• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diamant Rubin Super Legere Herren Trekkingrad

uk1

Neuer Benutzer
Hallo,

Das Trekking Rad würde ich kaufen wollen es ist bei Bike 24 stark herabgesetzt.
https://www.bike24.de/p1527051.html

Das Modelljahr ist 25 man findet sehr wenig Infos im Netz. Außerdem finde ich das Rad auch auf der Diamant Homepage nicht.

Hat jemand dieses Rad in Benutzung und kann eventuell seine Erfahrungen teilen.
Das Rad soll auf der Straße und auf leichten Landwegen genutzt werden.

Vielen Dank

Vielen Dank das hilft schon mal weiter. Es scheint das dass Rad gar nicht mehr hergestellt wird. Hmm bin mir nicht sicher ob ich das kaufe.

Im Endeffekt ist das genaue Modelljahr doch ziemlich egal. Ich finde das Diamant ist ein ziemlich attraktives Angebot. Wenn man sowas sucht, dann macht man damit bestimmt nichts falsch.

Vielen Dank für die Antworten, trotz des attraktiven Angebots sind 1300€ ne Menge Geld das will wohl überlegt sein. Mich hätte noch ein Erfahrungsbericht interessiert.

Diamant gehört zu Trek und viele Diamant-Modelle gibt es baugleich auch als Trek. Der Hinweis „OCLV“-Rahmen spricht weiter dafür.
Daher mein Vorschlag mal bei Trek stöbern und so einen Erfahrungsbericht aus dem englischsprachigen Raum ergooglen.

Du bist hier im Rennradforum...
Da ist ein Erfahrungsbericht über ein seltenes Trekkingrad (Carbon, recht neu am Markt) ja sehr unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich: Meine Frau fährt das Rad seit etwa einem halben Jahr und ist damit sehr zufrieden. Es ist ihr erstes Carbonrad und sie ist insbesondere von der Leichtgängigkeit angetan - was im Vergleich zu ihrer alten Stadtmöhre auch kein Problem war. Die Sitzposition ist im Vergleich zu vielen klassischen Trekkingrädern aus unserer Sicht eher sportlich (auf Trekkingrad-Ebene), das taugt ihr aber sehr gut. Über Vorbaulänge und -winkel lässt sich das aber auch zum Teil anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal allen vielen Dank, das Rad bei Bike24 ist bestellt. Ich werde es testen und wenn Zeit ist hier kurz dazu etwas schreiben.

Zurück