• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürttemberger IV

AW: Die Badenwürttemberger IV

Allein hätt ich es denk auch nicht gemacht. War schon frustrierend, wenn dein Herz mit 170 Schlägen bollert und du auf dem Tacho stolze 20 km/h fährst.

Wo kommen denn die 70 km/h her? Schon fertig mit GA-Training? Oder sprintest du das in der Ebene :p
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Allein hätt ich es denk auch nicht gemacht. War schon frustrierend, wenn dein Herz mit 170 Schlägen bollert und du auf dem Tacho stolze 20 km/h fährst.

Wo kommen denn die 70 km/h her? Schon fertig mit GA-Training? Oder sprintest du das in der Ebene :p

gestern war mal erster Ausflug in den Schwarzwald, war oben in Waldrennach & dann auf dem Dobel. Meine "Kollegen" sind in Spanien auch alles andere als flach gefahren.
Hab aber gemerkt, dass ich das erste Mal Berge fahre..ist irgendwie frustrierend, ich hab den Eindruck es lief letztes Jahr als totaler Anfänger besser:eek:

Das mit dem 70km/h in der Ebene...schau mich an, klein und leicht, wie soll das was werden mit dem sprinten:D
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Jetzt wo das WE vorbei ist, wird klar dass wir uns zielsicher die schlechtesten Stunden ausgesucht haben zum Fahren. Allerdings bei dem Sturm heute wärs auch nicht so ideal gewesen. Bin heute Auto gefahren, das war kein Wetter um SMS beim Fahren zu schreiben...einen Moment nicht auf die Strasse geschaut schon hat sich der Kurs geändert.
Aber immerhin scheint der Winter fürs erste vorbei zu sein!

viele Grüsse

Holger
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Hallo Mädels,

ich hab am Samstag Zeit, und wieder das schlechteste Wetter vorhergesagt. Verabredung können wir im KA-Forum machen.

viele Grüsse

Holger
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

uff, hab's heut bisl übertrieben...
Hatte mir ne schöne Runde rausgesucht durch Enzkreis und Kraichgau. Schön war sie auch, allerdings lief's irgendwie nicht rund. Ganze Zeit Wind und Puls seltenst unter 150. Nachdem ich dann in den Rox 9.0 Bergmodus (coolio!) geschaltet hab, war die Sache klar :D Ging die ganze Zeit rauf und runter, so wurden es am Ende also knackige 105km mit 1100 Höhenmetern :)
Scheiß auf GA1 :p
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

grad in der Auswertung gelesen, dass ich ne durchschnittliche Herzfrequenz von 154 hatte ;)
53,6% bin ich in "Zone 3" gefahren, die geht bei mir bei 155bpm los :p
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Hi David,

na da kannste dich ja schon ganz schön quälen um die Jahreszeit. Und was passiert wenn man in den Bergmodus schaltet?:confused:

g

Holger
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Es gibt zwei "Favourite Modes" im Rox 9.0. Die Unterscheiden sich einfach in den angezeigten Daten. Beim Bergmodus gibts halt noch so zeug wie Steigrate, max. Steigung etc. - brauchst ja im flachen eher nicht ;)
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Ach scheiße, eben erst gelesen, dass ihr heute schon unterwegs wahrt. Mist, dann muss ich morgen wieder alleine raus - fall's es nicht zu eklig wird
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Ich hab auch gedacht, ich seh nicht richtig. Sieht hier noch nach mehr aus als 5cm. Kein Gemeindefahrzeug in Sicht, alles voll mit dem weißen Dreck.
Irgendwie komm ich mir vor wie zurückversetzt in alte Zeiten, wenn ich mir da vorstelle, wie wir gestern bei strahlendem Sonnenschein auf der Rheinbrücke gefahren sind.

Nunja, Gelegenheit um alle Referate, Hausaufgaben, Haushaltstätigkeiten & sonstige innerhäusliche Aufgaben zu erledigen.
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Hallo Mädels,

habe gerade meine letzten Punkte in diesem WP eingetragen. Ist ja ein bisschen abgeflaut in unserem Thread die letzten Wochen. Ich fands trotzdem wieder gut und bin den ein oder anderen km gefahren, den ich sonst nicht gemacht hätte. Habe im neuen Jahr angefangen, wieder mehr fürs Klettern zu trainieren, darunter hat natürlich das Radfahren etwas gelitten. Aber jetzt ist gerade Kletter-Zwangspause weil Finger kaputt, deswegen bin ich im Moment wieder öfter aufm Rad.

Dann kann ich ja als Abschlusspost noch ein paar gute Wünsche loswerden:

@j-p: Ich wünsche dir ein paar gute Rennen dieses Jahr und dass du ausser Radfahren noch zu anderen Sachen kommst, die Dir gefallen. Ausserdem fänd ich es super wenn wir noch ein paar mal zusammen fahren könnten dieses Jahr.

@x-ray: Dein Knie scheint ja wieder heile zu sein, aber hast doch diesen WP etwas langsamer gemacht, oder? Aber ab und zu auf dem Sofa liegen hat auch was. Und für uns hats ja noch locker gereicht. Dir und deinem Mädel alles Gute!

@Simon: Dich nehmen sie ja offensichtlich ganz schön ran. Du musst ja mittlerweile eine echte Kapazität sein. Aber solltest du mal wieder ein Stück Alu mit zwei runden Dingern vorne und hinten unter den Hintern bekommen, mach langsam: Keine dicken Gänge und nicht zuviel berghoch!:D
Ich wünsche Dir dass du mal wieder mehr zum Sport kommst als diesen Winter. Es gibt ja irgendwann auch mal Semesterferien, oder? Zumindest gabs die als ich noch studiert hab. Ist aber schon lange her.

@david: Deine SMS hab ich bekommen. Wie gehts deinem Knie mittlerweile? Ich war mit dem specialist unterwegs aber der hat mich ganz schön gefordert. Bei ihm ist die Grundfitness irgendwie in einer anderen Liga.
So wie du mir erzählt hast wirst du ja ganz schön rumkommen dieses Jahr. Hoffentlich findest du öfter mal ein Rad und schöne Strassen, damit das auch was wird mit dem Ötzi.
Lass uns mal wieder ne Runde zusammen drehen, siehe KA-Forum.

viele Grüsse

Holger
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

danke holger!

Ich fand's dieses Jahr auch wieder super, trainiert habe ich zwar mehr wegen dem Verein, aber ein Zusatzansporn ist immer zu gebrauchen. Nur eins muss ich sagen: Wir waren ja wohl das langweiligste Team des ganzen WP...immer schön darauf geachtet, dass der Abstand zum Vorder- und Hintermann jeweils die >150 Punkte nicht unterschreitet:D
Ansonsten schließ ich mich den ganzen guten Wünschen an, habt viel Spaß und eine tolle Saison, aber genauso Erfolg bei all dem was außerhalb unseres "Radfahrerlebens" so ansteht.

Ciao und ahoi BaWü,
j.-p.

PS: Holger das mit dem Fahren können wir gerne mal einschieben...können wir dann ja über den KA-Thread regeln, oder per PM.
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Hey,
auch von mir mal ein liebes Dankeschön! War zwar abgeschlagen aber so einen sportlichen Winter hab ich noch nie gehabt :)
Bin also super zufrieden!

Euch allen viel Erfolg und vllt sieht man sich ja im nächsten Winter!
 
AW: Die Badenwürttemberger IV

Hallo zusammen,

ich fang mal keinen neuen Thread an, hat einer von euch interesse dieses Jahr wieder ein paar WP-Punkte zu sammeln?

Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten