• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

Ich empfehle einfach eine längere Sattelstütze und Canyon fahren. Habe mit 1,06 Schrittlänge ein Grizl und ein altes Ultimate AL. Das Ultimate ging sogar mit Thompson 420mm Stütze, fürs Grizl brauchte ich eine 450mm Stütze. Einstecktiefe sollte man möglichst beachten und bei meiner leicht aggressiven aber dynamischen Fahrweise ist mir noch kein Rahmen gebrochen. Also immer aus dem Sattel wenn es zu ruppig auf der Straße wird.
Bei dem Stützenauszug braucht man auch keine flexenden Stützen mehr.

Vielleicht einen Versuch wert: schauen, was Profis mit der Größe so fahren und ob die dann ähnliche Maße haben. Ich danke da an Max Walscheid oder Conner Dunne von GCN. Letzterer ist 2,05 groß und fährt/fuhr u. a. Canyon und Orbea
Profis machen neben dem Radfahren so viel anderes gezieltes Training, dass man das nicht vergleichen sollte.
Die Sitzposition der Profis werden die meisten auf Dauer nicht fahren wollen.

Habe dann noch einmal alles genau nachgemessen bzw. nachmessen lassen. Aktuell sind es bei mir 198,5 cm Körpergröße bei ca. 103 cm Schrittlänge bei 85 kg Körpergewicht. Arme sind auch lang, aber nicht so extrem wie die Beine.
„Nachmessen lassen“ heisst Kumpel/Freundin/Freund oder wirklich in einem Laden, wo man so ein Messgerät zum exakten messen der Schrittlänge hat?

Wenn alle Stricke reissen… ja dann… dann gibt’s da noch was, was wahrscheinlich passen würde. Aber es ist schon sehr heftig :rolleyes:

Pinarello Dogma F in 62cm
Stack: 651,6 (sehr hoch)
Reach: 410 (relativ kurz)
Steuerrohr (oder eher Steuerturm): 244 :D

https://pinarello.com/europe/en/bik...a-f/new-dogma-f-dura-ace-di2#geometrie_anchor

IMG_4281.jpeg

pinarello-dogma-f-disc-6.jpg

Pinarello2.jpg

Habt ihr Tipps für Arm- und Beinline, die etwas länger geschnitten sind?
Ich bin mittlerweile bei den Arm-u und Beinlingen von GripGrab gelandet (Pacr Spring-Fall). Die sehen erstmal gar nicht so groß aus, aber die dehnen sich super und sind die Ersten, die bei mir den ganzen Arm bedecken können. Zudem ist das Silikon-Bündchen das Erste, das wirklich gut hält. Kann ich voll empfehlen.

Ich hatte noch welche von Spatzwear, die waren absolut beschissen. Die Dinger selbst waren super eng, aber das Bündchen hat sich sofort geweitet und dann nicht mehr gehalten. Beim dritten Reinwürgen hat es gleich ein Loch gezogen in der Armbeuge. Spatzwear (über r2) hat sie zurück genommen und den Kaufpreis erstattet. Der Stoff an sich war angenehm, aber die Ausführung echt mies.

Castelli hatte ich noch probiert, die waren aber super klein/kurz. Gore hat auch den Schnitt geändert, die haben ganz komisch eingeschnitten an den Beinen, war nicht angenehm.

„Nachmessen lassen“ heisst Kumpel/Freundin/Freund oder wirklich in einem Laden, wo man so ein Messgerät zum exakten messen der Schrittlänge hat?
Nur von zweiter Person als Abgleich. Ist aber dasselbe rausgekommen wie bei der eigenen Messung. Hatte gehofft, dass ich mich selber vermessen haben und es doch etwas weniger Schrittlänge ist.

Zurück