• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2018

jLyyy

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2016
Beiträge
270
Reaktionspunkte
55
Fahren ja 22 Pro Teams mit.. Was denkt ihr werden die Top Fahrer mit dabei sein??
 
Hab mir nun mal das finale Streckenprofil angeschaut. Mich wundert ein wenig die recht kurzen Bergwertungen. Gibt es da unten echt nichts anderes, längeres? Selbst hier die Eule hat die bei denen aufgeführte Streckenlänge und Anstiege und das Sauerland hat noch mal ganz andere. Dachte Richtung Eifel wären da deutlich längere Anstiege mit einer ähnlichen Anstiegsdurchschnitt.

Ich tippe mal das QuickStep, wie häufig, BORA und SunWeb aufgrund des Heimspiels ordentlich Gas geben werden.

Wir schauen mal, ob wir in Bonn als Besucher am Start sind.
 
Da ich ja aus dem Raum Stuttgart komme werde ich mir den Sprint oder die Bergwerten anschauen.. Wäre ja mal ganz interessant sowas Live zu sehen!

Die Frage ist wie viel früher man am besten zur Strecke kommen sollte, wird bestimmt was los sein..
 
Da ich ja aus dem Raum Stuttgart komme werde ich mir den Sprint oder die Bergwerten anschauen.. Wäre ja mal ganz interessant sowas Live zu sehen!

Die Frage ist wie viel früher man am besten zur Strecke kommen sollte, wird bestimmt was los sein..
.

Zum Zuschauen würde ich mich immer eher irgendwo an einen Berg stellen, am besten noch einen relativ spät in der Etappe. Dann hat man etwas länger was zum Zuschauen:).
 
Die Tour führt ja quasi an meiner Haustür vorbei :daumen: Das lasse ich mir nicht entgehen und werde mir ein schönes Plätzchen aussuchen, wahrscheinlich bei der Sprintwertung.:)
 
Teampräsentation der Deutschland Tour am Deutschen Eck in Koblenz.
Hier die Stars unter sich
 

Anhänge

  • 4453708A-06E9-454B-B497-AF3B1593FBB6.jpeg
    4453708A-06E9-454B-B497-AF3B1593FBB6.jpeg
    490,5 KB · Aufrufe: 224
Am Sonntag ist der Start in Lorsch (Hessen)...da kann ich hinlaufen...wie geil ist das denn!!
 
Im Großen und Ganzen erfreulich.
Fands aber auf den letzten 2,5 Kilometern ziemlich "schade".
Patrick Haller versucht sich als Finnisseur, und die schaffens nichtmal seinen Namen zu erwähnen...
Bissl Anerkennung für den mutigen Versuch von einem jungen Profi würde nicht wehtun.
 
Mit Eurosport-Kommentatoren werden die niemals mithalten können aber was solls. Wegmann gefällt mir recht gut. Wenn sie in Deutschland etwas übertragen ist das Gold wert. Den Rest schafft der Radsport dann sowieso.
 
Die D-Tour wird in den online-Medien wie z. B. welt und spiegel nicht mal im Sport-Teil erwähnt. Nur Fußball, Fußball, Fußball. Traurig.
 
Was ist nur mit Kittel los ? 600 Meter vor dem Ziel im Hauptfeld an vorletzter Stelle und Oberlenker. Die anderen Katjuschas irgendwo verstreut weiter vorne . Ein Bild der Auflösung .
 
Nach dem Rennen: Unten am Rheinufer in Bonn standen die Luxusbusse der WorldTour-Teams aber auch die kleinen Teams . Da bekommt man mal kurz einen Eindruck , wie viel oder auch wie wenig Geld einzelne Teams in die Hand nehmen können.

Hier das Continental Team Sauerland NRW/SKS auf "Betriebsausflug" . Ein Teambus , ein Materialwagen und ein Teamwagen für den sportlichen Leiter , Mechaniker und Ersatzräder . Auch klein ist fein.

33644307gu.jpg
 
Was ist nur mit Kittel los ? 600 Meter vor dem Ziel im Hauptfeld an vorletzter Stelle und Oberlenker. Die anderen Katjuschas irgendwo verstreut weiter vorne . Ein Bild der Auflösung .
Kittel hat bereits ein ganzes Stück vor dem Ziel, Zabel den Sprint überlassen, da er sich nicht gut gefühlt hat. Zabel ist dann glaube 9. geworden.
 
Zurück
Oben Unten