• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für große Leute

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Mitglied seit
29 November 2011
Beiträge
5.733
Punkte für Reaktionen
3.848
2. Bei manchen Canyon Stützen gab(gibt?) es ein Problem.. wie soll ich sagen, da lagen ab einer bestimmten Klemmkraft die obere und die untere Klemmung aufeinander auf, statt die Sattel-Rails, bzw. das Gesamtsystem zu klemmen. Da konnte man noch so sehr die Schrauben anziehen, die Klemmkraft an den Rails erhöhte sich nicht,
Wenn ich die Konstruktion richtig in Erinnerung habe sollte das aber lediglich ein leichteres verrutschen der Rails nach vorne und hinten bewirken, auf die Neigungseinstellung sollte bei aufeinander aufsetzenden Platten genau die gleiche Klemmkraft kommen.
 
Oben