• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich bin momentan in Paris und habe mich gefragt ob jemand von euch Francophilen einen interessanten Fahrradladen kennt? Oder wird auf einen der zahlreichen Floh/Trödelmärkte auch mit Vintageteilen/Rädern gehandelt? Danke vorab!
La Bicyclette
5 Rue Crozatier, 75012 Paris, Frankreich

18 Vintage Bike
58 Rue du Ruisseau, 75018 Paris, Frankreich

... jene sind mir bei Recherchen aufgefallen.

Immerhin, das, was ich suche, gab es dort zum vernünftigen Kurs.
Rupture de Stock
Das klingt schon so nach plündern.....
:D

VéloVilles war sogar meine erste Anlaufstelle, einfach auf gut Glück hin da ich dort schon ein paar mal was bestellt hatte und dachte es wäre doch schön mal den Laden zu sehen. Ist aber kein "wirklicher" Laden sondern "nur" online Versand. War aber trotzdem eine sehr nette Begegnung. Wir standen vor der Adresse, einem kleinen Haus, halb Garage, in einer Ecke von Paris wo man wirklich nie vorbei kommt, sah so gar nicht nach Fahhradladen aus. Habe also angerufen, und tatsächlich, drinnen klingelst. Christian Mayer kam raus und wir hatten einen sehr nettes kleines Gespräch ... und dann hat er noch seine letzte Erwerbung rausgeholt, ein wunderschönes dunkel-rotes Liberia das wohl ursprünglich an als Abschiedsgeschenk für einen Mitarbeiter gefertigt wurde, kaum, wenn überhaupt, gefahren, ausgestattet mit Mavic Gruppe. Besonderheit war das die 630er Kurbelgarnitur die auf dreifach umgebaut wurde. Wirklich schönes Rad und vor allem ein netter Treffen.

Ich danke euch allen für die vielen tollen Tips ... werde das gesamte Familienprogramm für Paris umstellen müssen. Ich gebe euch Updates sobald ich da war.

Ich danke euch allen für die vielen tollen Tips ... werde das gesamte Familienprogramm für Paris umstellen müssen. Ich gebe euch Updates sobald ich da war.
dann guck doch bitte mal nach einem stronglight a9, frz 25x1, alte version mit nadellager, nicht die cartridge version bitte, gebraucht, aber nicht allzu vermackt... ;)
🙏

VéloVilles war sogar meine erste Anlaufstelle, einfach auf gut Glück hin da ich dort schon ein paar mal was bestellt hatte und dachte es wäre doch schön mal den Laden zu sehen. Ist aber kein "wirklicher" Laden sondern "nur" online Versand. War aber trotzdem eine sehr nette Begegnung. Wir standen vor der Adresse, einem kleinen Haus, halb Garage, in einer Ecke von Paris wo man wirklich nie vorbei kommt, sah so gar nicht nach Fahhradladen aus. Habe also angerufen, und tatsächlich, drinnen klingelst. Christian Mayer kam raus und wir hatten einen sehr nettes kleines Gespräch ... und dann hat er noch seine letzte Erwerbung rausgeholt, ein wunderschönes dunkel-rotes Liberia das wohl ursprünglich an als Abschiedsgeschenk für einen Mitarbeiter gefertigt wurde, kaum, wenn überhaupt, gefahren, ausgestattet mit Mavic Gruppe. Besonderheit war das die 630er Kurbelgarnitur die auf dreifach umgebaut wurde. Wirklich schönes Rad und vor allem ein netter Treffen.
Wenn man bei Christian etwas runter zum Zaun geht hat man einen wunderbaren Blick von oben auf Sacre Coeur … wart Ihr da auch ?

Suche BSA Lagerschalen für Stronglight Innenlager mit Rillenkugellagern, tausche gerne gegen die ITA Schalen, die ich nicht brauche ... ich meine die Einbaubreite wird über die Schalendicke gesteuert.

20211024_174644.jpg

Moin,
Hab ein italienisches Teil in Frankreich gefunden......

https://www.leboncoin.fr/velos/2063608293.htm
Kann mir jemand helfen, mehr Infos/Bilder zu bekommen und ggf. zu Kaufen...
Bekomme leider mangels franz. Telefonnummer keinen Zugang..

Gerne PN an mich

Zuletzt bearbeitet:
WECH !!!!

Liegt nach wie vor unbenutzt bei mir :

Wunderschönes Simplex SX630 Schaltwerk ! Ich habe es NOS gekauft und so ist es praktisch auch noch ! Habe es nur mal kurz an mein Bonnet PX10 geschraubt wegen des optischen Eindrucks. Da das Bonnet aber am KdM teilnehmen sollte, habe ich das SX630 unbenutzt wieder abmontiert und statt dessen ein zeitlich passenderes LJ 5500 angebaut.

Für das schöne Stück hätte ich gern 45€ und dann ist der Versand mit dabei !

sx630e.JPG
sx630d.JPG
sx630c.JPG
sx630b.JPG
sx630a.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück