Anschluss noch die Havelchaussee und das sollte dann wirklich reichen.

Gruss Horst

So, die Termine rücken näher und wollen besprochen werden....:)
Mit smunolo rede ich ab und an darüber, oder eher er mit mir, aber gehören ja noch mehr dazu.
Scheinbar ist ...nun mal nur für mich.....der 18. und der 20. ne gute Möglichkeit, nachmittags ne Tour zu machen. Einmal etwas länger...da wissen wir schon, wo längs...ca. 100 km , ganz nett und einmal vielleicht ne verlängerte Citysightseeingtour incl. Havelchaussee und Krone und Biergarten...:dope:
Inwieweit wir uns da als Ferroisten abkapseln..aber nöh, machen wir nicht oder ? Wer mitfahren will, kann mitfahren....so gross wird der Andrang wohl eh nicht sein. Würde eigentlich vorschlagen, dass wir am 18. die grössere Runde drehen und am 19. die citytour mit Havelchaussee, denn da sind dann vielleicht noch paar bei, die sich für den Velothon den Willi noch mal ansehen möchten. Alternativ könnte man auch die kpl. Velothonrunde fahren, aber das ist ja langweilig...lieber bisschen City und Krone.
Was denkt ihr ???

Gruss Horst

Sinnige Planung . Von mir aus gebongt . Ich hab auch keine Bedenken bei
ner Gruppe > 15 solange keiner rumeiert oder über Kopfbedeckung absabbelt .

Moin Veloce,

mach doch mal Dein Postfach leer, bittöh... ;)

Wollte Dir schon ein, zwei "Sehnsuchts-PNs" geschickt haben, die aber wegen überquellendem Briefkasten zurückgewiesen wurden. :heul:

Nerviges Kopfbedeckungsgeseiere steht eigentlich nicht zu befürchten. Je nach zu erwartender Zusammensetzung kann es sogar passieren, daß da einer eher 'ne Pudelmütze aufhat, als eine Styropormütze... :dope:

Freue mich jedenfalls mächtig gewaltig auf Euch... :bier:

frohe Grüße

Martin

Je nach zu erwartender Zusammensetzung kann es sogar passieren, daß da einer eher 'ne Pudelmütze aufhat, als eine Styropormütze... :dope:

:):) Dem bringe ich dann sicherheitshalber ne schicke RR Mütze mit, Trikot ggf. gleich dazu. Und da ich genau in dieser Woche mit den Terminen eh ganz durcheinanderkomme und gerade sehe, dass ich irgendwo wieder den 19. erwähnt habe....:confused: ....also 18.06. zügige R1 Runde und 20.06 lockere Cityrunde mit Havelchaussee und danach Bierchen in X Berg am Kanal. 19.06. ist irgendwie noch offen.
Veloce,Bikaholic,Smunolo, Jan am 20.?,Kollege aus HH am 20.,Rotporst sind bis jetzt wohl bei beiden Touren dabei. Kommt noch wer vielleicht oder bestimmt zu einer oder auch beiden Touren dazu?

Gruss Horst

Moin Veloce,

mach doch mal Dein Postfach leer, bittöh... ;)

Wollte Dir schon ein, zwei "Sehnsuchts-PNs" geschickt haben, die aber wegen überquellendem Briefkasten zurückgewiesen wurden. :heul:

Nerviges Kopfbedeckungsgeseiere steht eigentlich nicht zu befürchten. Je nach zu erwartender Zusammensetzung kann es sogar passieren, daß da einer eher 'ne Pudelmütze aufhat, als eine Styropormütze... :dope:

Freue mich jedenfalls mächtig gewaltig auf Euch... :bier:

frohe Grüße

Martin

Nu is im Briefkasten wieder Platz :)
Ich freu mich auf Euch :jumping::

Gerade mit Capitano telephoniert....kleine Planänderung: da die meisten ja erst am 18. anreisen, sollten wir die R1 Tour am 19. machen, oder ? ,spricht was dagegen ??
Über Citytour haben wir auch gequatscht und sind uns weitgehendst über die Strecke einig, der Smunolo schickt da vielleicht noch was.

19.06. R1 Tour ca. 100 km Schnitt 25 - 30 ?? Bis jetzt dabei :
Smunolo, Veloce, Bikaholic, Rotporst, Herr :) Neidert, Jan, Sonja,

20.06. Citytour ca. 50 km eher langsam,teilweise Strecke des Velothons folgend

Bis jetzt dabei: Smunolo + Kollege aus HH, Jan, Sonja, Rotporst, Veloce, Bikaholic, no*dice, Reisberg

Gruss Horst

Freu mich darauf und Wetter wird bestimmt gut :)

... 20.06. Citytour ca. 50 km eher langsam,teilweise Strecke des Velothons folgend

Bis jetzt dabei: Smunolo + Kollege aus HH, Jan, Sonja, Rotporst, Veloce, Bikaholic ...

Mönsch Horst,

Du wirst vergesslich... :p

Für den 20.06. haben doch bis dato auch noch no*dice und reisberg gemeldet, ts, ts, ts... :D

vervollständigte Grüße

Martin

Gerade mit Capitano telephoniert....kleine Planänderung: da die meisten ja erst am 18. anreisen, sollten wir die R1 Tour am 19. machen, oder ? ,spricht was dagegen ??
Über Citytour haben wir auch gequatscht und sind uns weitgehendst über die Strecke einig, der Smunolo schickt da vielleicht noch was.

19.06. R1 Tour ca. 100 km Schnitt 25 - 30 ?? Bis jetzt dabei :
Smunolo, Veloce, Bikaholic, Rotporst, Herr :) Neidert, Jan, Sonja,

20.06. Citytour ca. 50 km eher langsam,teilweise Strecke des Velothons folgend

Bis jetzt dabei: Smunolo + Kollege aus HH, Jan, Sonja, Rotporst, Veloce, Bikaholic, no*dice, Reisberg

Gruss Horst

Freu mich darauf und Wetter wird bestimmt gut :)

Perfekt!:daumen:
Da ich am 18. um ca. 5 Uhr morgens in Berlin aufschlage und dann im Anschluß um 9 einen Termin habe, kommt mir das sehr entgegen.

Da habe ich (oder auch wir,Veloce) noch einen halben Tag zum aklimatisieren.:)

Berlin??
Berlin bitte kommen......
Hallo Berlin!
Ich spricht das freie Deutschland:D

Heidekate?

Heidekate, bitte kommen...

...Sie befinden sich in der Umlaufbahn zum Tor in eine andere Welt. Bleiben Sie auf Empfang, befolgen die Anweisungen und melden Sie sich, sollten Probleme auftauchen... :D :D

houstonsiche Grüße

Martin

Zurück