• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hallo!

Ich suche Maillard 700 Naben BSC/BSA Gewinde (umlaufende Nut am Nabenkörper). Alterativ auch Pelissier 2000. Ist für ein Mitte 80er Rad - ich denke da fuhr man schon eher Niederflansch.

Vielen Dank für´s nachschauen!
Sorry, in meinem Besitz befinden sich nur welche mit französischem Gewinde.

Sorry, in meinem Besitz befinden sich nur welche mit französischem Gewinde.
Ja in meinem leider auch - brauche aber BSC da sonst der Kranz nicht passt. Das kommt davon wenn Projekte länger dauern bzw. in der Planungsphase sind und man sich dauernd umentscheidet.

Eventuell kann ich dem Kranz ja einen FRA Nabenkörper transplantieren - dann ist das auch gelöst. Oder die Ritzel transplantieren auf einen FRA Grundkörper - ist aber erst im Zulauf dann kann ich schauen

Danke fürs Anschubsen ...
Hallo!

Ich suche Maillard 700 Naben BSC/BSA Gewinde (umlaufende Nut am Nabenkörper). Alterativ auch Pelissier 2000. Ist für ein Mitte 80er Rad - ich denke da fuhr man schon eher Niederflansch.

Vielen Dank für´s nachschauen!
Ja, hab' ich lieferbar ... ☺️
IMG_7842.JPG

Zufällig jemand gerade in der Nähe von Lyon und kann ein Rad verschicken oder überführen ?

Zahle gerne 100€ Aufwandsentschädigung

Bonjour, habe ein Problemchen, bei dem der Franzosenthread vielleicht helfen kann.
Habe auf le bon coin ein Mercier entdeckt, das mich doch sehr anlacht. Wäre entfernungsmäßig auch noch ok. Nun aber das Problem. Ich habe bisher immer nur auf LBC geschaut, aber noch nie etwas aktiv gemacht.
Jetzt hab ich gestern festgestellt, dass ich mich da gar nicht anmelden kann. Doof...
Hätte da jemand eine Lösung?
Danke

Bonjour, habe ein Problemchen, bei dem der Franzosenthread vielleicht helfen kann.
Habe auf le bon coin ein Mercier entdeckt, das mich doch sehr anlacht. Wäre entfernungsmäßig auch noch ok. Nun aber das Problem. Ich habe bisher immer nur auf LBC geschaut, aber noch nie etwas aktiv gemacht.
Jetzt hab ich gestern festgestellt, dass ich mich da gar nicht anmelden kann. Doof...
Hätte da jemand eine Lösung?
Danke
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/leboncoin-fr-bin-ich-zu-doof.170562/

Ja, den Faden kenne ich, aber hilft mir nicht wirklich. Oder ich habe etwas wichtiges überlesen. Abmelden kann ich mich halt nicht mehr. 🤷

So, noch ein kleines Angebot an die Freunde des Vélos. Hab was im Schrank gefunden... Würde sagen unbenutzt. Weiß eigentlich nicht mehr, wo ich die her habe.
Gegen Versand und kleine Spende, wer Bock hat.

Anhänge

• IMG_20220902_211204011.jpg
    IMG_20220902_211204011.jpg
    473 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20220902_211240634.jpg
    IMG_20220902_211240634.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20220902_211301494.jpg
    IMG_20220902_211301494.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 59
Willkommen im Club. Wie ich auch in dem Faden da geschrieben habe (und praktiziere), besorg dir eine französische Handynummer und alles läuft.
Ich habe spontan eine andere Lösung gefunden. Die französische Frau eines Bekannten ist tatsächlich bei LBC registriert und checkt das mal für mich. 🤩

Aber die Idee mit der Prepaid Karte ist trotzdem gut.

Allerdings meinte ich auch, dass ich vor Jahren Mal bei LBC registriert gewesen sein musste. Ich glaube ich hab da mal mit jemand verhandelt 🤷
Aber da war nix mehr zu finden...

Zurück