• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2018

Falls jemand von Euch in den nächsten 2-3 Tagen bei der D Tour ist und Blicke ins Fahrerlager und aufs Material wirft .

Ich wüsste gern , mit welchen der ROSE Rädern das Heizomat Rad-Net Team unterwegs ist . Gestern bei der Zielankunft konnte ich es nicht so genau erkennen . Aber es schien mir , als sei das Team noch mit den 2015-17er X-Lite CRS Modellen unterwegs . Nur bei der rasenden Vorbeifahrt des Feldes konnte ich nicht alle Details erkennen.
Wenn bei der D Tour noch die alten Rahmen gefahren werden , dann frage ich mich , weshalb nicht das neueste 2018er X-Lite six eingesetzt wird ....

Auf der Team Webseite steht immer noch die "alte" X-Lite CRS Maschine.
https://www.heizomat-rad-net.de/equipment/

Grund meiner Frage:
Ich bei seit Jahrzehnten Kunde und Fan bei/von ROSE . Auch überlege ich , mir das neue X-Lite four oder six zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Roserad: Ich würde gerade bei einem Team wie Heizomat darauf tippen, dass ökonomische oder organisatorische Gründe für die Verwendung der Rahmen verantwortlich sind, als dass das irgendetwas über die Qualität der Rahmen aussagt und daher meine Kaufentscheidung unabhängig davon fällen, welchen Rahmen das Team fährt.
 
Rennen war ganz interessant :). Den ein oder anderen deutschen Nachwuchsfahrer mal live zu erleben. P.Haller ua.

Max Schachmann als Sieger des Zielsprints :daumen:


Da kann man auch über das gequatsche von F.N. hinwegsehen(höhren)
 
Kein Mensch sollte alte Modelle fahren müssen. Insofern finde ich den Post gut;)

.... und das bei meinem Forums-Nickname . Da sitzt das älteste Modell immer oben auf dem Sattel .

Zu dem Roserad: Ich würde gerade bei einem Team wie Heizomat darauf tippen, dass ökonomische oder organisatorische Gründe für die Verwendung der Rahmen verantwortlich sind, als dass das irgendetwas über die Qualität der Rahmen aussagt und daher meine Kaufentscheidung unabhängig davon fällen, welchen Rahmen das Team fährt.

Ich denke , die Radhersteller haben doch ein Interesse , ihre neuesten Renner (Marketingsprech: das neueste -- das beste ) zu präsentieren bei solchen Rennen mit TV-Übertragung . Und ROSE ist ja der zweite Hauptsponsor des Heizomat Rad-Net Teams . Da wird er als Sponsor ja wohl mal für die sechs Fahrer so ca. 20 neueste X-Lite six hinstellen können . Bei diesen Werbungskosten und 45 % Spitzensteuer sind das 50-60.000 EUR , die dann in den Büchern stünden .
PS. Das Rad-Net Team fährt übrigens noch mit den Vorjahres-Maschinen , konnte man heute bei der TV Übertragung deutlich erkennen.
 
Hab Nils auch die Daumen gedrückt, hat leider nicht gereicht. Ich konnte mich im Frühjahr auf Malle mal mit ihm unterhalten,
ist ein sehr netter Junge.
Ist jetzt auch 4. in der Gesamtwertung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Deutschland Tour sehr interessant und sehr wichtig für den Deutschen Radsport. Ich hoffe es fördert noch mal den Radsport in Deutschland und wir bekommen noch mal einen Aufschwung.
 
Ich finde die Deutschland Tour sehr interessant und sehr wichtig für den Deutschen Radsport. Ich hoffe es fördert noch mal den Radsport in Deutschland und wir bekommen noch mal einen Aufschwung.
Hä, wieviel Aufschwung denn noch? Die ASO ist doch schon eingestiegen und die Öffentlich Rechtlichen haben endlich aufgehört alles schlecht zu reden. Besser geht es doch nicht mehr bei der heutigen Medienflut. Morgen gibt es was für die Sprinter und dann ist das fürs erste gelungen. Die werden nächstes Jahr mehr Etappen fahren und die Kategorie wird steigen, denke ich.
 
Hä, wieviel Aufschwung denn noch? Die ASO ist doch schon eingestiegen und die Öffentlich Rechtlichen haben endlich aufgehört alles schlecht zu reden. Besser geht es doch nicht mehr bei der heutigen Medienflut. Morgen gibt es was für die Sprinter und dann ist das fürs erste gelungen. Die werden nächstes Jahr mehr Etappen fahren und die Kategorie wird steigen, denke ich.

Die Hoffnung ist das die Deutschlandtour in den nächsten Jahren auch positive Auswirkungen auf andere Rennen hat. Es sind in den letzten 20 Jahren immer weniger geworden. In Dortmund richtet mein Verein ("Sturm" Hombruch) das letzte verbliebene Rennen (Internationale Meisterschaft von Dortmund) von über einem Dutzend Rennen früher alleine in Dortmund aus. Immer mehr Vereine haben mit Mitgliederschwund zu kämpfen. Immer weniger Nachwuchs und weniger aktive Fahrer. Da könnte die Deutschlandtour wieder ein positiveres Bild des Radsports in Deutschland bewirken. :)
 
Zurück
Oben Unten