• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Wollte hier mal den Stand für meinen verlängerten WE Berlinbesuch posten .
In Frage kämen das letzte Wochenende im Mai das 1. Juni WE oder das letzte WE im Juni .
Anreisen will ich Donnerstag und Heimfahrt soll Montagvormittag sein.
Über einen rauchfreien Schlafplatz würde ich mich freuen.
Hängt auch davon ab wann das Trainigstommasini wieder startklar ist .
Momentan fahre ich immer noch mit Stadtrenner.

Is ja ein Ding!:)
Ich bin am 17.6. in Berlin, habe am 18. einen Termin und könnte oder würde eventuell noch bis zum Wochenende verlängern.:rolleyes:
Hotel wird vom 17. auf 18. spendiert.;)
Sollte auch für mich ab 18. ein rauchfreier Schlafplatz drin sein, guck ich mal ob ich Urlaub nehmen kann.:o
Veloce, kannst du das nicht auf diesen Termin legen?:)
Falls ich ein Rad als Handgepäck verpackt bekomme, nehme ich es natürlich mit.
Ansonsten nehme ich den Martin beim Wort und werde nach Jahren mal wieder mit Rahmenschalthebeln fahren.
Oder ich komm mit dem Fixie, habe auch zwei Bremsen.:cool:
Man liest ja hier so einiges.
42/16 ist aber wahrscheinlich fürs Flachland zu lasch, oder?:confused:
Wäre schon klasse wenn 4 von 5 Ferroisten mal eine Ausfahrt machen könnten am besten mit noch ein paar ``Gemufften rund um Berlin´´.

Bin mal gespannt.:dope:

Is ja ein Ding!:)
Ich bin am 17.6. in Berlin, habe am 18. einen Termin und könnte oder würde eventuell noch bis zum Wochenende verlängern.:rolleyes:
Hotel wird vom 17. auf 18. spendiert.;)
Sollte auch für mich ab 18. ein rauchfreier Schlafplatz drin sein, guck ich mal ob ich Urlaub nehmen kann.:o
Veloce, kannst du das nicht auf diesen Termin legen?:)
Falls ich ein Rad als Handgepäck verpackt bekomme, nehme ich es natürlich mit.
Ansonsten nehme ich den Martin beim Wort und werde nach Jahren mal wieder mit Rahmenschalthebeln fahren.
Oder ich komm mit dem Fixie, habe auch zwei Bremsen.:cool:
Man liest ja hier so einiges.
42/16 ist aber wahrscheinlich fürs Flachland zu lasch, oder?:confused:
Wäre schon klasse wenn 4 von 5 Ferroisten mal eine Ausfahrt machen könnten am besten mit noch ein paar ``Gemufften rund um Berlin´´.

Bin mal gespannt.:dope:

Ich denke das kann ich einrichten :) .
Bin das WE davor ein paar Höhenmeter in den Vogesen sammeln:D:jumping::jumping:

Ich denke das kann ich einrichten :) .
Bin das WE davor ein paar Höhenmeter in den Vogesen sammeln:D:jumping::jumping:

Ja prima:), aber was iss denn mit den anderen Ferroisten los?:confused:
Habt ihr den Thread abbestellt?

Na, ich warte mal bis Ende nächster Woche, dann ist bei mir alles geplant und gebucht.;)

Nach dem Vogesentrip kannste dich ja dann locker machen in Berlin und Umgebung.:cool:

Berlin wir bei mir nüschte erstmal.
Anfang Juni findet hier vor meiner Haustür ein Radmarathon statt, 260 km über 7 Berge, den werd ich mir wohl nicht entgehen lassen, aber mein Rad muss noch dafür umgerüstet werden (Bleche und GT habbich schon abgebaut, ich warte nur noch auf die 3fachkurbel).
Aufgrund von Geld- und Zeitmangel wird wohl erst im näxten Jahr ein D-Land-Aufenthalt wieder möglich.
Aber macht mal weiter, vielleicht klappz ja doch nochmal. Ab Ende Juni (und bis Anfang August) habbich übrigens sturmfrei, da kannich meine Proletarierschublade in ein Träninxlager umbaun. Wer also Lust und Zeit hat, kann sich gern bei mir anmelden.

Ja prima:), aber was iss denn mit den anderen Ferroisten los?:confused:
Habt ihr den Thread abbestellt?

Nee nee, schon gelesen und freue mich, wenn wir ne gemeinsame Sache hinbekommen.....ne rauchfreie Bude kann ich erst nach Renovierung...besser Sanierung anbieten und nehme deswegen von der Anfrage ganz klar Abstand....leider....:confused:
Anbieten kann ich relativ schöne Touren um 100 km oder auch mehr, ein nettes Bier am Abend, ( 2 bekomme ich ja schon von Bikaholic :wink2: )
und ne reine Citytour ist für Berlinbesucher ja sicherlich auch immer interessant, denke ich mal.

Gruss Horst

Moinsen,

bei mir hat wohl ein Serverbug die nach wie vor bestellte Benachrichtigungsmail aufgefressen. :( Aber zum Glück habe wir ja noch andere Buschtrommeln... ;)

Freut mich, daß ihr nach Berlin kommen wollt. :jumping: Leider haben wir da ein paar logistische Probleme. Mir scheinen die Termine nicht so ganz übereinzustimmen, sehe ich das richtig? Bikaholic Mitte Juni, Veloce Anfang oder Ende Juni, hm wie bekommen wir das zusammen...

Desweiteren hätte meine Butze ebenfalls eine Renovierung verdient und ist darüber hinaus auch noch verräuchert. Würde mich Euch zuliebe zwar für die eine oder andere Fluppe auf den Balkon verkrümeln, aber ein Raucherhaushalt bleibt trotzdem eine "olfaktorische Herausforderung" für einen eingefleischten Nichtraucher.

Das nächste Problem ist, daß Bikaholic ausgerechnet zu dem Wochenende nach Berlin kommt, an dem der Velothon stattfindet. Da bekomme ich Besuch von meinen hamburgischen Oldtimer/Radfahr-Jungs, mit denen ich den Velothon fahre. Von daher ist meine Bude sozusagen voll... :eyes:

Also Veloce, wenn Du damit klar kämst in einer temporär rauchfreien aber nicht rauchlosen Bude zu nächtigen, könnte ich Dir eine Schlafstatt für das letzte Juni-WE anbieten...

Hm, wie wollen wir das passend machen, zumal unser Bonanzero wohl außen vor bleiben wird. Mann, so schön es wäre kompliziert scheint das wieder alles zu sein... :o

knobelnde Grüße

Martin

Wie würde es denn im Juli in der Rioja passen? Die Buchte ist am Stadtrand, so dass man schnell draußen in der freien Wildbahn ist, zudem sturm- und rauchfrei. Die Räder dürfen dann auch mit aufs Zimmer genommen werden (der Dachboden ist sowieso schon voll).
Ich würde ein paar Ausflüge präparieren. Wenn meine 3fachkurbel endlich kommt, werd ich wohl auch noch ein paar Bergpässe erkunden und ggf. für die Benutzung freischalten.

Hmhmhm, alles gar nicht so einfach im ``echten Leben´´.:rolleyes:

Also, ich fasse zusammen:

Veloce würde eventuell ihren Aufenthalt so legen, dass sie gleichzeitig mit mir in B wäre.:)
Dieser Zeitpunkt iss aber sowieso nix, weil zumindest Martin schon was vor hat.:(
Und Berlin ist immer noch eine Großbaustelle, auch Privat.:D

Und Bo, nix wäre mir lieber als die Berge von den Fotos auch mal live zu erfahren.:love:
Du wohnst aber nicht gerade um die Ecke.:ka:
Eigentlich könnte ich mir im Moment den Berlinausflug auch nicht leisten, der wird aber gesponsert, ich bin Zeuge bei einer Gerichtsverhandlung.
Da hat mich mal einer übers Ohr gehauen in der Bucht, vor 2 Jahren.:mad:

Ich werde auf jeden Fall meine Gazelle mitnehmen, so dass ich innerhalb Berlin flexibel bin.:cool:
Anreisetag ist Mi. der 17.6. gegen Abend/Nacht.
Die Verhandlung ist am Do.den 18. um 9 h.
Sehr wahrscheinlich ist der ganze Spuk um spätestens 12 fertig.
Dann steh ich in B mit Rad und Gepäck.:rolleyes:
Vielleicht finde ich ja doch noch einen Schlafplatz/Unterstellplatz für den 18. auf 19., dann könnten wir wenigstens mal eine Citytour machen, wenn ich schon mal wieder in B bin.
Als ich das letzte mal da war, stand die Mauer noch.:eek::D

Manno, wie recht du hast...:cool: Nicht dass ich mich gerade über zu viel Arbeit beklagen möchte , aber gerade am 14. und am 16.06., sowie am 19. und 21.06. habe ich richtig viel zu tun....Baustellen, die locker mal so 10 Std. und eventuell auch länger dauern und immerhin ein bisschen Geld einbringen. Nervt mich schon richtig wegen dem Velethon, wo ich zwar nicht mitfahre, mir das alles aber doch gerne ein wenig ansehen möchte. :(
Macht dir bei annehmbaren Wetter bestimmt auch Spass...:) irgendwie sind dann überall nur noch Räder unterwegs und ein bisschen Rahmenprogramm gibts auf dem 17. Juni wohl auch wieder.

Kann aber gut sein, dass der Abbau am 21.06. schon nachts losgeht und dann hätte ich mit paar Std. Schlaf jedenfalls am Nachmittag und am Abend Zeit.

Aber ich sehe irgendwie dazwischen den Nachmittag am 18.06. einsam und frei herumstehen, das sollte für ne kleine Tour und für 2 Bier reichen.....

@ Bonanzero, wie Martin schon sagte, um die Ecke wohnste nicht, aber wohl in einer schönen Gegend, würde ich gerne mal sehen, aber dafür brauchts Zeit und Geld.

Martin...du solltest dir für Berlin mindestens einen Tag Zeit nehmen, gerade weil du schon solange nicht mehr hier warst.

Gruss Horst

Manno, wie recht du hast...:cool: Nicht dass ich mich gerade über zu viel Arbeit beklagen möchte , aber gerade am 14. und am 16.06., sowie am 19. und 21.06. habe ich richtig viel zu tun....Baustellen, die locker mal so 10 Std. und eventuell auch länger dauern und immerhin ein bisschen Geld einbringen. Nervt mich schon richtig wegen dem Velethon, wo ich zwar nicht mitfahre, mir das alles aber doch gerne ein wenig ansehen möchte. :(
Macht dir bei annehmbaren Wetter bestimmt auch Spass...:) irgendwie sind dann überall nur noch Räder unterwegs und ein bisschen Rahmenprogramm gibts auf dem 17. Juni wohl auch wieder.

Kann aber gut sein, dass der Abbau am 21.06. schon nachts losgeht und dann hätte ich mit paar Std. Schlaf jedenfalls am Nachmittag und am Abend Zeit.

Aber ich sehe irgendwie dazwischen den Nachmittag am 18.06. einsam und frei herumstehen, das sollte für ne kleine Tour und für 2 Bier reichen.....

@ Bonanzero, wie Martin schon sagte, um die Ecke wohnste nicht, aber wohl in einer schönen Gegend, würde ich gerne mal sehen, aber dafür brauchts Zeit und Geld.

Martin...du solltest dir für Berlin mindestens einen Tag Zeit nehmen, gerade weil du schon solange nicht mehr hier warst.

Gruss Horst

...der 18. steht!!:)
Und wenns nur mit dem starren Rad durch die Stadt ist.
So wie es im Moment ausschaut, könnte es sein, dass ich ein extrem günstiges Zimmer bekomme, was ich auch aus eigener Tasche bezahlen kann.
Dann wäre ich bis einschließlich 20. in Berlin.
Wäre doch gelacht wenn wir da nicht irgendwas auf die Beine gestellt bekommen.
Und Teileschulden sind Ehrenschulden.;)

Also, wir sehen uns.

Edit: Horst, du schmeißt ja hier alle Namen durcheinander, tststs.:p:D

[QUOTE

Edit: Horst, du schmeißt ja hier alle Namen durcheinander, tststs.:p:D[/QUOTE]

Stimmt....der Martin bist in dem Falle du :D:D ist ja auch schwierig mit all den Nicks und den Realnamen.....

Freue mich jedenfalls auf den 18. :dope:

Gruss Horst

...der 18. steht!!:)
Und wenns nur mit dem starren Rad durch die Stadt ist.
So wie es im Moment ausschaut, könnte es sein, dass ich ein extrem günstiges Zimmer bekomme, was ich auch aus eigener Tasche bezahlen kann.
Dann wäre ich bis einschließlich 20. in Berlin.
Wäre doch gelacht wenn wir da nicht irgendwas auf die Beine gestellt bekommen.
Und Teileschulden sind Ehrenschulden.;)

Also, wir sehen uns.

Edit: Horst, du schmeißt ja hier alle Namen durcheinander, tststs.:p:D

Nachmittagsausfahrt am 18.6 heißt ziemlich früh in Aachen losfahren :rolleyes:

Gibts bei der Zimmerquelle eventuell noch ein zweites günstiges Zimmer mit sicherer Unterstellmöglichkeit für zwei Rädert ?

Wie würde es denn im Juli in der Rioja passen? Die Buchte ist am Stadtrand, so dass man schnell draußen in der freien Wildbahn ist, zudem sturm- und rauchfrei. Die Räder dürfen dann auch mit aufs Zimmer genommen werden (der Dachboden ist sowieso schon voll).
Ich würde ein paar Ausflüge präparieren. Wenn meine 3fachkurbel endlich kommt, werd ich wohl auch noch ein paar Bergpässe erkunden und ggf. für die Benutzung freischalten.

Würde schon gerne kommen nur siehts dieses Jahr finanziell bescheiden aus .
Außer zwei verlängerten WE und RaR ist nichts drin

So, die Termine rücken näher und wollen besprochen werden....:)
Mit smunolo rede ich ab und an darüber, oder eher er mit mir, aber gehören ja noch mehr dazu.
Scheinbar ist ...nun mal nur für mich.....der 18. und der 20. ne gute Möglichkeit, nachmittags ne Tour zu machen. Einmal etwas länger...da wissen wir schon, wo längs...ca. 100 km , ganz nett und einmal vielleicht ne verlängerte Citysightseeingtour incl. Havelchaussee und Krone und Biergarten...:dope:
Inwieweit wir uns da als Ferroisten abkapseln..aber nöh, machen wir nicht oder ? Wer mitfahren will, kann mitfahren....so gross wird der Andrang wohl eh nicht sein. Würde eigentlich vorschlagen, dass wir am 18. die grössere Runde drehen und am 19. die citytour mit Havelchaussee, denn da sind dann vielleicht noch paar bei, die sich für den Velothon den Willi noch mal ansehen möchten. Alternativ könnte man auch die kpl. Velothonrunde fahren, aber das ist ja langweilig...lieber bisschen City und Krone.
Was denkt ihr ???

Gruss Horst

Hört sich gut an, in etwa das gleiche habe ich gerade mit Martin telefonisch besprochen.
Also ich bin da für alles offen.

Schön schön, ...wir kümmern uns dann um gute Touren und Streckenführung am 18. + 20., und ihr bringt dafür das gute Wetter mit.

Freu mich darauf, Gruss Horst

Zurück