• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Na, und würdest du dem Preis zustimmen?
Ich überlege grad' was ich für meine letzte Huret Schalterei ausgegeben habe. Das waren glaubich 15 Euro für den Werfer, aber vom Zustand nicht ganz so schön wie die abgebildete Variante. Ich musste noch etwas Flugrost wegpolieren. Dafür war's Versandkostenfrei.

Für 'nen Händler finde ich daher den Preis O. K. Hier im Forum sollte man etwas abrunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was das für eine <s>Stronglight-</s>Kurbel (?) ist? Alu-Kurbelarme verpreßt mit Stahl-KB..
(edit: kein SL, normaler abzieher paßt)
20170117_210409.jpg

20170117_210419.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was das für eine Stronglight-Kurbel (?) ist? Alu-Kurbelarme verpreßt mit Stahl-KB..

Anhang anzeigen 409882
Anhang anzeigen 409883
Das sieht schon nach Stronglight aus (die Aussparungen am äußeren Ende der drei Kettenblatt”streben” sind zB auch an der 107 und 80 zu sehen). Die Kurbelarme sehen nach 90ern bzw. späte 80er aus. Ich würde wegen “verpresst” und nur drei Armen vermuten dass das eher was für’s Stadt-Rücktrittrad ist.

Sind Prägungen auf der rückseite wie F4 und G4 Stronglight-typische Produktionscodes?

Maillard 700 Hochflanschnaben - "Peugeot Trophy" 36 Loch inkl. Maillard-Schnellspanner | 45,- Euro + Versand (versichert)

Vorne 98 mm [Achslänge 104 mm]
Hinten 122 mm [Achslänge 132 mm]
Gewinde BSA

Sehr schöner Zustand, sollten jedoch neu gefettet bzw. eingestellt werden. Gebe sie so weiter, wie ich sie bekommen habe. HR-Nabe läuft etwas zäh, VR-Nabe läuft sehr schön jedoch mit leisem Knacken.

Anhang anzeigen 345978

Anhang anzeigen 345979

Vielleicht jetzt interessant? Also noch zu haben - sonst geh'n sie baden :)

Nachtrag: Neu gefettet und eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand die passenden Schalthebel zu meinen Fängen der letzten Wochen ?
Es würde mein blau/gelbes sehr freuen, wenn es seine Gran Sport abwerfen kann :D

IMG_2088.jpg

Na ja, dem Schaltwerk fehlten die Rollen und das hintere Leitblech mit Schrauben. Die Rollen habe ich einem Prestige entnommen, das Leitblech mit Schrauben ebenfalls musste jedoch mit Winkelschleifer und Feile in die original Form gebracht werden.
Der Umwerfer trudelte heute aus Frankreich ein, er muss noch bearbeitet werden.
Würdest du die Reste Lack entfernen und polieren oder nur sauber machen ? Ich bin mir da nicht sicher, Lack ist Original ! poliert passt besser zum Schaltwerk !!

20170118_165847.jpg

Staubkappen Maillard-Naben. 2x VR, 1x HR. Metall. Durchm. HR: a 28mm, i 17,4; VR: i 16,5, a 24,5.
Für umme..

Zurück