• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Vielen Dank Marco - könnte wirklich sein aber für 53 EUR werd' ich sie mir genauer ansehen - hätte dann ggf. ein Paar gut erhaltene 440 SSC übrig und abzugeben nur falls Deine Mavic Projekte noch Bedarf haben:D

Bin gespannt ob da Modolos 919 anatomic Hüdz passen - vermutlich muss man die wie die 430 SSC umbauen

Bei Gitane fällt mir immer @crashtest ein. Der ist hier doch der Gitaneexperte
Hat hier jemand mal Originale der Gitane Kataloge gesehen, die bei Gitane USA abgebildet sind? Oder sonst originale Farbkarten aus den Jahren 1978-1985? Gesucht ist eine Vorlage für das Bleu Gitane Compétition. Vorhanden ist ein später lackierter Rahmen, der seine originale Farbe wieder bekommen soll!

Toll wären auch Bilder eines originalen Rahmens, die die Farbe gut wiedergeben!

Anhang anzeigen 404368

Sehe ich da ein Huret Jubel SW mit langem Käfig? Sehr lecker. Falls das Rad mal gehen sollte, nehm ich gerne das Schaltwerk.

Die Verlegung des Lichtkabel sehr Orginal. 10 Points
Wie lang ist denn das OR? Ich könnte nochmal schwach werden wenns passt
p1070838-jpg.396891

Rezept: Einfach nur die Schelle mit einwickeln, Griff anschließend aufsetzen.

Was ist denn Vitus 788 für ne Qualität? Hab grade in der Nachbarschaft eine Leiche damit rumliegen sehen mit netten Details und recht guten Komponenten.

Ich sehe, dass alles geklärt wurde ;)
Ich schätze mal, dass die nicht mal umgelabelt wurden. Pinökel rein, glücklich sein :D ;)

Nee, also ich muss bei den Hebeln echt irgendwo passen. Ich hatte alle Mavic Bremsen mal in der Hand, außer diese Hebel.

Sehe ich da ein Huret Jubel SW mit langem Käfig? Sehr lecker. Falls das Rad mal gehen sollte, nehm ich gerne das Schaltwerk.

Die Verlegung des Lichtkabel sehr Orginal. 10 Points
Wie lang ist denn das OR? Ich könnte nochmal schwach werden wenns passt

Da ich das Rad ja als Blaupause für einen Neubau nutze, habe ich letzthin mal eine erste Vermessung vorgenommen; es fehlen mangels Winkel-Dingsda noch die Rohrwinkel, den Vorlauf habe ich mit ungefähr 40mm bestimmt. Das werde ich aber alles noch mal genauer machen.

P1070912.JPG

Die Jubilee schaltet hier nicht so doll, verträgt sich nicht so gut mit dem Huret-Ausfallende, daher wird es demnächst wieder eingelagert und von einem langen Allvit ersetzt, Umwerfer dito.

Bei der Verlegung des Lichtkabels habe ich mich strikt an die Originallänge des Edeluxkabels gehalten und dann ging das halt nicht anders. Passt ja zu dieser Ratte, nach der Lackierung wird das etwas anders aussehen.

Bei mir hat net gefunzt, was nichts zu heißen hat. aber dieser Bastelversuch liegt sicherlich auch schon 3-5 Jahre zurück. Deswegen hab ich Ausschau nach einem Huret Allvit mit langem Käfig gehalten.

Da häng ich mich grad mal dran:
Der Käfig von einem Sachs/Huret eco, den man mit 2 unterschiedlichen Längen einspannen kann, passt der an ein Svelto Schaltwerk?

Wenn Du etwas Geduld hast (und mich immer mal piekst), kann ich ein Svelto und ein Success mal vergleichen, bei denen steht ne Wartung an.

Teilekonvolut:
Simplex Schaltung,
Umwerfer mit Riss, Käfig verbogen, Käfigabstandsschraube und Hülse fehlen
Schalthebel Huret,
Flaschenhalter REG mit Riß im Rahmen
Zusammen 15.- plus Versand.
Sollte ich völlig daneben liegen, bitte beschweren
Teile 028.jpg

Anhänge

• Teile 029.jpg
    Teile 029.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 38
  • Teile 023.jpg
    Teile 023.jpg
    351,7 KB · Aufrufe: 29
  • Teile 024.jpg
    Teile 024.jpg
    520,2 KB · Aufrufe: 45
  • Teile 025.jpg
    Teile 025.jpg
    547 KB · Aufrufe: 34
  • Teile 026.jpg
    Teile 026.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 32
  • Teile 020.jpg
    Teile 020.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 32
  • Teile 022.jpg
    Teile 022.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit einem Peugeot Galibier von 1987 in die Welt der Klasisker einzusteigen. Ich suche daür noch eine passende Luftpumpe und eine Trinkflasche. Kann mir jemand weiterhelfen, insbesondere bei der Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück