• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Schaltwerk 7fach und Umwerfer 3fach, Sachs-Huret 3500, guter Zustand, nur oberflächlich geputzt. 25,00 € + Versand

IMG_3953.JPG
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche Lyotard Pedale 60er Jahre. Berthet, 45CA - auf jeden Fall 9/16“ Gewinde.

Und noch rasch eine andere Frage, sagt mal sind diese Mafac Vollhoods 70er Jahre oder noch in die 60er einsortierbar?
BA51E277-B6AA-4B88-93B0-4A87E29155AC.jpeg
7F495114-A05C-4553-BFEC-9064406165AB.jpeg
 
Man kann alles ,wenn's man kann
Im Prinzip ja, genauso wie den Clip am Schaltauge auch.
Bohren, Feilen, Biegen ist kein Hexenwerk mit etwas Fingerfertigkeit, nem Schraubstock, nem guten Blechbohrer und Werkzeug.
Oder man vektorisiert die Kontour und lasert ein paar Dutzend davon aus und biegt dann von Hand oder mit Werkzeug, wenn man ein paar Tausend Stück macht, geht vielleicht auch stanzen, alles unterschiedlich teuer, alles erst in bestimmten Mengen wirtschaftlich,
aber 'gehen' geht alles.

Und da dachte ich fauler Hund halt, vielleicht hat es jemand über...
bevor ich ne Fabrik aufmache oder mir dann tatsächlich ein Exemplar zurecht feile
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sowas nicht aus Blech nachfertigen?
Man kann alles Nachfertigen. Von Hand oder aus der Maschine. Aber niemand tut sich das an, wenn es die Möglichkeit auf ein bezahlbares Ersatzteil gibt. Hier braucht man für den markierten abgekanteten Anschlag einen guten Blechbohrer, den ich nicht besitze, der alleine kostet vermutlich mehr als ein mögliches Ersatzteil. Daher frag ich lieber erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche TA Kettenblattschrauben für die Pro Vis - 2-Fach
und vielleicht ein inneres Kettenblatt mit 44 oder 45 Zähnen für den "Criterium"-Lochkreis - also der größere Lochkreis am Kettenblatt.
 
Ich suche TA Kettenblattschrauben für die Pro Vis - 2-Fach
und vielleicht ein inneres Kettenblatt mit 44 oder 45 Zähnen für den "Criterium"-Lochkreis - also der größere Lochkreis am Kettenblatt.
Ich suche auch noch alles an Schrauben. Also großes Blatt und Kurbelarm und kleines Blatt an großes Blatt.
Durchforstet eure Kisten Leute ;)
 
Zurück
Oben Unten