• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Auch wenn das hier vielleicht nicht ganz der richtige Faden ist: Hat jemand eine Idee was das für ein Rad sein könnte?
Anhang anzeigen 1128531
Das habe ich heute in einem „interessant chaotischen“ französischen Keller kurz bestaunen dürfen. „Super Competition“ Schriftzug am OR, Reynolds 531 inkl. Gabel, Chromovelato, Chrommuffen, Huret Schalterei … weiteres erkennt ihr vielleicht auf dem Foto. Leider hatte ich keine Gelegenheit weitere Fotos zu machen und mangels Französischkenntnissen konnte ich auch nichts weiter in Erfahrung bringen.
Leider keine Ahnung, gefällt mir aber sehr, das Rad. :)
Falls der Besitzer einen Abnehmer dafür suchen sollte, stelle ich mich gerne zur Verfügung. :D

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
da ich zudem grad ein PY12-FC an der Angel habe
😱 Ein Unikat ... ein Unikat ... Weltweit ist nur ein einziges PY12-FC bisher bekannt: nämlich das an Deiner Angel ... alle anderen FC waren nämlich PY10-FC ... :D

Was würde ich mich freuen über so ein Geschenkset mit gemessenen RH 62 😊:
PY10_FC_Bausatz.jpg

Egal ob PY10-FC oder ... so eins gehört unbedingt noch in (m)eine Plastik-Sammlung aber ich merk' schon in
Sachen PEUGEOT hab' ich noch viel Nachholbedarf - ich schmeiss jetzt schon die Typenbezeichnungen durcheinander ... aber ich werde Dir ein gelehriger Schüler sein

... an die ganzen Alteisenvarianten möcht' ich garnicht ran

Kannst mir ja schreiben welche Ausstattung Phil Anderson, Robert Millar, Pascal Simon & Co damals bei SHELL-Peugeot so am Rad hatten

das PY10-FC tauchte erstmals 1983 bei den Profis auf, insbesondere der Schotte Robert Millar brachte es immer wieder auf die Titelseiten der Gazetten

... so jetzt aber erst mal neue Reifen ans Motobecane montieren und 'ne Runde raus an frische Luft

Aber nicht vergessen - ich brauch aber immer noch BSA Lagerschalen für ein Stronglight 651 Competition Innenlager

... und wenn ich die Angel mit dem Fisch einholen kann ein weiteres davon - Veilen Dank für Euro Unterstützung

.., Ist zwar OFF TOPIC
aber Zwischenbericht der ersten Ausfahrt mit FMB Service Course in 622x22.5?auf‘m Vitus Motobecane
2EA1080F-E906-4B47-9804-318F03B87C7C.jpeg

…einfach ein Traum 😍😍😍
geniales Abrollen, klares eindeutiges Kurvenverhalten kein Rutschen wenn man mal schneller ums Eck‘ muss… und bügelt zuletzt trotz der 8 bar (… bin z. Zt. n’ bischen zu schwoar :rolleyes:) die schei… kaputten Straßen hier platt

…einfach ein Gedicht

Zuletzt bearbeitet:
klar bei den Franzosen aus den 80s kannst'De ja keine 25er oder 28er Ballonreifen fahren, wie sieht dat den aus. Du fährst ja ach keinen Lambroghini Miura S mit 35er Niederquerschnittsreifen - oder ?!

das Maß 622 x 22.5 (622 ist das Innenmaß, die Italiener messen bei Vittoria genauso) sind aber für Dich sind das 700 x 22,5

warst Du auch da in Hüls - das Elektromobil kam ziemlich spät, bin kurz danach wieder weiter ? oder wie kommst an das Bild? Bei Piruz ums Ecke gabs keinen Platz ...

:idee:... aber mal Spass bei Seite - Vielleicht könnte man sowas wie eine Sammelbestellung :bier:bei Francois organisieren, dann werden die auch vielleicht etwas günstiger...
Ich bräuchte auch mal irgendwann welche (allerdings ein anderes Modell), kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die günstiger werden (wenn man anstatt einem Paar Reifen, fünf oder zehn Paar Reifen ordert).

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Vorbau mit 22,0 / 25,4, der einen langen Schaft hat oder aufsteigend ist, 90-110 Auskragung (hier würde ein "flatbar"/Trekking Lenker drankommen).

Ggf. bzw. alternativ auch einen langen Vorbau 22,0 / 25,0 mit 110-120 Auskragung (hier würde Trainingsbügel drankommen).

Egal ob PY10-FC oder ... so eins gehört unbedingt noch in (m)eine Plastik-Sammlung aber ich merk' schon in
Sachen PEUGEOT hab' ich noch viel Nachholbedarf - ich schmeiss jetzt schon die Typenbezeichnungen durcheinander ... aber ich werde Dir ein gelehriger Schüler sein

... an die ganzen Alteisenvarianten möcht' ich garnicht ran

Kannst mir ja schreiben welche Ausstattung Phil Anderson, Robert Millar, Pascal Simon & Co damals bei SHELL-Peugeot so am Rad hatten

das PY10-FC tauchte erstmals 1983 bei den Profis auf, insbesondere der Schotte Robert Millar brachte es immer wieder auf die Titelseiten der Gazetten

... so jetzt aber erst mal neue Reifen ans Motobecane montieren und 'ne Runde raus an frische Luft

Aber nicht vergessen - ich brauch aber immer noch BSA Lagerschalen für ein Stronglight 651 Competition Innenlager

... und wenn ich die Angel mit dem Fisch einholen kann ein weiteres davon - Veilen Dank für Euro Unterstützung
Im 84-er Peugeot-Katalog wird die Ausstattung des 3-rohrigen Carbonboliden (dort in der Auflistung die Nr.2 hinter dem Teamrad mit Reynolds 531c),aus meiner Erinnerung so beschrieben:
Bremsen Weinmann Carrera, Kurbel Stronglight 107, Spidel ohne Ende, Simplex SLJ 6500, Lenker /Vorbau Atax
Ob das eine Sablierrekleinserie war? Keine Ahnung.

Suche einen Vorbau mit 22,0 / 25,4, der einen langen Schaft hat oder aufsteigend ist, 90-110 Auskragung (hier würde ein "flatbar"/Trekking Lenker drankommen).

Ggf. bzw. alternativ auch einen langen Vorbau 22,0 / 25,0 mit 110-120 Auskragung (hier würde Trainingsbügel drankommen).
Sowas habe ich anzubieten.... Lenkerklemmung 23,6mm
378635C6-B943-4199-B96A-2A8B0DF319EC.jpeg
66A336D9-DF09-4847-8036-E855FD6027BA.jpeg
FFA3BD01-5D69-46EF-AFBE-3FA7840EAA38.jpeg
D69E10C9-7EFE-4410-A88C-1DAAEA7EA5D7.jpeg

Ich danke euch allen für die vielen tollen Tips ... werde das gesamte Familienprogramm für Paris umstellen müssen. Ich gebe euch Updates sobald ich da war.
So, jetzt bin ich auch schon eine ganze Weile wieder aus dem schönen Paris zurück und hatte ganz versäumt von meinen, nicht besonders erfolgreichen, Versuchen gute Fahrradläden in Paris aufzusuchen zu berichten. Um es kurz zu machen, August nicht gerade der beste Monat um in Paris Läden zu finden die offen sind. Ich hatte ja schon berichtet dass ich Christian von Velovilles getroffen hatte. Dort gab's ein nettes Gespräch, kühles Wasser, und einen Blick auf ein sehr schönes Liberia. Alex Singer und die meisten anderen waren leider im Urlaub. Wo wir dann doch noch Glück hatten war La Bicyclette wo ich einen netten kurzen Plausch mit Stefano hatte. Hatte gerade ein Bernard Hinault im Laden welches der Badger angeblich selbst im Rennen gefahren war. Angeblich haben die noch eine Farm in der Nähe von Disneyland Paris mit 600 Rädern, - das konnten wir aber leider keine Besichtigung arrangieren. Auf den diversen Flohmärkten waren leider auch kaum Händler mit Fahrradteilen - eine Kette hab ich erstanden, aber nur der schönen Blechdose wegen.
Ansonsten fand ich enorm wie Paris es geschafft hat die gesamte Stadt für den Fahrradverkehr umzubauen. Fast überall geschützte Fahrradwege die zu Lasten der Parkplätze und Fahrbahnen und nicht der Gehwege eingeführt wurden, weitgehend Tempo 30 in der Innenstadt, ziemliche rücksichtsvolles Fahren der Autofahrer. Geht doch!

Motobecane Lenker. Mit Klebe-Lenker-Isoband. 85er Vorbau (22mm). 43cm Aussenkante breit. 25€ + Versand.

20220826_171743.jpg

Anhänge

• 20220826_171758.jpg
    20220826_171758.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20220826_171811.jpg
    20220826_171811.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20220826_171817.jpg
    20220826_171817.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20220826_171833.jpg
    20220826_171833.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo!

Ich suche Maillard 700 Naben BSC/BSA Gewinde (umlaufende Nut am Nabenkörper). Alterativ auch Pelissier 2000. Ist für ein Mitte 80er Rad - ich denke da fuhr man schon eher Niederflansch.

Vielen Dank für´s nachschauen!

Zurück