• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Jo, mit dem Auto sind wir da irgendwie reichlich unabhängiger....aber wehe, du erzählst mir nun, dass du keinen Führerschein ist und ich die ganze Strecke alleine hinterm Steuer abhängen muss....:( sind insgesamt wohl um 1400 km....:eek: von den Kosten her ja noch im Rahmen....Übernachtung sollte halt billigst sein....sonst schlafe ich im Auto :dope:

Ist das Brevet nun die Ausfahrt der Ferroisten...:) hatte ursprünglich ein T statt F getippt.... oder machen wir das ganz relaxt separat ??? Wenn wir nun schon mal da unten sind ???

Bin ja mal echt gespannt, ob und wie das alles klappt. Mit meiner Übersetzung werde ich sicherlich was machen müssen....danke für das Angebot, smunolo....komme ich ggf. sicher drauf zurück.

Übernachtung.....?? Angebot von Veloce annehmen?, Jugendherberge ? Pension....? Auto.....ersteres klingt am Besten :) abwarten, das bekommen wir schon hin. Wenn wir wirklich zu viert ne Bleibe suchen (smunolo,Bikaholic,Bonanzero und ich....sollten wir da auch gemeinsam was finden, meine ich.

Freitag Anreise....also ganz früh von Berlin los, Samstag Brevet, Sonntag eine recht lockere Ferroistenausfahrt....abends oder spätestens Montag Rückfahrt.....so einigermassen richtig ??

Bisschen verrückt sind wir ja....:dope:

Gruss Horst

Jo, mit dem Auto sind wir da irgendwie reichlich unabhängiger....aber wehe, du erzählst mir nun, dass du keinen Führerschein ist und ich die ganze Strecke alleine hinterm Steuer abhängen muss....:( sind insgesamt wohl um 1400 km....:eek: von den Kosten her ja noch im Rahmen....Übernachtung sollte halt billigst sein....sonst schlafe ich im Auto :dope:

Ist das Brevet nun die Ausfahrt der Ferroisten...:) hatte ursprünglich ein T statt F getippt.... oder machen wir das ganz relaxt separat ??? Wenn wir nun schon mal da unten sind ???

Bin ja mal echt gespannt, ob und wie das alles klappt. Mit meiner Übersetzung werde ich sicherlich was machen müssen....danke für das Angebot, smunolo....komme ich ggf. sicher drauf zurück.

Übernachtung.....?? Angebot von Veloce annehmen?, Jugendherberge ? Pension....? Auto.....ersteres klingt am Besten :) abwarten, das bekommen wir schon hin. Wenn wir wirklich zu viert ne Bleibe suchen (smunolo,Bikaholic,Bonanzero und ich....sollten wir da auch gemeinsam was finden, meine ich.

Freitag Anreise....also ganz früh von Berlin los, Samstag Brevet, Sonntag eine recht lockere Ferroistenausfahrt....abends oder spätestens Montag Rückfahrt.....so einigermassen richtig ??

Bisschen verrückt sind wir ja....:dope:

Gruss Horst

Unterschreib ich so!:)
Vor allen Dingen den letzten Satz.:D

... Bisschen verrückt sind wir ja :dope: ...

Jau,

aber das ist ja das symphatische! :cool: :p ;)

... Ist das Brevet nun die Ausfahrt der Ferroisten...:) hatte ursprünglich ein T statt F getippt.... oder machen wir das ganz relaxt separat ??? Wenn wir nun schon mal da unten sind ???...

Das Brevet ist die Kür nach der langen Pflicht, und der Sonntag wäre dann das Schaulaufen... :jumping:

... bernachtung sollte halt billigst sein....sonst schlafe ich im Auto ...

Auto muß nicht zwingend sein, bin sonst zu allen Schandtaten bereit. :dope:

... Freitag Anreise....also ganz früh von Berlin los, Samstag Brevet, Sonntag eine recht lockere Ferroistenausfahrt....abends oder spätestens Montag Rückfahrt.....so einigermassen richtig ?? ...

Ziemlich... :daumen: Nur mit dem ganz früh los aus Berlin? 8 Stunden Fahrt mit Pause würde bedeuten, daß wir nach dem Berufsverkehr losgondeln können und wären so um 18.00 -19.00 Uhr Vorort, reicht doch? Oder willst Du noch ein wenig Sightseeing machen. Ich meine Dom und so sollten wir schon begucken, wenn Du noch nicht da warst...

semifeingetunete Grüße

Martin

So, heute war der letzte "Großeinsatz" im alten Jahr. dabei ist die Maschine ganz schön eingesaut worden. Anfanx war das Wetter ja noch herrlich

auch das vormals schon gezeigte Kloster kam stand in einem herrlichen Morgenglanz (durch meine orange Brille sah das alles noch spektakulärer aus)

Aber danach begann die Schmuddelstrecke. Zunehmend war überfrorener Schnee auf der Straße, bis ich an diesem Punkt (Abzweig nach Trevijano) beschloss umzukehren

Die Abfahrt erfolgte in einem Tempo, in dem ich normalerweise hinauffahre, jedenfalls bis zum Ende des Schneebelax.

Dann noch einen Schwenk auf meine Hausrunde, um noch ein paar Kilometer dazuzubekommen, nach exakt 3:00:05 h (reine Fahrzeit) und 74 km war ich wieder daheim. Alles in allem freu ich mich aber wieder auf wärmere Temperaturen und weniger Wind.

So, ab jetzt kommen maximal noch ein paar innerstädtische Fahrten zusammen, ab Freitag bin ich dann auf Reise. Vielleicht komm ich ja dazu, die Rolle aufzubauen und zu benutzen während meiner Abwesenheit.

DU WAHNSINNIGER!!!!!!:eek::eek::eek:

Ist ja wirklich spektakulär was du da in den Bergen so treibst.

Als ich gestern mit dem Rennrad durch den Taunus gebrettert bin sah das schon teilweise gefährlich aus.
Ich habe ganze 3 Fahrer getroffen und das Samstags!

Aber der Zustand der Straße auf deinen Bildern macht mir Angst.

TEUFELSKERL.:devil:

Gruß

Alex

Naja, ich fahr in den Bergen nur Rad. Man kann sicher noch Spektakuläreres treiben dort.
Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Kilometer weiter fahren, aber der Gedanke, auf derselben Strecke wieder runterzurollen, ließ mich bald umkehren. Man kann ja da sagenhafte Geschwindigkeiten erreichen ohne einen Tritt zu machen. Normalerweise rausche ich da mit etwa 50 hinunter. Wenn man die Strecke kennt, kann man sich bei solchem Belag ganz schön verschätzen, wenn man nicht aufpasst.

Na wenns da drunter gefroren ist biste weg!:duck:

Sei mal nicht so bescheiden.:)

Ich finde es spektakulär genug.

Also bei dem Strassenbelag würde es mir mit dem RR auch nicht mehr gefallen....vor allem keine Abfahrt und mit anderen Rädern eher auch nicht.
Scheint aber landschaftlich ne nette Ecke zu sein....wir kommen dich im Sommer alle mal besuchen, mit Zelt und Rad.....:D

Hätte ich Lust zu, ist aber doch etwas unrealistisch. Bin ja gespannt, ob das Treffen in Aachen so klappt...???

Gruss Horst

Es gibt ein paar schöne Routen hier. Aber die sind alle hügelig bis bergig.
Aber ob ich im Sommer noch da bin, ist auch noch nicht raus.
Meine Maschine hat übrigens 32er Reifen, die laufen vielleicht etwas sicherer auf Schnee. Aber ich wills lieber nicht drauf ankommen lassen. Die Temperatur lag übrigens bei etwa 4ºC, aber die Sonne ist noch nicht in die Ecken gekommen, also lag der gestern gefallene und über Nacht gefrorene Schnee noch da.

Meine Tour war diesmal mit kleiner Geländeeinlage . Zwar ohne Schnee dafür aber mit reichlich
Matsch und Dornengestrüpp. Mit den kleinen belgischen Wirtschaftswegen is das so ne Sache ...
Da hätte ich gerne zwischendurch mein Mtb mit Stollen anstelle von 23er Schluffen gehabt.
Als netter Abschluß dann noch ein paar Hügel hochdrücken im Mergelland .
In Aachen warn zwar die Ampeln bergab wieder auf meiner Seite: dafür hätten mich allerdings fast 2 Radlerinnen beim Abbbiegen ohne Schulterblick mit 45 Sachen abgeschossen :eek:
Da half nur noch der laute Schrei ins Stammhirn :D

Meine Tour war diesmal mit kleiner Geländeeinlage . Zwar ohne Schnee dafür aber mit reichlich
Matsch und Dornengestrüpp. Mit den kleinen belgischen Wirtschaftswegen is das so ne Sache ...
Da hätte ich gerne zwischendurch mein Mtb mit Stollen anstelle von 23er Schluffen gehabt.
Als netter Abschluß dann noch ein paar Hügel hochdrücken im Mergelland .
In Aachen warn zwar die Ampeln bergab wieder auf meiner Seite: dafür hätten mich allerdings fast 2 Radlerinnen beim Abbbiegen ohne Schulterblick mit 45 Sachen abgeschossen :eek:
Da half nur noch der laute Schrei ins Stammhirn :D

Na da haste ja heute mein Wochenendpensum an einem Tag abgespult.
Hut ab!:daumen:
So wie es aussieht hat diese Aktion uns unter den Top 20 gehalten.:)

Mich hat heute übrigens ein Gestrüpp von rechts angefallen, so das ich mich dann nach links in den Matsch geschmissen habe.:eek:

Ach ja, fast hätte ich den Hund vergessen, der mich unbedingt erbeuten wollte und sein dämliches Frauchen.
War wohl für alle Ferroisten recht spannend heute.:D

Gruß

Alex

N'abend Ferroisten,

Ihr Punktjunkies... :D :daumen:

71 Punkte nur am Sonntag! Und das ohne viel Rücksicht auf Verluste. Eis und Schnee, Matsch, Geländeeinlagen, jagende Büsche und Hunde, vollpfostige Radfahrerinnen, da hatten es rotporst und ich ja richtig gemütlich. Uns piesackte lediglich ein etwas biestiger Ostwind...;) :cool: :dope:

Wenn wir das so durchhalten, ist mir weder um eine respektable Endplazierung bange, noch daß wir das Brevet als Saisonabschluß nicht geschultert bekommen. ausreichende Kondition sollte vorhanden sein... :rolleyes: :cool:

Nur weil es so schön ist: es macht endorphin Spaß mit Euch, den WP zu fahren...:jumping: :bier:

capitanoneske Grüße

Martin

P.S. Einen haben wir noch, so von wegen die Körperliche Unversehrtheit aus Spiel setzen. Auf dem Weg zum Kicken bin ich über einen Bordstein gerauscht. Zum Glück saß ich deswegen seeehr locker auf dem Sattel. Denn es gab einen lauten Knall und der Sattel lag auf einmal auf der Straße. Es hatte die Schraube der Gestellklemmung gehimmelt. Warum, wieso... :ka: Das hätte ganz schön Aua geben können...

Heute war ich das erste Mal wieder aufm Eis .
Die Halle war voll mit querlaufenden Schulkindern und das Eis schon reichlich hubbelig.
Übersetzten ,Crossrolls und Dreier noch ganz passabel und dieses unglaublich schöne Gefühl auf dem Eis stehen zu können und beim Laufen die Beine auszustrecken . ich hab wieder mal verstanden was mich daran so begeistert . Shit jetrzt muß ich doch sehen ob nicht irgendwie doch ein Trainer möglich ist . Eine schöne Sucht . Hat mich heut zum Weinen glücklich gemacht .

HALLO AUFWACHEN, WO SEID IHR DENN???:confused:

Nachdem ich gestern keine Zeit hatte und Morgen auch keine haben werde, hab ichs heute mal krachen lassen.

Morgens eine schöne Runde mit dem MTB, trocken und knackig kalt.

Direkt nach der Arbeit die gleiche Runde nochmal, diesmal mit Nießelregen.
Zu hause hatte ich kleine Eiszapfen am Helm und der Reißverschluss der Jacke war zugefroren.:D:eek::cool::i2:

Dann ab ins Studio (mit dem Rennrad), wo ich auf dem Ergo locker ausgefahren bin.

Die Belohnung war ganz klar, die Sauna.:)

Würde mich freuen mal zu hören (na ja, wohl eher lesen) was ihr so treibt.:ka:

Gruß vom titanistischem Ferroisten

Alex:wink2:

Diese Woche wirds vor Freitag nix mit Rolle . Aber morgenabend geh ich wieder auf`s Eis:jumping:
Außerdem ist mein Fixierahmen fertig und die Antriebsteile kommen auch noch vor Weihnachten .:)
Da fällt mir gerade ein das ich die Bremsgriffe vergessen hab zu bestellen .:rolleyes:
So cool ohne zu fahren bin ich halt doch nicht.
Morgenfrüh gibt`s dann wieder das gute Downtownlaufründchen .

Oh Alex um die Sauna beneide ich dich .
Schwitz ne Runde für mich mit .

Huhu,

alle daaa... :wink2:

Gerade vom Kicken nach Hause gekommen. Für den WP wäre es zwar ergiebiger, wenn ich die zwei Stunden Mittwochs auf dem Bock verbrächte, aber es muß ja auch mal was anderes an Sport erlaubt sein. Wat mutt datt mutt... :dope:

Alex hast ja ordentlich was in die Punkteschatulle gelegt... :daumen:

Und Du Veloce paß auf Deine Haxen auf! Auf dem Eis kann doch schnell mal was kaputt gehen... ;) Achja, hast Du eigentlich schon ein spontane Idee, wo wir unsere Kadaver unterbringen können, wenn wir zum Saisonabschluß nach Aachen kommen... :cool:

torsatte Grüße

Martin

Hier im Süden isses eher ruhig erstmal. Abgesehen vom regnerischen Wetter laufen gerade die Reisevorbereitungen. Heute war mal Innendienst angesagt. Endlich habbichs geschafft, meinen Renner zu zerlegen, der ist schon über 20 Jahre alt und ich hab ihn seit dem Erwerb noch nie auseinandergehabt.
Der Steuersatz muss erneuert werden (das einzige Shimanoteil außer der Kette), aber sonst ist alles tip top, muss nur mal gereinigt und neu gefettet werden. Hier kann man sich wieder mal voll für für Campagnolo begeistern. Oberflächentechnisch haben sie es einfach drauf (dieses "haben" bezieht sich auf die Teile, die sie vor 20-30 Jahren fabriziert haben und aus denen mein Renner besteht, für danach habbich keine Ahnung).
Ab Sonntag werd ich dann in D-Land sein, die Rolle zusammensuchen, Päckchen schnüren für Teilebedürftige und auch sonst noch allerhand Sachen erledigen.
Ab 7. Januar bin ich dann wieder auf Sendung, dnan kann ich auch die evtl. erbrachten Leistungen nachtragen.
Also dann, frohes Schaffen bis dahin und schöne Feiertage, sag ich jetzt mal schon von hier aus.
Maastricht sehe ich schonmal als Saisonhöhepunkt. Wäre nett, wenn das klappen könnte.
Alsodann, viel Spaß noch

el Bonanzero mit dem Sombrero

N'abend Bonanzero,

dann werd ich mal schnell den Urlaubsschein des Teams unterschreiben... :p

Gute Fahrt, besinnliche Tage und winterlichen Spaß im Vogtland.

vorweihnachtliche Grüße

Martin

Zurück