• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Winterjacken-Thread

Was mir jedoch (etwas negativ) aufgefallen ist: Ich trage immer mein Handy mit dem Display zum Körper in der Jackentasche. Hatte damit bislang noch praktisch nie Probleme hinsichtlich Feuchtigkeit/Beschlag. Gestern war das Display bei beiden Fahrten komplett nass, keine Chance es zu bedienen. Das kenne ich so nicht.
Kann das an der höheren Atmungsaktivität liegen?
Ich habe diesen Phänomen im Winter immer, egal ob Perfetto RoS 1, Perfetto RoS 2, Alpha RoS oder Alpha Flight.

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Die Perfetto 3 heute zum ersten mal gefahren bei 3 Grad und 2Std intensiverer Anstrengung.
Drunter langärmliger Van Rysel Baselayer. Wärme und Winddichtigkeit waren hervorragend.

Bin Typ Vielschwitzer. Bei der Fahrt keine Probleme gehabt. Weder zu warm noch zu kalt.
Beim Rad waschen danach allerdings ausgekühlt. Rücken der Innenseite war nass.

2XL bei 1,87cm und 93kg mit massiverem Oberkörper passt gut. Ärmellänge bei mir passend.

Zurück