• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürttemberger IV

AW: Die Badenwürttemberger IV

Gäufelden kenne ich sogar. Ich glaub ich war dort schonmal.

Aber prinzipiell hört sich ja Calw nicht so schlecht an, denn dort fand ja auch unser erstes (leider auch letztes) Teamtreffen statt.

In der Calwer Gegend gibt es sicherlich auch gute Strecken, auch flache glaub ich. Dann fährt man eben im Nagoldtal.
Letztes Mal war in Calw ja sogar noch Weihnachtsmarkt, das war ja richtig klasse.

Meiner Meinung nach wäre Calw sicherlich kein schlechter Ort.

Was meint ihr?

@j.-p.
Freut mich dass du es wagst in einen Verein zu gehen. Ich hab mich bis jetzt noch dazu nicht durchringen können. Bin wohl auch schon zu alt.
Bin aber auch in einer Trainingsgruppe, die 2mal in der Woche im Sommer eine Ausfahrt macht. Dort sind wir immer so um 5-10 Leute.

hi,
wenn ihr in Calw schonmal ein Treffen gemacht habt, ist das doch super. Im Nagoldtal war ich noch nie - ich bin mal eine Tour etwas weiter westlich gefahren, nach Bad Teinach. Ich weiß nicht, ob es an der Hitze lag oder daran, dass ich zu wenig zu essen dabei hatte, aber ich fand es furchtbar anstrengend;) Aber klingt doch ganz gut! Wäre von uns Karlsruhern aus auch mit einer kurzen Autofahrt zu erreichen. Ihr beiden von der Alb kämt da auch gut hin?

Das mit der Trainingsgruppe klingt auch super, hätte ich sowas hier gefunden, hätte ich vermutlich gar nicht beim Verein vorbeigschaut. Aber so eine regelmäßige Gruppe hab ich noch nicht entdeckt.
Einerseits macht mir die Professionalität vom Verein (Trainingsplan,Vermessung, eigener Trainer für die Altersgruppe, Festlegung der Pulszonen und Training danach,...) ein wenig Angst, andererseits find ich's spannend.
2x die Woche ist Training im Kraftraum, auch mit Rückentraining usw, was ich alleine mit Buch schon versucht habe, aber es selber einfach nicht konsequent hinkriege. Sowas klingt natürlich super, aber viel anderes geht dann in der Woche eben nicht mehr.
Na ja, viele Vorteile, ein riesen Nachteil...bleibt hingehn und abwarten;)
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Hey j-p,

das sind ja Neuigkeiten!
Freut mich für dich, dass dir der Verein vom ersten Eindruck her passt! 4x die Woche ist natürlich ein Wort. Wieviele Stunden sind das denn jeweils?
Aber ist halt so ne Sache, wenn man was leistungsmässig machen will, dann ists auch aufwändig. Ich sehe die Jugendgruppe in der DAV-Kletterhalle, die trainieren auch fast jeden Tag. Aber dafür können die auch verdammt gut klettern. Die sind in einer Liga wo ich sicher nicht mehr hinkomme, egal was ich anstellen würde.
Und was auch nicht zu unterschätzen ist: Es ist gut, wenn man weiss dass man etwas richtig gut kann.
Ich glaube auch, dass du im Verein mit methodischen Training und vor allem durch die Motivation in der Gruppe viel schneller besser wirst. Jetzt bleibt mir nur, dir zu wünschen, dass
- du mit Freude dabei bleibst und
- dass in dem Verein nicht zuviele oder besser gar keine grossmäuligen Dummköpfe sind.

viele Grüsse

Holger
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Vielleicht kann j-p ja dann mit meinem Torpedo-3-Gang-Gammel-Unirad mitrennen, wenn wir unser Treffen machen, damit wir wenigstens den Hauch einer Chance haben, dranzubleiben ;)

Ich wünschte, der Winterpokal hätte schon angefangen, hab mich letzten Freitag 2,5 Stunden allein durch Nieselregeln gequält - das macht echt kein Spaß :p Und weil's noch Oktober war, gibt's nichtmals Punkte dafür!

Naja, dafür hab ich nochmals fast 2kg abgespeckt und hab jetzt zumindest gefühltes Idealgewicht mit Sicherheitspuffer für die Weihnachtszeit ;)

Schöne Grüße aus der Oststadt
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Wieviele Stunden sind das denn jeweils?
Aber ist halt so ne Sache, wenn man was leistungsmässig machen will, dann ists auch aufwändig. Ich sehe die Jugendgruppe in der DAV-Kletterhalle, die trainieren auch fast jeden Tag. Aber dafür können die auch verdammt gut klettern. Die sind in einer Liga wo ich sicher nicht mehr hinkomme, egal was ich anstellen würde.
Und was auch nicht zu unterschätzen ist: Es ist gut, wenn man weiss dass man etwas richtig gut kann.

hi,
das wäre Di+Do jeweils eine Stunde im Kraftraum, und Sa+So Gruppenausfahrten (60-100km), also so 3 Stunden jeweils. Ich müsste halt auch daneben noch ne Menge tun, wenn ich in einer Klasse mit Jungs fahren möchte, die schon seit 5+ Jahren dabei sind.
Ist jetzt eben die Frage, ob ich's als Leistungssport betreiben möchte, oder mich festlege, für mich zu trödeln und Jedermannrennen zu fahren.
Ich bin noch skeptisch, dass ich das zeitliche Opfer bringen kann, meine Mitarbeit im CVJM geb ich auch nicht gerne her.We'll see;)
Danke dir jedenfalls!

Vielleicht kann j-p ja dann mit meinem Torpedo-3-Gang-Gammel-Unirad mitrennen, wenn wir unser Treffen machen, damit wir wenigstens den Hauch einer Chance haben, dranzubleiben ;)

Ich wünschte, der Winterpokal hätte schon angefangen, hab mich letzten Freitag 2,5 Stunden allein durch Nieselregeln gequält - das macht echt kein Spaß :p Und weil's noch Oktober war, gibt's nichtmals Punkte dafür!

Naja, dafür hab ich nochmals fast 2kg abgespeckt und hab jetzt zumindest gefühltes Idealgewicht mit Sicherheitspuffer für die Weihnachtszeit ;)

Schöne Grüße aus der Oststadt

so, jetzt erstmal halblang... Zur Zeit bin ich ein fauler, mittelmäßig trainiert Hobbyfahrer der es bei Jedermannrennen nichtmal in die erste Hälfte schafft:D das mit dem Torpedo wird frühestens so sein nachdem ich das Training im Verein ein Jahr durchgezogen habe.
Also, für dein Rad hätte ich einen ganz heißen anderen Tipp...schau mal ein paar Beiträge weiter oben, wer da halbkrank den Ötzi unter 9h fährt;)

Stimmt, der WP könnte langsam mal losgehn...:cool:

Wie schaut's denn mit unserem Treffen aus, ist jeder mit Calw einverstanden?
Wir aus KA können uns ja vllt mal öfter treffen.

grüße,
j.-p.
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Nächsten Sonntag hätt ich Lust auf ne Ausfahrt. Gibt hier auch ne recht große Hochschulgruppe mit Rennradlern. Die treffen sich auch im Winter regelmäßig Sonntags, 13:00...

Calw passt, solang der Holger uns hin fährt :p
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Nächsten Sonntag hätt ich Lust auf ne Ausfahrt. Gibt hier auch ne recht große Hochschulgruppe mit Rennradlern. Die treffen sich auch im Winter regelmäßig Sonntags, 13:00...

Calw passt, solang der Holger uns hin fährt :p

das macht der Holger schon:D

Sonntag krieg ich wahrscheinlich nich hin, um 10 treffen sich die Ellmendinger.
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Calw passt, solang der Holger uns hin fährt :p
das macht der Holger schon:D

na is ja schön, dass ihr euch da einig seid! :aetsch:
Ich schlag euch noch ne Alternative vor: Anno 2006 haben wir die zünftige Anreise gewählt: Der matzix und ich sind mitm Rad bis nach Calw gefahren und haben danach teammässig nochmal ne Runde gedreht. Waren zusammen 110 km. Das gab mal Punkte...
Rückreise mit der Bahn. Das ging einigermassen, einmal umsteigen in Pforzheim.

@j-p: Wann ist dein erstes Training? Wann wissen wir ob dir eine goldene Zukunft bevorsteht? :D

@David: Ich schau mal ob ich Sonntag Zeit habe und melde mich nochmal, falls da auch Nicht-Studenten mitfahren dürfen.

g

Holger
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

na is ja schön, dass ihr euch da einig seid! :aetsch:
Ich schlag euch noch ne Alternative vor: Anno 2006 haben wir die zünftige Anreise gewählt: Der matzix und ich sind mitm Rad bis nach Calw gefahren und haben danach teammässig nochmal ne Runde gedreht. Waren zusammen 110 km. Das gab mal Punkte...
Rückreise mit der Bahn. Das ging einigermassen, einmal umsteigen in Pforzheim.
na dann bleibt uns dieses Jahr ja wohl nur noch eine Möglichkeit...mit dem Radl hin, dort ne Teamrunde drehen und mit dem Radl wieder zurück:D

@j-p: Wann ist dein erstes Training? Wann wissen wir ob dir eine goldene Zukunft bevorsteht? :D
Diesen Sonntag, aber zur Zeit ist mein Rad in der Werkstatt, weil ich's mal wieder zu Grunde geschaltet habe:rolleyes:
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Student ist ja kein Titel, eher ein "State of mind" ;-)
Wird schon passen!
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Student ist ja kein Titel, eher ein "State of mind" ;-)
Wird schon passen!

Hi David,

sag mal noch kurz an was da abgeht bei euren Ausfahrten (wie lang, wie schnell, wie viele). Ich hab nämlich Zeit am So nachmittag und wäre bereit, meinen Geisteszustand auf "Student" zu transformieren :)

viele Grüsse

Holger
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Hi David,

sag mal noch kurz an was da abgeht bei euren Ausfahrten (wie lang, wie schnell, wie viele). Ich hab nämlich Zeit am So nachmittag und wäre bereit, meinen Geisteszustand auf "Student" zu transformieren :)

viele Grüsse

Holger

Hallo Holger,

Sonntags um 13 Uhr am AKK fährt die Unigruppe.
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Genau! War aber auch noch nie dabei - sind aber recht groß soweit ich weiß.

Hier mal Auszug aus nem Topic zum Wochenende:

Hallo,

hier nun noch die Termine fürs Wochenende:

- Freitag: Treffpunkt um 15 Uhr vor dem AKK. Fahrtzeit ca. 1,5 bis 2 Stunden. Flaches Grundlagenausdauer-Tempo. Bitte pünktlich erscheinen, da es ja mittlerweile wieder recht schnell dunkel wird.

- Sonntag: Treffpunkt bereits um 11 Uhr vor dem AKK (ACHTUNG geänderter Abfahrtstermin). Gegen Nachmittag gibt es ein erhöhtes Regenrisiko; deswegen die frühere Abfahrt. Fahrtzeit ca. 3 bis 3,5 Stunden. Hier auch wieder Grundlagenausdauer-Tempo und flach.

Viele Grüße

Thomas



Freitag fahr ich selbst Mittags, Sonntag wär ich auch dabei!
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Danke für die Info! 11:00 muss ich noch mitm Chef daheim klären. Freakazoid, willst du auch mitfahren?
Wir können es ja so machen: Treffpunkt 10:50 vorm Tengelmann am Kreisel Georg-Friedrich. Abfahrt 10:55 egal wie.

g

Holger
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Hi trop und freakazoid,

leider kann ich Sonntag 11:00 nicht. Ich werde am Samstag ab 12:00 ne Runde drehen.

viele Grüsse

Holger
 
Zurück
Oben Unten