• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Mir hat gerade jemand das hier zugeschickt:

Anhang anzeigen 1023655

Die damit verbundene Frage kann ich ruhig hier in aller Öffentlichkeit beantworten: Ob ich zur nächsten FdG anreise, mache ich gewiss nicht von solchen Leuten abhängig 😊

(Deshalb bitte keine Screenshots von derlei Beiträgen mehr 😈)

@Pananoia, @Momo1508, @Andreas P., @hans-albers, @pplan, @Anma1975: Waren wir wirklich zu langsam unterwegs für so eine Veranstaltung? 🤔 Ich hatte unsere Fahrt als amüsant in Erinnerung. Vielleicht weil die Arschlochquote in unserer Gruppe so angenehm niedrig war 🤷‍♂️
@DaleCannon d.h. ich sollte in 2022 bei eurer FdG ein Rad mit etwas mehr als der von @Helmholtz so liebevoll genannten "Singlespeedübersetzung" meines FBL von 52/48 vorn sowie 14-22 hinten wählen?
Gibt es da etwa echte Berge?

Edith meint ich könnte das Polrad mit 51/45 vorn aufbauen :cool: aber mit der zickigen Campa wird das wieder nur auf 14-22 hinten hinauslaufen.

Dann hätte ich wohl noch einen nackeligen Liga Rahmen, den frz. aufgebaut mit Huret Allvit und Stronglight da ginge 52/42 und 14/24. Das klingt nach einem Plan...
Ach so, Luxusproblem scheinen mir das zu sein... :)
Nur leider habe ich nichts aus Wasserrohr, darf ich trotzdem mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaleCannon d.h. ich sollte in 2022 bei eurer FdG ein Rad mit etwas mehr als der von @Helmholtz so liebevoll genannten "Singlespeedübersetzung" meines FBL von 52/48 vorn sowie 14-22 hinten wählen?
Gibt es da etwa echte Berge?
Mit Waden wie Ochsenkeulen und Knien aus Stahl lässt sich das sicher auch so fahren.... mir taten bei der FdG die Knie schon beim reinen zugucken weh ;-)
 
Ich frage aufgrund der letzten Beiträge hier einfach mal neugierig nach, ob die nächste FdG bereits in den "Planungs-Kinderschuhen" steckt und ob bereits klar ist, wo das Ganze denn stattfinden soll?

Mir deucht, dass hierfür eine Gegend ausgewählt wird, welche etwas "bergiger" zu sein scheint, als das in Brandenburg der Fall ist. Dies würde mich trotz ziemlich kaputter Knie überhaupt nicht stören, da ich immer noch absteigen und schieben kann, wenn gar nichts mehr mit Fahren gehen sollte. :D

Auf jeden Fall hatte sich meine erste Teilnahme in diesem Jahr schlichtweg als ein sehr tolles Erlebnis erwiesen, welches ich (sofern möglich) im kommenden Jahr mit Euch gerne wieder teilen würde. :daumen:

Ich hoffe also, dass die Planung und Realisierung seinen Lauf nimmt und ich wieder mit dabei sein kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat gerade jemand das hier zugeschickt:

Anhang anzeigen 1023655

Die damit verbundene Frage kann ich ruhig hier in aller Öffentlichkeit beantworten: Ob ich zur nächsten FdG anreise, mache ich gewiss nicht von solchen Leuten abhängig 😊

(Deshalb bitte keine Screenshots von derlei Beiträgen mehr 😈)

@Pananoia, @Momo1508, @Andreas P., @hans-albers, @pplan, @Anma1975: Waren wir wirklich zu langsam unterwegs für so eine Veranstaltung? 🤔 Ich hatte unsere Fahrt als amüsant in Erinnerung. Vielleicht weil die Arschlochquote in unserer Gruppe so angenehm niedrig war 🤷‍♂️
Ob wir zu langsam waren?
Für wen?
Ich fahre mein Tempo und freue mich über Menschendie da mitwollen.
Fahr ich mal allein, habe ich auch meinen Spass.
Wir werden sicher eine Gruppe alter Schnecken aufmachen können.
Und wir werden miteinem Lächeln ankommen!
So war es für mich auf Forumsausfahrten immer.
 
Die Geschwindigkeit ist völlig nebensächlich. Am Ende haben wir keinen verloren, obwohl ich mit leerem, alten Telefon und leeren Beinen etwa 10km vor dem Ziel spontan nach hinten ausgerissen bin und dankenswerter Weise von vorn wieder eingefangen wurde.
Ich arbeite daran. Im Weserbergland 2022 passt das dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob wir zu langsam waren?
Für wen?
Ich fahre mein Tempo und freue mich über Menschendie da mitwollen.
Fahr ich mal allein, habe ich auch meinen Spass.
Wir werden sicher eine Gruppe alter Schnecken aufmachen können.
Und wir werden miteinem Lächeln ankommen!
So war es für mich auf Forumsausfahrten immer.
Und wenn dir zu anstrengend wird, drehste einfach um und kümmerst dich um den noch warmen Käsekuchen, oder? ;)
 
Und wenn dir zu anstrengend wird, drehste einfach um und kümmerst dich um den noch warmen Käsekuchen, oder? ;)
Auf einem 100 km-Rundkurs sollte man dass Umkehren tunlichst vermeiden, wenn man nach 80 km Ermüdungserscheinungen hat. ;)

Aber grundsätzlich sollten wir die Veranstaltung nicht im Nachhinein zerreden, es waren ein paar wunderbare Tage für alle Gleichgesinnten. Dass sich leistungsstärkere Fahrergruppen auch mal absetzen können, liegt in der Natur der Sache. Durch die tolle Streckenplanung mit verkürzter Alternativstrecke und gemeinsamen (kulinarischen) Zwischenstationen fand die gesamte Gruppe aber immer wieder zusammen.
 
Auf einem 100 km-Rundkurs sollte man dass Umkehren tunlichst vermeiden, wenn man nach 80 km Ermüdungserscheinungen hat. ;)

Aber grundsätzlich sollten wir die Veranstaltung nicht im Nachhinein zerreden, es waren ein paar wunderbare Tage für alle Gleichgesinnten. Dass sich leistungsstärkere Fahrergruppen auch mal absetzen können, liegt in der Natur der Sache. Durch die tolle Streckenplanung mit verkürzter Alternativstrecke und gemeinsamen (kulinarischen) Zwischenstationen fand die gesamte Gruppe aber immer wieder zusammen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich verstehe auch gar nicht so recht, warum da im Nachhinein jetzt teilweise Differenzen herbeigeredet werden. War doch alles entspannt und freundlich und alle sind so gefahren wie es ihnen gefiel und passte. Wenn alle Treffen von teilweise wildfremden Menschen so ablaufen würden, wäre die Welt ein deutlich schönerer Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem 100 km-Rundkurs sollte man dass Umkehren tunlichst vermeiden, wenn man nach 80 km Ermüdungserscheinungen hat. ;)

Aber grundsätzlich sollten wir die Veranstaltung nicht im Nachhinein zerreden, es waren ein paar wunderbare Tage für alle Gleichgesinnten. Dass sich leistungsstärkere Fahrergruppen auch mal absetzen können, liegt in der Natur der Sache. Durch die tolle Streckenplanung mit verkürzter Alternativstrecke und gemeinsamen (kulinarischen) Zwischenstationen fand die gesamte Gruppe aber immer wieder zusammen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich verstehe auch gar nicht so recht, warum da im Nachhinein jetzt teilweise Differenzen herbeigeredet werden. War doch alles entspannt und freundlich und alle sind so gefahren wie es ihnen gefiel und passte. Wenn alle Treffen von teilweise wildfremden Menschen so ablaufen würden, wäre die Welt ein deutlich schönerer Ort.
Ich war nicht dabei, aber danke für die abschließenden Worte,! Macht Lust darauf ein nächstes Mal teilzunehmen :)
 
Mir hat gerade jemand das hier zugeschickt:

Anhang anzeigen 1023655

Die damit verbundene Frage kann ich ruhig hier in aller Öffentlichkeit beantworten: Ob ich zur nächsten FdG anreise, mache ich gewiss nicht von solchen Leuten abhängig 😊

(Deshalb bitte keine Screenshots von derlei Beiträgen mehr 😈)

@Pananoia, @Momo1508, @Andreas P., @hans-albers, @pplan, @Anma1975: Waren wir wirklich zu langsam unterwegs für so eine Veranstaltung? 🤔 Ich hatte unsere Fahrt als amüsant in Erinnerung. Vielleicht weil die Arschlochquote in unserer Gruppe so angenehm niedrig war 🤷‍♂️

Ob wir zu langsam waren weiß ich nicht und ist mir auch völlig schnuppe.
Wer schneller, höher und weiter kann als ich soll das doch gerne tun.
Die Lanterne Rouge hat sogar bei der TdF Tradition.
Wir haben gut zusammengehalten, bis ihr meinem Bewusstsein entfleucht seit und rein objektiv war ich da das kleine Arxxxloch. Die, bei der nächstens FdG, anstehenden Steigungen werden mir keine schlaflosen Nächte bereiten. Ich werde mindestens genau so alt aussehen wie bei @dschenser 's Grauen.
Ich werde schimpfen ( worauf hin @derMicha mich als "mein kleinen Rohrspatz" titulierte ) und vielleicht begleitet mich auch beim Schieben noch jemand wie seinerzeit @Knobi und Andre.
Ich habe mich zu keiner Zeit verloren gefühlt und das wird auch 2022 nicht anders sein.

Ob Du nun mit einem originalen TdF Rad aus den 80er oder mit einem Wasserrohrbomber aus der gleichen Zeit anreist macht absolut keinen Unterschied solange Dir ausreichen Übersetzungen zur Verfügung stehen. So ein Gerät aus den ersten TdF's ohne Schaltung und Freilauf würde ich vermeiden.
Das könnte sehr anstrengend werden.
Aber sonst?
Von mir aus kannst Du auch mit nem ollen Mars Rennsportrad anreisen.
So lange Dein Rädchen unterwegs nicht in alle Brocken zerfällt ist alles ok.

Mach Dir einfach keinen Kopp.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist inzwischen das echte Grauen im Unteren Odertal ausgebrochen. Dort sind wir nach dem Kuchenschlemmen im Café Goldrand durchgefahren...

12.jpg


Aktuell sieht es leider so aus:

https://www.guetsel.de/content/guet...emmungen-im-nationalpark-unteres-odertal.html
Bitte unterschreibt ALLE diese Petition (eine Registrierung ist nicht notwendig) und teilt sie auch fleißig. Der Nationalpark Unteres Odertal gehört zu den artenreichsten Lebensräumen Deutschlands.

https://chng.it/XhdNJmtn9f
Es ist mir eine Herzensangelegenheit... danke für Eure Unterstützung!
 
Dank dem Druck der Öffentlichkeit, Medien und Tier-/Naturschutzvereine tut sich ganz langsam was...

https://www.change.org/p/karina-dör...=email&utm_source=petition_update&utm_term=cshttps://www.rbb24.de/studiofrankfur...ark-nationalpark-treichel-asp-schutzzaun.html
Es ist immer der richtige Weg, den Mund aufzumachen und gegen Missstände aufzubegehren! Danke an alle, die unterschrieben haben und alle anderen haben immer noch die Möglichkeit es jetzt zu tun. Und ja, es kommt auf jede einzelne Stimme an!
 
Zurück
Oben Unten