• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
@Zeitenschwelger
Bernhard Carre ist ein französischer Cardeur. Tolle Arbeiten.Gestern gepostet hier im Faden:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...anzösische-teile.104782/page-520#post-5425114
Bildschirmfoto 2022-09-09 um 11.09.05.png

Jetztstehschaufmschlauch. Wat isn C.Barre äh B.Carre von I_Malnat?
Hilfmirmal.

Grüße
ZS
Die bekannteste Arbeit von Bernhard Carre ist wohl das Pelforth - Sauvage - Lejeune, mit dem Jan Janssen 1968 die Tour de France gewonnen hat.

@roykoeln , zeig mal bitte deins!
Am besten mit Preisangabe.

Anhänge

• Lejeune-1.jpg
    Lejeune-1.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 66
  • Lejeune-10.jpg
    Lejeune-10.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 65
Ihr Deutschen kauft sowas nach Bedarf?
Wir Franzosen ;) kaufen sowas, weil wir einen coup de coeur dafür haben!
Wenn ich noch einen weiteren Rahmen kaufen würde, müsste ich aus meiner Wohnung ausziehen (weil kein Platz mehr für mich da ist) und die Rahmen und Räder könnten ohne mich dort wohnen. :rolleyes:
Ob die allerdings auch die Miete bezahlen können, wage ich mal zu bezweifeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich noch einen weiteren Rahmen kaufen würde, müsste ich aus meiner Wohnung ausziehen (weil kein Platz mehr für mich da ist) und die Rahmen und Räder könnten ohne mich dort wohnen. :rolleyes:
Ob die allerdings auch die Miete bezahlen können, wage ich mal zu bezweifeln. ;)

Du verkaufst doch auf dem Flohmarkt bei Uli jetzt erstmal 6 St. Da wird ja wohl für einen wieder Platz sein ;-)

Hallo,
zwar kann man nach dem Carré Rahmen nur abstimmen, aber wenn, dann richtig 😉
Mich treibt folgendes um. Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Rad für einen Bekannten zusammen geschraubt. Problem, es war so ein bisschen voreilig von mir.😬
Letztendlich bin ich darauf sitzen geblieben, und seitdem steht es bei mir rum. Für mich selbst ist es zu groß.
Um das rausholen, was ich reingesteckt habe, müsste ich einen Preis machen, den mir eigentlich keiner bezahlt.
Jetzt überlege ich, ob ich es wieder auseinander bauen soll, da ich die Gruppe eigentlich ganz gut anders gebrauchen könnte.
Für wie viel könnte ich den Rahmen den anbieten?
Der Zustand ist ausgesprochen gut, aber halt nur 501er Reynolds. Dazu eben auch nur ein Aspin oder Ventoux... Ohne schöne Muffen oder sonstiges.
Zum Aufbau selbst will ich eigentlich nicht viel hören, ich weiß selbst, dass die Sattelstütze und der Sattel nicht ganz optimal gewählt waren.
Danke euch
Screenshot_20220909-190452-091.png

Hallo,
zwar kann man nach dem Carré Rahmen nur abstimmen, aber wenn, dann richtig 😉
Mich treibt folgendes um. Vor ca. 2 Jahren habe ich ein Rad für einen Bekannten zusammen geschraubt. Problem, es war so ein bisschen voreilig von mir.😬
Letztendlich bin ich darauf sitzen geblieben, und seitdem steht es bei mir rum. Für mich selbst ist es zu groß.
Um das rausholen, was ich reingesteckt habe, müsste ich einen Preis machen, den mir eigentlich keiner bezahlt.
Jetzt überlege ich, ob ich es wieder auseinander bauen soll, da ich die Gruppe eigentlich ganz gut anders gebrauchen könnte.
Für wie viel könnte ich den Rahmen den anbieten?
Der Zustand ist ausgesprochen gut, aber halt nur 501er Reynolds. Dazu eben auch nur ein Aspin oder Ventoux... Ohne schöne Muffen oder sonstiges.
Zum Aufbau selbst will ich eigentlich nicht viel hören, ich weiß selbst, dass die Sattelstütze und der Sattel nicht ganz optimal gewählt waren.
Danke euch
Anhang anzeigen 1139267
Bitte nicht zerlegen! Ich finde es wunderschön!
Findet sich denn hier im Forum kein Peugeot-Freund mit einem Herz für einfache Räder?

Edit fragt: Wenn Du es doch zerlegst, welche Maße hat der Rahmen?

Du verkaufst doch auf dem Flohmarkt bei Uli jetzt erstmal 6 St. Da wird ja wohl für einen wieder Platz sein ;-)

Ich glaube kaum, dass ich dort alle sechs Rahmen loswerde.

Außerdem heißt das Motto bei mir ab sofort:
Für zwei weg, darf ein anderer kommen, sonst nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Das Carre würde mir auch gefallen... B. Carre steht auch auf meiner "Wunschliste"... meine Größe, meine Farbe... schade, das ich keine Zeit habe.
keine Zeit? Das Carré wartet geduldig auf dich, in deinem Themenspeicher. Ohne zu zicken, zu quengeln oder auch nur einen Cent Unterhalt zu kosten....
Immer daran denken:

1662796980437.png

Zurück