• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Ferroisten

AW: Die Ferroisten

Wenn du einen Sattel hast, auf dem du rumrutschen kannst, dann ist das auch vorteilhaft. Ich hab da z.B. mit dem Rolls (erste Generation) sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Flite ist vorn zu schmal, da kann man nicht richtig rutschen.
Sehr gut kann man z.B. auch auf Ledersätteln rutschen, die sind schön glatt. Gerade bei Ledersätteln nehme ich auch gerne gebrauchte, die sind schon vorgewalkt und passen schneller (so die Theorie, der Idéale hat trotzdem extrem lange gebraucht, ich frag mich, ob der Vorbesitzer damit gefahren ist...).

Das sagen nur die die keine Ahnung haben...
Deshalb mache ich auch mal Sachen,die bei anderen ein "NO GO"sind.
Sonst hätte meine Frau auch nicht den passenden Sattel gefunden.
Es war/ist aber erstaunlich wieviele Leute auf den Sattel gucken und sagen "Das ist aber ein Männer Sattel",laut Prospekt etc..
Who cares,wenn er paßt und das Popometer sein OK gibt. ;)

Wenn du mit Muffenstahl anreist, dann können wir ein Gruppetto aufmachen.
War auch so geplant von mir...;)
wollte mein Nishiki-Stahl-Winterrad nehmen,aber wenn alles paßt sollte meine Alu :eek:-Brevet-Mieze fertig sein.
Die muß noch km machen und sich bewähren,für größere Brevets.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe seit ihr ja 1-2 Tage vor Ort und es war eine weitere Stahl-Runde,am näxten Tag geplant,oder?
Würde evtl. dann die erneute Anreise in Kauf nehmen.

Da es bislang noch keine ernschränkenden Äußerungen anderer TN gab, ist vorgesehen, auch den Sonntag noch in der Gegend zu nutzen, nach Möglichkeit im Beisein ortskundiger "Eisenbahner". Näheres ist noch nicht raus und wird wohl auch am besten operativ vor Ort entschieden.
Aber nimm ruhig dein Eisenschwein mit, es gibt ja noch genug Brevets, bei denen man mit Alu starten kann. Wirst sehn, das wird bestimmt ganz witzig.

Moin Fiets,

laß Dir Zeit mit Deiner Coladose... :p ;)

...dann kommst Du in keinen Gewissenskonflikt, welchen Bock Du nun mitnehmen sollst. :dope: Aber mach wie Du magst. Den Sonntag werden bestimmt noch zu einer zweiten, einer "Rekomm"-Runde mit Fokus auf Sightseeing aufbrechen. Zumindest wenn es nach mir ginge... :rolleyes:

operative Grüße

Martin

Hm...ich überlege ja auch, 2 Räder mitzunehmen....1 x Alu 1 x Stahl....eigentlich nur aus Spass und Lust an den Rädern....wir werden das Brevet sicherlich nicht zu Geschwindigkeitsrekorden benutzen, sondern gemeinsam ganz sinnig die 200 km abradeln :dope: ....mir schwebt da so ein Schnitt von mindestens 25 und höchstens 30 vor.....wenn man das vorher überhaupt irgendwie festlegen kann....:ka:

Wenn aber die Veloce da ne BSA rumstehen hat, soll sie mir die Kiste lieber für 2 Tage leihen und ich habe vielleicht noch mehr Spass am Aachen Besuch....:love::D das würde mir ja richtig gut gefallen....

Gruss Horst

Hm...ich überlege ja auch, 2 Räder mitzunehmen....1 x Alu 1 x Stahl....eigentlich nur aus Spass und Lust an den Rädern....wir werden das Brevet sicherlich nicht zu Geschwindigkeitsrekorden benutzen, sondern gemeinsam ganz sinnig die 200 km abradeln :dope: ....mir schwebt da so ein Schnitt von mindestens 25 und höchstens 30 vor.....wenn man das vorher überhaupt irgendwie festlegen kann....:ka:

Wenn aber die Veloce da ne BSA rumstehen hat, soll sie mir die Kiste lieber für 2 Tage leihen und ich habe vielleicht noch mehr Spass am Aachen Besuch....:love::D das würde mir ja richtig gut gefallen....

Gruss Horst

Ne ne meine Lady bleibt schön stehen . Die fahr nur ich:D Ohne Tüv gar
nich .

Heute hab ich die Runde wegen Schneetreiben etwas verkürzen müssen . So langsam wärn mir Temperaturen jenseits 5 C ganz recht .
Gleich seh ich mir auf RTL die Jahrhundertlawine an . Der Film ist in Vent,
Tirol gedreht .Ist eine kleine Einstimmung auf den Ötzi 2009 .

Ne ne meine Lady bleibt schön stehen . Die fahr nur ich:D Ohne Tüv gar
nich .

So ein Mist :D:D also dann doch mit dem Rad :( ....was für eine Karre ist das denn??...ein guter Freund damals hatte ne BSA Goldstar....richtig prima Kiste...
ausser der Zündung.....und da hat er als gelernter Landmaschinenmechaniker ne kpl. Zündanlage von ner 2 CV 6 dran montiert....und nie wieder Probleme gehabt. :) Sind jedenfalls sehr schöne Motorräder, würde gerne damit ne Runde drehen.

Aber gut...wir kommen also doch runter, um Rad zu fahren. Denke übrigends wirklich, dass ich problemlos im Auto schlafe, um die Kosten in Grenzen zu halten....aber mal sehen , wie es so kommt, ist alles unklar.

Gelegentlich denke ich ja an Bonanzero, der ja mit Abstand die längste Anfahrt hat.....mit nem Auto??? nicht lieber mit Flug?? Wie kann er sein Rad mitnehmen und inwieweit beteiligen wir uns vielleicht ?? mit etwas Geld....er hats ja wirklich weit.... nun ja...schauen wir mal

Würde mich jedenfalls freuen, wenn das alles wirklich mit uns Ferroisten kpl. klapppt.....

Gruss Horst

Ist ne Road Rocket A10 und genauso alt wie ich :D

Hab gerade gesehen das ich die normale RTL Frequenz gar nicht kenne und im Menüe rumzappen hab ich keinen Sinn . Kann sie mir jemand verraten denn ich finde gerade nur RTL 2 . Schice , ich guck so selten Glotze.

Also ich hab dei inneren Schweinehund mal passieren lassen an diesem WE. Das Wetter ist so scheußlich wielange nich tmehr, es wexelt zwiwschen Schnee und Regen, dabei weht ein kalter Wind. Es ist wirklich ungemütlich. Da hab ich auch keinen Bock mehr drauf. Die Woche über solls etwa so bleiben, mal sehn, was das näxte WE bringt. Hoffentlich isses wenixtens trocken. Dabei muss ich auch noch e bissl schrauben, ich hoffe, die Teile wurden auf der Post gefunden, denn der Briefträger, der mich nicht zu Hause antraf, hat das Päckl anscheinend so verlegt, dass es die Kollegen in der Poststelle nicht wiederfanden. Hoffentlich ist das rekuperierbar, ansonsten sind die schönen seltenen Teile futsch und der Zaster, den ich dafür bezahlt hab.
Da werd ich morgen nochmal vorsprechen.
Das Wetter ist aber wirklich gerade unmöglich hier. Seid froh, dass ihr in einer geheizten bzw. zumindest heizbaren Wohnung seid.....

Wie :eek: kannst du deine Bude nicht beheizen??? Das ist ja wirklich bei Kälte anstrengend.....ansonsten geht`s mir ähnlich....habe momentan kein Bock mehr auf Rad fahren bei schlechtem Wetter.....ich warte auf den Frühling....

@ Veloce tolle Kiste....würde wirklich lieber damit relaxt rumdüsen, als mich mit demRR abzustrampeln...aber nun ja...soll ja wohl so sein und ist i.O.

Gruss Horst

Heute hab ich die Runde wegen Schneetreiben etwas verkürzen müssen . So langsam wärn mir Temperaturen jenseits 5 C ganz recht .

Da hab ich doch Heute gut gewählt. Halt das nördliche Teilstück vom 200-er noch mal kontrolliert.
Veloce, warst du in der letzten Zeit noch auf das höhergelegene Teil vom 200-er? Das ist das einzigste Stück vom 200-er dass ich noch nicht kontrolliert hab auf irgendwelche umbauten.

Ich könnte die Bude heizen, wenns was nützte. Der Wind zieht hier ja durch alle Ritzen, und derer gibt es mehr als genug. Was nützen einem Doppelfenster, wenn die Rahmen nicht dicht sind? Alle bisherigen Versuche, die Heizung anzustellen, wurden erfolglos abgebrochen, denn der Wärmeeintrag überstieg nicht die Wärmeabfuhr.
Also sind dicke Pullover und Decken derzeit unsere ständigen Begleiter.

Ich könnte die Bude heizen, wenns was nützte. Der Wind zieht hier ja durch alle Ritzen, und derer gibt es mehr als genug. Was nützen einem Doppelfenster, wenn die Rahmen nicht dicht sind? Alle bisherigen Versuche, die Heizung anzustellen, wurden erfolglos abgebrochen, denn der Wärmeeintrag überstieg nicht die Wärmeabfuhr.
Also sind dicke Pullover und Decken derzeit unsere ständigen Begleiter.

Das wär mein Alptraum :eek:

Aber unsere Heizung ist bei nicht ganz dichter Doppelverglasung und Altbau auch stark gefordert .
Ich bin heute nach der Tour auch schnurstraks unter die warme Dusche
gegangen .

Wie :eek: kannst du deine Bude nicht beheizen??? Das ist ja wirklich bei Kälte anstrengend.....ansonsten geht`s mir ähnlich....habe momentan kein Bock mehr auf Rad fahren bei schlechtem Wetter.....ich warte auf den Frühling....

@ Veloce tolle Kiste....würde wirklich lieber damit relaxt rumdüsen, als mich mit demRR abzustrampeln...aber nun ja...soll ja wohl so sein und ist i.O.

Gruss Horst

Ich weiß du würdest sie mögen nicht zuletzt wegen meiner Sitzbankgestaltung die sehr Langstreckenfreundlich ist .
Aber dieses Jahr will ich erst mal alleine umziehen und dann
ist auch wieder hoffentlich genug Energie für meine Lady da . Laden , Haushalt für zwei und ewige sinnlose Dialoge haben m ich da ziemlich mürbe gemacht .
Ich hatte dieses Wochende sturmfreie Bude . Gelegenheit genug um
zu entspannen ohne hinterherzuräumen :)

:) dann sieh mal zu, dass du bis Ende März ne recht grosszügige Wohnung gemietet hast....:rolleyes: denke 5 Zimmer sollten vielleicht reichen, um für unser kleines Brevet und die Ferroistentour ne passende Bleibe zu haben.
Später hast dann du dann ein Zimmer, wo ne BSA drin steht und eines für die schönen Räder....Ess - Schlaf - und Wohnzimmer machen das Ganze dann kpl. :dope:
Nene, Spass beiseite, die Unterkunft, wie auch immer, wird sicher nicht das Problem sein. Gesundheit, gutes Wetter,fittes Auto und ein bisschen Bargeld sollte reichen....und einen Kranz/Kassette mit mind. 26 Z. der ganze Rest klappt dann irgendwie....

Gruss Horst

So gern ich euch schon in der neuen Butze empfangen möchte aber ich glaube das wird erst Mitte des Jahres klappen . Es sei denn ich hab ma wieder Glück .

WP Platz 38 !

:D Macht ja nix....aber wenn ich den Wetter Prognosen für den Februar (ich weiss, ist ein wenig Kaffeesatzleserei) so ein bisschen glauben darf, bleibt es kalt und nass.....brrrrh....ich will Sonne und + C° !!

Ansonsten fahre ich kaum noch, hoffentlich wird der März angenehmer,kein Bock mehr auf nasse Kälte.

Gruss Horst

Das geht mir sehr ähnlich. Gerade weht hier ein sehr starker Wind, die Heimfahrt nachher wird eine Plackerei. Aber am WE will ich schon mal wieder was machen, nachdem das letzte pausiert wurde. Schrauben müsst ich auch mal wieder, aber da ergibt sich schon noch eine Gelegenheit.

Zurück