• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Tausche-Bahnradteile-Thread

Britney Spears

Mitglied
Keine Ahnung ob das mit der Moderation ok geht, aber ein "Tausche"-Thread wäre doch mal.

Ich fange einfach an:
Ich würde meine 175 mm Dura Ace Bahnkurbel FC-7710 (Octalink-Aufnahme) gegen das gleiche Modell in kleiner gleich 170 mm tauschen. Ist zwar komplett unwahrscheinlich, dass das wer macht, aber...

AW: Der Tausche-Bahnradteile-Thread

ich würd dir nen satz campa bahn naben für bieten oder ne schwarz eloxte old schhool campa kurbel/50z kb oder gipiemme kurbel mit 144 die muss aber erstmal ankommen

habe:
42z kettenblatt gipiemme schmale kette 144lk
cinelli vorbau schaft 10,5

suche:
kb zwischen 48-51z mit lk 144
vorbau 130mm

phreak, habe noch n 50er und 53er KB rumliegen. Passen auf campa pista kurbel, nehme an das is der richtige Lochkreis?

Ja, eigentlich haben alle seriösen Bahnkurbel halbwegs neueren Datums 144 mm Lochkreis.

Ausnahmen: Ganz alte Campagnolo und Shimano Bahnkurbel (151 mm) und vermutlich noch andere ganz alte Fabrikate.
Neue Miche (135 mm) und Stronglight (130 mm) Bahnkurbeln, die fallen aber beide nicht unter "seriös"

@Phreak, ich habe noch ein 130 mm Cinelli 1A Vorbau. Was hast Du denn noch so anzubieten? Ein paar hübsche Pedale für Haken wären z.B. was.

ich hätte noch pedalhaken, aus stahl und für cyclocross , sind verstärkt - d.h gedoppelt und verchromt von ale und christophe
suche bahngabel aus stahl 1"

ich würd dir nen satz campa bahn naben für bieten oder ne schwarz eloxte old schhool campa kurbel/50z kb oder gipiemme kurbel mit 144 die muss aber erstmal ankommen

Hi, ich kann im Tausch zwar nur kaum gebrauchte Euronen bieten, aber Naben und Gippieme Kurbel wären für mein weisses Scarpa vom Snapcase aus dem Eingangforum sehr interessant!

@Phreak, ich habe noch ein 130 mm Cinelli 1A Vorbau. Was hast Du denn noch so anzubieten? Ein paar hübsche Pedale für Haken wären z.B. was.

jop, hätte gipiemme modell sprint oder so - sehen den campa stada sehr ähnlich. hatten glaube ich nen paar spuren vom aufsetzen in ner kurwe, such sie morgen mal raus.

flowrock, sry aber bahnzeug vertausch ich nur gegen anderes bahnzeug

das 50z wär genau ein ding. lk 144 und langlöcher? was braucht du noch so an teilen?

muesste eigentlich so sein, kanns die tage vielleicht bei keirin hinterlegen? is ja gleich bei mir arbeitsnah. Dann kannste gucken. Was ich wirklich zZt brauche steht in keinem verhältnis zum wert des KB - muss nochmal überlegen.

yop, überlege dir was. 50x18 is momentan die übersetzung für mich...

Phreak, kannst mich schon mal erschiessen oder mir ne brille schenken: is leider n 52er :(

Phreak, kannst mich schon mal erschiessen oder mir ne brille schenken: is leider n 52er :(

schade is mir ne bischen dick.
gut ist aber das 50X18 die gleiche kettenlänge wie 52x16 braucht also für die bahn rockt es

habe:
aerospoke hr nabe für schaubkranz

suche:
aerospoke vr nabe (die patrone zum stecken)
kreuz etwa 10x15cm

tausche kaum benutzten nitto njs pro aa 90mm gegen den gleichen vorbau in 100mm bis 110 mm, falls irgendwer sowas hat.
hab auch noch nen 3ttt bahnlenker+vorbau und nen zeus 28l. bahnlrs zum tauschen wenn jemand interesse hat, suche kurbel und lrs und kettenblätter und pedale und lrs und felgen etc.

ist der 3ttt pista vorbau nach abfallend oder ebenerdig? die zeus sind hochflansch oder?

zeus sind hochflansch und der vorbau ist gerade

tausche kaum benutzten nitto njs pro aa 90mm gegen den gleichen vorbau in 100mm bis 110 mm, falls irgendwer sowas hat.
hab auch noch nen 3ttt bahnlenker+vorbau und nen zeus 28l. bahnlrs zum tauschen wenn jemand interesse hat, suche kurbel und lrs und kettenblätter und pedale und lrs und felgen etc.

und nen gazelle fixie hätte ich auch noch zum tauschen (champion mondial aa in blau und perlmutt) komplett und fahrbereit

tausche 42 und 46z kettenblätter lk144 3/32 breit gegen >48z/<54

Zurück