Don Vito Campagnolo
It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
Heizomat fährt hinterher.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heizomat fährt hinterher.![]()
Das System muss man wollen, man muss für die Vorteile zu einem gewissen Mehraufwand bereit sein. Das sind nicht alle und es lohnt sich auch längst nicht für alle. Am bequemsten und günstigsten ist immer noch ein normaler Mantel mit Butylschlauch. Mir ist TL an gewissen Rädern den Aufwand wert, so wie es mir an gewissen Rädern Aufwand bzw. die Mehrkosten für Schlauchreifen wert ist. An anderen Rädern hingegen möchte ich beides explizit nicht haben.
Nix für michAm geschmeidigsten ist kein Pannenschutz.
Diese Hipster Firma Ultradynamico hat doch extra
hauchdünne Gravelreifen genau mit diesem Argument heraus gebracht.
Ich hab die auch nicht gekauft, obwohl es mich interessiert hätte.Nix für mich
Irgendwann versagt dann auch TL
wer lesen kann ist im vorteilDu solltest wenigstens die Quelle angeben.
ich fahre regelmäßig kriterien ... die saison ist allerdings momentan vorbei ... fängt erst im nächsten frühjahr wieder an ...Mir haben schon mehrere Leute, die Rundstreckenrennen/Kriterien fahren, erzählt, dass sie gerne Tubeless fahren. 30 oder sogar 32 mm Reifen mit wenig Druck, soll wohl viel Grip in den Kurven haben. Und die Gefahr von Rennabbrüchen durch Platten wäre geringer.

Also ich wäre mir da jetzt nicht so sicher, wer hier Unsinn erzählt. Ein etwas breiterer Reifen mit entsprechend nach unten angepasstem Luftdruck bietet in engen Kurven tatsächlich Vorteile bzw. mehr Sicherheit. Ich wüsste wirklich nicht, was da gegen tubeless spräche.ich fahre regelmäßig kriterien ... die saison ist allerdings momentan vorbei ... fängt erst im nächsten frühjahr wieder an ...
aber so einen quatsch habe ich noch nie gehört ... mit wenig luftdruck aber mit 45+ km ellbogen an ellbogen durch enge kurven ...
na dann man viel glück und hoffen dass die ellbogen an ellbogen neben dir dich nicht lynchen![]()
Ich weiß zwar nicht, was du damit meinst, aber die Quelle ist David Lemanski.wer lesen kann ist im vorteil
Genau das halt nicht. Das Gegenteil ist der Fall.Ich sehe gerade, ich bin altmodisch, das hat sich doch tatsächlich geändert
Fazit: TL Reifen sind scheiße, weil weniger Komfort, weniger flexibel, schwerer und langsamer. Was war jetzt nochmal der Vorteil von TL?![]()
+1Genau das halt nicht. Das Gegenteil ist der Fall.
Ist dem tatsächlich so ... oder ermöglicht die bessere "Kurvenhaftung" nur, näher an die maximal mögliche Schräglage zu kommen. Frage für einen Schüler, der gerade die Vektoren aus Zentrifugalkraft und Gravitationskraft addiert.
Frag doch mal in deinem Team/Verein nach, bevor du dich hier auf überhebliche Weise lustig machst. Warum soll sich "wenig Luftdruck" und "45+ km ellbogen an ellbogen" ausschließen? Fährst du 28 mm und dann natürlich gleich 6 Bar mit klassischem Butylschlauch? Der Tubeless-Fahrer zieht wahrscheinlich mit 32 mm und <4 Bar außen an dir vorbei, weil du wegen einer Bodenwelle durchgeschüttelt wirst.aber so einen quatsch habe ich noch nie gehört ... mit wenig luftdruck aber mit 45+ km ellbogen an ellbogen durch enge kurven ...
Wieso sollten sie das tun? Ernsthaft, ich raff nicht, was du damit sagen willst.na dann man viel glück und hoffen dass die ellbogen an ellbogen neben dir dich nicht lynchen![]()
In der Theorie ist das so, in der Praxis merkt man nur beim Motorrad einen Unterschied. Ich fahre selbst, bis vor kurzem auch auf der Rennstrecke. relppurtsb hat es schon geschrieben: Beim Fahrrad gibt es wegen den paar Millimetern (wir sprechen von z. B. 28 vs. 32 mm) in der Praxis eher keine Unterschiede in der Schräglage.läßt außen vor, dass breitere Reifen eine höhere Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mit sich bringen.
Das ist mir noch nie passiert, dass mich jemand, wenn es drauf an kommt, in einer engen Kurve außen überholt hätte. Das Problem sind Kurvenparker, die denken sie müssten unbedingt (mit ausgestellten EllbogenFrag doch mal in deinem Team/Verein nach, bevor du dich hier auf überhebliche Weise lustig machst. Warum soll sich "wenig Luftdruck" und "45+ km ellbogen an ellbogen" ausschließen? Fährst du 28 mm und dann natürlich gleich 6 Bar mit klassischem Butylschlauch? Der Tubeless-Fahrer zieht wahrscheinlich mit 32 mm und <4 Bar außen an dir vorbei, weil du wegen einer Bodenwelle durchgeschüttelt wirst.
) innen rein halten, denen dann jedoch die Kurve ausgeht. Soviel zur Radrennpraxis.Ja hier im Forum gibt es begnadete Feinfühler, die sind besser als die legendäre Prinzessin auf der Erbse. Egal ob bei Reifen, Rahmenformen oder auch aerodynamisch optimierte Taschen fürs Bike Packing.Ich bewundere eure Feinfühligkeit![]()
War natürlich überspritzt formuliert. Und ich fahre noch nichtmal TubelessDas ist mir noch nie passiert, dass mich jemand, wenn es drauf an kommt, in einer engen Kurve außen überholt hätte.