• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

Wer möchte Kaffee und Kuchen?

  • Samstag und Sonnatg

  • Nur am Samstag

  • Nur am Sonntag

  • Ich möchte nichts essen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Linda_Bln

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
4.231
Reaktionspunkte
14.930
Ort
Berlin
Renner der Woche
Renner der Woche
Jetzt aber schnell, der Sommer steht vor der Tür und die FAHRT DES GRAUENS Berlin-Brandenburg 2021 ist noch nicht organisiert!!!

Panik.gif


Aber so viel steht schon mal fest, es wird noch viel grausamer werden, als in den Jahren zuvor und das will was heißen, denn die Latte hängt sehr hoch! Daher wurden keine Kosten und Mühen gescheut und Brandenburg wurde komplett saniert, renoviert und umgebaut, damit dem Grauen keine Grenzen gesetzt sind.

Eine komplette Kindergartengruppe wird vorübergehend die Räumlichkeiten und den Garten räumen müssen...

Kindergartenkinder-1917-1024x624.jpg


8.jpg


... damit wir ungestört Kaffee, Kuchen...

fsJ5EgAQ.jpg


... und natürlich EIS verköstigen können!

xQu7g7RQ.jpg


Selbstverständlich wird auch auf der Strecke so einiges geboten.... eine extra noch schnell erstellte hochmoderne technische Anlage, die uns unglaubliche 27.500 000,- Reichsmark gekostet hat! Nun, in Berlin-Brandenburg dauert so was manchmal halt etwas länger.

1.jpg


Für den besonderen Nervenkitzel ließen wir Rüttelstreifen oder rumble strips (für die Teilnehmer, die dem Berlinerischen nicht mächtig sind) auf der Straße anbringen.

2.jpg


Und eigens für @Pananoia wurde noch ne Schranke am Bahnübergang errichtet.

14.jpg


Auch eine Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte, wilde Tiere in der unberührten Natur Brandenburgs.

13.jpg


Anderes gefährliches Getier haben wir von einem Tierfilmer einfangen lassen...


Das alles und noch viel mehr erwartet Euch!

Um es kurz zu machen, wir Berliner und Brandenburger sind wie immer ganz hervorragend und professionell auf ALLES vorbereitet! Wir freuen uns auf Euch... es kann losgehen!


EDIT: Und hier das Doodle-Datums-Dings...

▶️ https://doodle.com/poll/6ub7hhe6f87dcm66

Die Abstimmung endet am 1. März!



+++ UPDATE VOM 20.6.201 +++

Wir sind fleißig am Planen, aber es könnte sich evtl. so ereignen...

Freitag, 10.9.: Anreise und zur Einstimmung wird es voraussichtlich eine kleine geschichtliche Architekturtour durch Eberswalde und Umgebung geben.

Samstag, 11.6.: Die Fahrt des Grauens, Streckenlänge ungefähr 120 km. Für diejenigen, denen das zu lang ist, können nach dem gemeinsamen Kaffee und Kuchen eine verkürzte 80 km Strecke fahren.

Sonntag, 12.6.: Die kleine Schwester der Fahrt des Grauens... ist aber aktuell noch in Planungsphase 1.

Noch ein Wort zum Tempo... wir möchten alle gemeinsam fahren und falls jemand zurückfällt, warten wir. Sobald die Touren stehen, wird es GPX Dateien geben, die man sich aufs Navi, Komoot or whatever laden kann, damit niemand verloren geht. Dadurch kann auch mal ne schnelle Ausreißergruppe vorfahren, wieder zurückkommen oder auf den Rest warten.

Und bitte in den nächsten Wochen in oben stehende Umfrage eintragen, damit wir wissen, wie viele hungrige Kuchenesser abgefüttert werden müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bonanzero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Termine Termine, oder hab ich was übersehen Linda. Ich hoffe es klappt dieses mal, das ich teilnehmen kann. Würde mich sehr freuen.
MfG Jens
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Bonanzero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich mache mir jetzt schon vor Angst in die Hose, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit für die Bewältigung dieser. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Therapeuten bzw. Psychater finden, der mich auf die aufgeführten Grauen einstellen kann. Also, da wären Eis, Kuchen, Schiffshebewerke, Rumble Strips, Bahnübergänge, Löwen. Habe ich was vergessen? Kinder sind dann nicht mehr da, richtig?
 
Auf einer Skala von 0 bis Rheingau: wie grobschottrig wird es? 😳

Wenn es nach mir geht wird es ganz sicherlich babypopoglatt... bis auf ein paar holprigere Meter.

Termine Termine, oder hab ich was übersehen Linda. Ich hoffe es klappt dieses mal, das ich teilnehmen kann. Würde mich sehr freuen.
MfG Jens

Die Terminfindung kommt noch... am besten den ganzen Sommer freihalten. 😁 Hängt natürlich auch etwas von den Viren ab.
 
Ich mache mir jetzt schon vor Angst in die Hose, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit für die Bewältigung dieser. Jetzt muss ich nur noch den richtigen Therapeuten bzw. Psychater finden, der mich auf die aufgeführten Grauen einstellen kann. Also, da wären Eis, Kuchen, Schiffshebewerke, Rumble Strips, Bahnübergänge, Löwen. Habe ich was vergessen? Kinder sind dann nicht mehr da, richtig?

Nein, die Kinder werden vorher noch alle evakuiert.
 
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin, äh Brandenburg. 😍😍😍

Liebe @Linda_Bln das klingt schon mal toll. Ich bin auf jeden Fall dabei. Ob ich in der Lage bin die Ausfahrt mitzufahren wird sich dann zeigen. Notfalls lasse ich mir was einfallen.

Für den Termin würde ich August oder September als realistisch ansehen.

An dem Rad für die FdG arbeite ich gerade. Werde mit meinem FBL Torino aus Berlin teilnehmen.Na gut, gebaut wurde der Rahmen vor 60 Jahren hier in Dortmund. Verkauft wurden Räder der Marke FBL Torino allerdings von Hübner & Koch aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber schnell, der Sommer steht vor der Tür und die FAHRT DES GRAUENS Berlin-Brandenburg 2021 ist noch nicht organisiert!!!

Anhang anzeigen 881398

Aber ...
¿Berlin?! Ich dachte DAS heißt
P o t s L i n D a u !
clinteastwood_grandtorino-1mb.gif

Aber egal. Ich freu mich schon
ganz gewaltig auf's Grauen!
Und Gäste sind natürlich immer

herzlich willkommen!
 
Zurück
Oben Unten