• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Huhu,

alle daaa... :wink2:

Gerade vom Kicken nach Hause gekommen. Für den WP wäre es zwar ergiebiger, wenn ich die zwei Stunden Mittwochs auf dem Bock verbrächte, aber es muß ja auch mal was anderes an Sport erlaubt sein. Wat mutt datt mutt... :dope:

Alex hast ja ordentlich was in die Punkteschatulle gelegt... :daumen:

Und Du Veloce paß auf Deine Haxen auf! Auf dem Eis kann doch schnell mal was kaputt gehen... ;) Achja, hast Du eigentlich schon ein spontane Idee, wo wir unsere Kadaver unterbringen können, wenn wir zum Saisonabschluß nach Aachen kommen... :cool:

torsatte Grüße

Martin

Keine Sorge ich wärme mich immer vorher mit Dauerlauf und Gymnastik auf .
Den Sturz hatte ich schon Anfang 2006 beim Flieger mit Schulterlux . Trotzdem weiter auch wenn`s danach erst mal ein Kampf war .Aaaber wenn`s dann klappt bin ich im siebten
Himmel . Vielleicht schaffe ich ja dieses Jahr sogar die Figurenläuferprüfung .
Haxen brechen geht übrigens mit weichen Billigschuhen leichter wie mit Profischuhen .
ich hab natürlich letztere:D
Übernachtungskurs ist bei der Jugendherberge Colynshof günstig
Kann ich auch vorher organisieren .
Ich kriege wirklich nur maximal 3 Schlafplätze ( 2 Gästebett 1 Isomatte ) in meiner 65 qm
Butze hin .

Moin,

wir müssen nicht bei Dir unterkommen. Hätte ja sein können.daß Du um eine preiswerte Pension in Deiner Nähe wüßtest. Wir werden schon etwas finden. Zeit etwas passendes zu finden, ist noch reichlich vorhanden... ;)

angefragte Grüße

Martin

Wäre es nicht günstiger, am Veranstaltunxort zu nächtigen? Ivo meint, die JH in Maastricht sei nur ewa 1 km vom Start entfernt. Wenn es um 8:00 Uhr losgehen soll, wäre das meine erste Option, dann kann man ja bis 7 ratzen.

Wäre es nicht günstiger, am Veranstaltunxort zu nächtigen? Ivo meint, die JH in Maastricht sei nur ewa 1 km vom Start entfernt. Wenn es um 8:00 Uhr losgehen soll, wäre das meine erste Option, dann kann man ja bis 7 ratzen.

Gute Idee!

Mir wäre das auch lieber.

IVO SAG WAS!!!

Kannst du für uns mal bitte nachfragen, was eine, bzw. zwei Übernachtungen mit Frühstück kosten würden!?:)

Gruß

Alex

Moinsen,

Jugendherbergen gibt es aber auch nicht mehr für'n Appel und Ei...

24.40 € pro Nase und Nacht, irgendwie hatte ich das billiger im Vergleich zu einer Pension in Erinnerung; ist abe auch schon 25 Jahre her... :p

Dafür gäbe es was mit Blick auf'n See, wenn es die richitge Herberge ist...

Stayokay-Maastricht

erstaunte Grüße

Martin

...ja mit der Jugend, das ist schon lange her!:D

Ist gerade noch so im preislichen Rahmen, finde ich.
Dafür gibts halt auch ein , ich hoffe doch, richtiges Bett und man ist morgens ausgeschlafen und zu allen Schandtaten bereit.

Aber auch nur,

wenn es morgens reichlich für zwischen die Kiemen gibt... :dope:

Gibt es zum Frühstück nur ein "peitit dejeneur" mit zwee lumpigen Crosszängs und 'nem café, dann is abba Achterbahn... :D

wolfshungrige Grüße

Martin

Moinsen,

Jugendherbergen gibt es aber auch nicht mehr für'n Appel und Ei...

24.40 € pro Nase und Nacht, irgendwie hatte ich das billiger im Vergleich zu einer Pension in Erinnerung; ist abe auch schon 25 Jahre her... :p

Dafür gäbe es was mit Blick auf'n See, wenn es die richitge Herberge ist...

Stayokay-Maastricht

Stayokay ist die modernisierte JH. Liegt direkt am Fluss. Die Strecke kommt übrigens fast vor der Haustür vorbei ;)
etwas weiter Stadteinwärts liegt das Botel. Frühstück ist in den Niederlanden eindeutig grösser als in Frankreich :D

Manno....ich habe allmählich echt ne Wetterkrise....nur nass,Regen oder Graupel und bedeckter Himmel....und ab 15.00 h wirds dunkel.
Könnte jetzt gleich nach erledigter kleiner Brot & Brötchentour mit dem Rad die Bluttour machen, aber wenn ich aus dem Fenster ins nasse Schwarze schaue, sinkt jegliche Motivation tief ab.

Hoffe auf trockenes, gerne kaltes aber sonniges Wetter.....dann gehts auch wieder los :)
Gruss Horst

Na nu abbba Horst,

quaeldich_tr.gif

Weil Du nicht Ulle heißt, lassen wir Gnade vor Recht ergehen! :D Trotzdem ist es momentan ein echtes Crux mit dem Wetter. Bei aller Liebe, man ist doch kein Haubentaucher... :wut: :mad: :aufreg: :kotz:

Hoffentlich hat das Wannsee-Orakel recht mit seiner Prognose für morgen. :eyes: :o Wir sollten nämlich langsam aber sicher wieder ein paar Punkte in die Scheuer fahren. Die knapp hinter uns liegenden Teams schließen punktetechnisch langsam auf... :o

Uuuiii, was erzähle ich da?! Hülfäh, der Platzierungsvirus schlägt Kabolz... :p

Nee, nee, das ist die Fahrlust, die dort quengelt. Die Punktezahl fängt für mich an, "zweitrangig" zu werden :rolleyes:. Die Sorge um nötige Form für unseren Saisonabschluß tritt peu a peu in den Vordergrund. Und das, obwohl noch nicht einmal Halbzeit ist... :D

trainingswütige Grüße

Martin

.......Schweinehund den Stinkefinger zeigen und raus!!!:i2:

So hab ich es jedenfalls heute gemacht.
Ab aufs MTB.
Schlimmer gings nicht mehr, strömender Regen , Gegenwind am Berg, Matsch, usw.:eek::mad::aufreg:

Der Spaß kam erst nachdem das Wasser trotz Neoprenüberschuhen unten aus der Sohle lief.:lol:Im ernst, muß wohl am Endorfin liegen.;)

Aber ist schon wahr, wenn man so rausschaut .....:kotz:

Gestern war es hier trocken, jedenfalls von oben, da war es eine richtige Wohltat mit dem Rennrad die Landstrassen unsicher zu machen.

Ab morgen werden die Tage ja wieder länger.

Gruß

Alex

Ich hab gestern wieder mal die Rolle gequält . Mr. Obree war so nett mir abermals Gesellschaft zu leisten:D Verdammt , da krieg ich doch mehr und mehr die Gier mal auf der Bahn zu fahren:) Und das kostet dann wieder neues Material:rolleyes:

Bahn!?

Das fehlt mir noch.
Aber leider gibts hier meines Wissens weit und breit keine.

Ist vielleicht auch ganz gut so, der Tag hat ja nur 24 Std., die Familie dankts.
Ein Rad mit einer starren Nabe hab ich zwar, fahre aber nur draußen damit.

Hast du die Rolle gequält oder umgekehrt?
Ich sitze vor der Sauna ab und zu auf dem Ergo.
Das nervt wirklich, länger als eine Stunde ist fast nicht machbar trotz Simpsons.

Gruß

Alex

Bahn!?

Das fehlt mir noch.
Aber leider gibts hier meines Wissens weit und breit keine.

Ist vielleicht auch ganz gut so, der Tag hat ja nur 24 Std., die Familie dankts.
Ein Rad mit einer starren Nabe hab ich zwar, fahre aber nur draußen damit.

Hast du die Rolle gequält oder umgekehrt?
Ich sitze vor der Sauna ab und zu auf dem Ergo.
Das nervt wirklich, länger als eine Stunde ist fast nicht machbar trotz Simpsons.

Gruß

Alex

Diesmal hat sie mich gequält . Gerade die Einbeinübung :rolleyes: Links läufts wie geschmiert und rechts ein totales rumeiern . Aufm Eis ist links auch meine bessere Seite :)

Salute Ferroisten,

nachdem wir uns die letzten knapp zwei Monate fleißig gegenseitig mit Punkten beschenkt haben, ist es wohl man an der Zeit, die Liebsten ebenso üppig zu bedenken. Der Anlaß könnte nicht passender sein... :dope:

Habt ein schönes Fest, besinnliche Tage und laßt es Euch gut gehen!

weihnachtlich gestimmte Grüße

Euer Capitano Martin

Vielen Dank Martin,

auch ich wünsche dir und natürlich auch den anderen Ferroisten alles erdenklich Gute.
Feiert schön!

Gruß
Alex

Das schönste Weihnachtsgeschenk ist doch eine lange Ausfahrt auf kleinen belgischen Nebenstraßen. :)
Der Fixierahmen hängt fast fertig aufgebaut im der Werkstatt . Leider ist die Bahnkurbel noch nicht da so das irgendwas brauchbares aus der Restekiste herhalten muß .

VERDAMMTE SCH***E, HEXENSCHUß!!!:heul::aufreg::ka::devil::mad:

Und hier ist endlich mal schönes Wetter.
Ich könnte echt heulen und weis nicht ob ich nun liegen, sitzen oder stehen soll.
Leicht gebeugt würde gehen:):idee:, aber das werde ich wohl besser abhaken.:spinner:

AAARRRGGHHHH.:wut:

Ich will jetzt bloß kein Mitleid, wollte mir nur mal Luft machen.

Gruß

Alex

Hach wie schön....ich bin heute auf den Spuren meiner Jugend um die Schlei gedüst....gedüst...ähm, Schnitt 25 , dafür aber auch teilweise mitten durch den Wald !! Is ja auch egal. War absolut tolles Wetter, gute Strassen, kaum Autos, keine Menschen :confused: keine Tauben :D und ich habe so alte Plätze und Stätten besucht....war echt klasse und konnte gerade auch noch 4 Std. im WP eintragen.
Bikaholic....okay, kein Mitleid. Hexenschuss, so ein Mist !!!

Veloce ...gibts schon Bilder von dem Fixie..?? Gucke gleich mal nach..
Im Sommer fahre ich gelegentlich recht gerne mit starrer Nabe herum, das macht schon Spass.

gruss Horst

Bilder vom Fixie gibts erst wenn ich da ne Kurbel drangefummelt hab . Nächsten Winter hab ich
jedenfalls nen Fixie Rahmen vom Meister Irio aus Groseto. Da muß ich nicht
die Bohrung für die Inbusmutter am Gabelkopf aufbohren und senken und auch nicht das Sitzrohr von 26,6 auf 27,2 aufreiben und Bahnausfaller hats dann auch :mad:
Ich war bei der Montage schon ziemlich angesäuert .
jetzt tuts mir der Rahmen erst mal und zukünftig gehn Rahmenbauaufträge , wie bei Irio , nur noch schriftlicher raus .
@ Bikaholic
Schick die Hexe ins ABC Feuer .

Zurück