• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich suche ...

hochwertige französische Schlauchreifenfelgen 2 Stück (Silber) in gutem Zustand mit 36 Loch.
z.B. Super Champion Arc-En-Ciel oder ein Pendant von Mavic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hmm ich wäre gewillt auch noch ein wenig Polierarbeit zu investieren!
Dann muss ich mich wohl mal in den Keller begeben und nachsehen, was da so an Felgen und Laufrädern rumliegt.
In meiner Wohnung befinden sich nämlich (außer einem Paar Schlauchreifenfelgen mit 28 L.) nur Drahtreifenfelgen.
Heute habe ich dazu allerdings keine Lust mehr, sorry. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. SSC bleue.
img_0414_06cb683135dc9c8ed7d10bea38c4aeb3b3b8fa8c.jpg
So etwas habe ich garantiert nicht (die Diskussion mit solchen Felgen unterm Bett hatten wir ja kürzlich). :p
 
Gute Frage, mein educated Guess wäre wohl Mavic Monthlery Pro bzw. Mavic Monthlery Legere.

Schlauchreifenfelgen Mavic Monthlery Pro - ungefahren - 36 Loch

Die Felgen sind ungefahren, waren aber mal eingespeicht. Über die Mavic Aufkleber wurde Klarsichtklebeband geklebt, damit diese sich nicht ablösen. Die minimalen Kleberreste sind von gebrauchten Reifen, die da mal drauf gelagert waren.

(Tausche auch gerne gegen gleichwertige Mavic GL 330 oder GEL 280 plus Zuzahlung meinerseits)

45 € plus Versand - verkauft -

20220716_165653.jpg
20220716_165657.jpg
20220716_165700.jpg
20220716_165704.jpg
20220716_165709.jpg
20220716_165715.jpg


Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlauchreifenfelgen Mavic Monthlery Pro - ungefahren - 36 Loch

Die Felgen sind ungefahren, waren aber mal eingespeicht. Über die Mavic Aufkleber wurde Klarsichtklebeband geklebt, damit diese sich nicht ablösen. Die minimalen Kleberreste sind von gebrauchten Reifen, die da mal drauf gelagert waren.

(Tausche auch gerne gegen gleichwertige Mavic GL 330 oder GEL 280 plus Zuzahlung meinerseits)

45 € plus Versand

Anhang anzeigen 1117913Anhang anzeigen 1117915Anhang anzeigen 1117923Anhang anzeigen 1117924Anhang anzeigen 1117925Anhang anzeigen 1117926

Oliver
Nimm diese, @Gidetun , so gute habe ich sicher nicht (und dann kann ich mir das Wühlen im Keller sparen). :D
Der Preis ist auch völlig o.k. :daumen:
 
Moin!

ich baue mir gerade einen Franzosen aus den 60ern auf und bin auf der Suche nach einem neuen Innenlager. ich habe einen Durchmesser (der Innenlagerschale) von 33,66mm gemessen und bin bisher leider völlig erfolglos gewesen und deswegen versuche ich mein Glück hier. hat hier jemand zufälligerweise noch was passendes rumliegen? dieses Maß scheint irgendwie ausgestorben zu sein :-(

Danke im Voraus!

LG
 
Moin!

ich baue mir gerade einen Franzosen aus den 60ern auf und bin auf der Suche nach einem neuen Innenlager. ich habe einen Durchmesser (der Innenlagerschale) von 33,66mm gemessen und bin bisher leider völlig erfolglos gewesen und deswegen versuche ich mein Glück hier. hat hier jemand zufälligerweise noch was passendes rumliegen? dieses Maß scheint irgendwie ausgestorben zu sein :-(

Danke im Voraus!

LG
...gleiche dein Innenlager zunächst einmal mit dieser Tabelle ab:
https://wikipedalia.com/index.php?title=Übersicht_Gewindetypen_und_Gewindemaße_(Tabelle)#Innenlager
Stelle ergänzend mal Fotos der Innenlagersituation und der -teile hier ein.
 
Moin!

ich baue mir gerade einen Franzosen aus den 60ern auf und bin auf der Suche nach einem neuen Innenlager. ich habe einen Durchmesser (der Innenlagerschale) von 33,66mm gemessen und bin bisher leider völlig erfolglos gewesen und deswegen versuche ich mein Glück hier. hat hier jemand zufälligerweise noch was passendes rumliegen? dieses Maß scheint irgendwie ausgestorben zu sein :-(

Danke im Voraus!

LG
https://www.radgeber-brieselang.de/Innenlager-Tretlager-FRA-franzoesisch-Neco-HAL-920-Hohlwelle
 
Zurück
Oben Unten