• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Woll - Faden

Es gibt ein Update meiner Suche! Ich habe mir aus den Kleinanzeigen folgendes Trikot genagelt:
896e7b4c-18f9-4e2e-b500-1a694b55d43d.jpeg


Das ist nicht weniger als genau das, was ich mir vorgestellt habe! :D
Jetzt nur noch Daumen drücken, das es passt.. ich habe ja (leider?) nicht ganz die klassische Radfahrerfigur, aber die Maße waren soweit vielversprechend.
Jetzt muss ich für mich nur noch das Schuhdilemma lösen...
Btw, hat Jemand eine Quelle für eine Campagnolo Radmütze? Das würde das Bild verkomplettieren!
 

Anzeige

Re: Der Woll - Faden
Ich habe mir aus den Kleinanzeigen folgendes Trikot genagelt:
Dann drücke ich mal beide Daumen.....
Hoffentlich ist das Loch nicht zu gross.

Wirklich schönes Trikot, gefällt mir sehr gut.
Zum Schuhdilämma, der Sebastian aus Hamburg,
hatte doch letztens im Biete, sehr schöne klassische
Radschuhe angeboten.

Eine Kopfbedeckung oder auch ein solches Käppi
ist ja alles Geschmacksache.
 
Dann drücke ich mal beide Daumen.....
Hoffentlich ist das Loch nicht zu gross.

Wirklich schönes Trikot, gefällt mir sehr gut.
Zum Schuhdilämma, der Sebastian aus Hamburg,
hatte doch letztens im Biete, sehr schöne klassische
Radschuhe angeboten.

Eine Kopfbedeckung oder auch ein solches Käppi
ist ja alles Geschmacksache.
Ich habe da eine sehr gute Änderungsschneiderei direkt bei mir um die Ecke, die haben mir schon ganz andere Mottenlöcher wirklich sehr schön geflickt, das bekommen die sicher hin!
Die Schuhe von Sebastian habe ich gesehen, sind mir leider zu klein. Originale sind mir natürlich am Liebsten, ansonsten Ribo oder Tiralento.

Mhmm die Campa Dinger, die Du reingeschickt hast, gefallen mir leider beide nicht so. Es gab die doch auch in Weiß mit schwarzer Schrift und Weltmeisterstreifen meine ich mich zu erinnern, so eine würde ja perfekt passen!
 
Wenn man eigentlichnicht jahrelang auf Einzelstücke warten will
Gibt es noch Erfahrungen mit magliamo.be oder so??
 
Wenn man eigentlichnicht jahrelang auf Einzelstücke warten will
Gibt es noch Erfahrungen mit magliamo.be oder so??
Zu den Trikots oder zu den Schuhen von Ribo, die die vertreiben?
Zu Letzteren gibt es hier den einen oder anderen Bericht in letzter Zeit.
Ein Trikot von denen hatte ich neulich in Düsseldorf an, hat einen sehr guten Eindruck gemacht!
 
Ich habe da eine sehr gute Änderungsschneiderei direkt bei mir um die Ecke, die haben mir schon ganz andere Mottenlöcher wirklich sehr schön geflickt, das bekommen die sicher hin!
Die Schuhe von Sebastian habe ich gesehen, sind mir leider zu klein. Originale sind mir natürlich am Liebsten, ansonsten Ribo oder Tiralento.

Mhmm die Campa Dinger, die Du reingeschickt hast, gefallen mir leider beide nicht so. Es gab die doch auch in Weiß mit schwarzer Schrift und Weltmeisterstreifen meine ich mich zu erinnern, so eine würde ja perfekt passen!
Die sind schwer zu bekommen...
 
Ich habe da eine sehr gute Änderungsschneiderei direkt bei mir um die Ecke, die haben mir schon ganz andere Mottenlöcher wirklich sehr schön geflickt, das bekommen die sicher hin!
Die Schuhe von Sebastian habe ich gesehen, sind mir leider zu klein. Originale sind mir natürlich am Liebsten, ansonsten Ribo oder Tiralento.

Mhmm die Campa Dinger, die Du reingeschickt hast, gefallen mir leider beide nicht so. Es gab die doch auch in Weiß mit schwarzer Schrift und Weltmeisterstreifen meine ich mich zu erinnern, so eine würde ja perfekt passen!
Die noch erhältliche weinrote Campa-Radmütze könnte auch gut zum Trikot passen.
CAPBA20UBO.1.H1.jpg
 
Ich habe da eine sehr gute Änderungsschneiderei direkt bei mir um die Ecke, die haben mir schon ganz andere Mottenlöcher wirklich sehr schön geflickt, das bekommen die sicher hin!
Die Schuhe von Sebastian habe ich gesehen, sind mir leider zu klein. Originale sind mir natürlich am Liebsten, ansonsten Ribo oder Tiralento.

Mhmm die Campa Dinger, die Du reingeschickt hast, gefallen mir leider beide nicht so. Es gab die doch auch in Weiß mit schwarzer Schrift und Weltmeisterstreifen meine ich mich zu erinnern, so eine würde ja perfekt passen!
Wir reden mal nicht über Preise:

https://ciclicorsa.com/de/shop/premium-cycling-cap-white-edition/

https://ciclicorsa.com/de/shop/classic-cycling-cap-black/

https://www.ebay.at/itm/185312567306

Viele Grüße
Oliver
 
Wolle und Trikot - find ich - geht ja nicht nur als vintage Gag, sondern mit Merinowolle lässt sich wirklich super schön fahren, es gleicht die Temperatur aus und kann ne menge Feuchtigkeit aufnehmen ohne kletschig zu werden.
Aber wie ist es mit der Hose?
Ich hätte gern eine Hose im klassischen Look, ist Wolle da die richtige Wahl?
Oder eher ein Mischgewebe mit Elasthan?
Könnte mir vorstellen das reine Wolle im Gebrauch bald die Form verliert und schnell durchscheuert
Hat jemand mehr Erfahrung mit der richtige Hose?
Es werden ja Wollhosen angeboten, aber wie tragen die sich und sind über 100€ dafür auch angebracht?
Ist das Polster ok? Oder besser mit Polsterunterhose tragen?

Würde mich freuen wenn ihr was weiter geben könnt an Erfahrungen zum Thema "klassiche Woll-Hose"
 
Wolle und Trikot - find ich - geht ja nicht nur als vintage Gag, sondern mit Merinowolle lässt sich wirklich super schön fahren, es gleicht die Temperatur aus und kann ne menge Feuchtigkeit aufnehmen ohne kletschig zu werden.
Aber wie ist es mit der Hose?
Ich hätte gern eine Hose im klassischen Look, ist Wolle da die richtige Wahl?
Oder eher ein Mischgewebe mit Elasthan?
Könnte mir vorstellen das reine Wolle im Gebrauch bald die Form verliert und schnell durchscheuert
Hat jemand mehr Erfahrung mit der richtige Hose?
Es werden ja Wollhosen angeboten, aber wie tragen die sich und sind über 100€ dafür auch angebracht?
Ist das Polster ok? Oder besser mit Polsterunterhose tragen?

Würde mich freuen wenn ihr was weiter geben könnt an Erfahrungen zum Thema "klassiche Woll-Hose"
Ich habe mir mal bei DeMarchi als es dort Angebote gab sowohl die kurze als auch lange Merino Hose gekauft. Beide mag ich gerne, tragen sich sehr gut. Ich habe aber auch keine wirklichen Vergleiche zu anderen Wollhosen.
https://www.demarchi.com/en/heritage/116-623-classic-merino-short.html#/11-color-black/96-size-s
 
Wolle und Trikot - find ich - geht ja nicht nur als vintage Gag, sondern mit Merinowolle lässt sich wirklich super schön fahren, es gleicht die Temperatur aus und kann ne menge Feuchtigkeit aufnehmen ohne kletschig zu werden.
Aber wie ist es mit der Hose?
Ich hätte gern eine Hose im klassischen Look, ist Wolle da die richtige Wahl?
Oder eher ein Mischgewebe mit Elasthan?
Könnte mir vorstellen das reine Wolle im Gebrauch bald die Form verliert und schnell durchscheuert
Hat jemand mehr Erfahrung mit der richtige Hose?
Es werden ja Wollhosen angeboten, aber wie tragen die sich und sind über 100€ dafür auch angebracht?
Ist das Polster ok? Oder besser mit Polsterunterhose tragen?

Würde mich freuen wenn ihr was weiter geben könnt an Erfahrungen zum Thema "klassiche Woll-Hose"
An die Frage schließe ich mich gleich mal an, das wäre nach den Schuhen auch noch auf der Liste… :rolleyes:
 
IMG_5595.jpeg

Erwartungsgemäß ziemlich eng, aber durchaus noch tragbar. Radklamotten müssen ja windschnittig sein:D
Bin ziemlich happy, da hat sich das Neutralitätsproblem gleich gelöst!
(Das Loch lasse ich bei der Schneiderei um die Ecke flicken, die haben schon ganz andere Löcher für mich gestopft!)
 
Anhang anzeigen 1391381
Erwartungsgemäß ziemlich eng, aber durchaus noch tragbar. Radklamotten müssen ja windschnittig sein:D
Bin ziemlich happy, da hat sich das Neutralitätsproblem gleich gelöst!
(Das Loch lasse ich bei der Schneiderei um die Ecke flicken, die haben schon ganz andere Löcher für mich gestopft!)
Ich hatte genau dieses Trikot mal und fand es (leider) schnell zu warm. Die Passform war für meinen kurzen aber breiten (da kann sich jetzt jeder was zu denken 😄) Oberkörper auch suboptimal.
Moderne Funktionskleidung hat vor allem bei Hitze mMn doch klare Vorteile. Aber die Qualität war wirklich super 👍
 
Ich hatte genau dieses Trikot mal und fand es (leider) schnell zu warm. Die Passform war für meinen kurzen aber breiten (da kann sich jetzt jeder was zu denken 😄) Oberkörper auch suboptimal.
Moderne Funktionskleidung hat vor allem bei Hitze mMn doch klare Vorteile. Aber die Qualität war wirklich super 👍
Wir werden sehen, wie sich das bei Hitze verhält! Ansonsten heißt es halt: wer schön sein will, muss leiden.
Bei mir ist es halt bei der Passform so ein Ding, dass ich durch den jahrelangen Kraftsport (wenn nur mit Eigengewicht) einfach einen anderen Brustumfang habe als der normale Rennradfahrer. Und da wird das Trikot dann schnell eng, obwohl es von der Länge her echt gut passt. Bei den Magliamo hatte ich das ähnliche Phänomen (obwohl die noch mehr stretch hatten und dadurch flexibler waren)
 
Zurück
Oben Unten