• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dickere Reifen möglich?

Zunächst sagt die nominale Reifenbreite gar nichts aus. eine 25er Reifen (Conti GP 4000 II) sind ganze 28 mm breit auf meinen 18c-Felgen.
Für schlechtes Wetter würde ich eher auf einen entsprechenden Reifen, wie den Conti 4season setzen anstatt auf einen breiteren Reifen.

Zuletzt bearbeitet:

Dracula, beiße doch bitte mal die Tante von Herrn XXL, welche ganz offensichtlich die Maßtabelle "übersetzt" hat. "Weg" "Stapel", "Erreichen". Bei "Standover" hat's wohl nicht mehr gereicht mit den Kenntnissen, dafür ist "Stengel" besonders schön.

Ich will das Fahrrad auch bei etwas schlechteren Bedingungen wie Feuchtigkeit und Laub etc fahren. Die Reifen sollen halt nur so sein, dass man nicht auf jedem Tropfen Wasser ausrutscht.

Nassgrip (auf festem Untergrund) hat rein garnichts mit dem Profil zu tun, das macht allein die Gummimischung. Auf nassem festem Untergrund haben Slicks sogar mehr Grip als profilierte Reifen.
Also ich für meinen Teil fahr mit meinen Slicks auch Trails sowie wie des öfteren Schotterstraßen, kein Problem, ich komm aber auch aus dem MTB Sport und war seit jeher eher abwärts orientiert, fahrtechnisch bin ich sicher weit weit über dem klassischen RR'ler.

Wo es wirklick kritisch wird ist nasse/schlammige Erde, da brauchts einfach profilierte Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück