gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
.... sorry -
OK! Du hast mein Bild bearbeitet - jetzt hab' ich's kapiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... aber mal Spass bei Seite - Vielleicht könnte man sowas wie eine Sammelbestellung
bei Francois organisieren, dann werden die auch vielleicht etwas günstiger...Ich bräuchte auch mal irgendwann welche (allerdings ein anderes Modell), kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die günstiger werden (wenn man anstatt einem Paar Reifen, fünf oder zehn Paar Reifen ordert).... aber mal Spass bei Seite - Vielleicht könnte man sowas wie eine Sammelbestellung
bei Francois organisieren, dann werden die auch vielleicht etwas günstiger...
Im 84-er Peugeot-Katalog wird die Ausstattung des 3-rohrigen Carbonboliden (dort in der Auflistung die Nr.2 hinter dem Teamrad mit Reynolds 531c),aus meiner Erinnerung so beschrieben:Egal ob PY10-FC oder ... so eins gehört unbedingt noch in (m)eine Plastik-Sammlung aber ich merk' schon in
Sachen PEUGEOT hab' ich noch viel Nachholbedarf - ich schmeiss jetzt schon die Typenbezeichnungen durcheinander ... aber ich werde Dir ein gelehriger Schüler sein
... an die ganzen Alteisenvarianten möcht' ich garnicht ran
Kannst mir ja schreiben welche Ausstattung Phil Anderson, Robert Millar, Pascal Simon & Co damals bei SHELL-Peugeot so am Rad hatten
das PY10-FC tauchte erstmals 1983 bei den Profis auf, insbesondere der Schotte Robert Millar brachte es immer wieder auf die Titelseiten der Gazetten
... so jetzt aber erst mal neue Reifen ans Motobecane montieren und 'ne Runde raus an frische Luft
Aber nicht vergessen - ich brauch aber immer noch BSA Lagerschalen für ein Stronglight 651 Competition Innenlager
... und wenn ich die Angel mit dem Fisch einholen kann ein weiteres davon - Veilen Dank für Euro Unterstützung
Sowas habe ich anzubieten.... Lenkerklemmung 23,6mmSuche einen Vorbau mit 22,0 / 25,4, der einen langen Schaft hat oder aufsteigend ist, 90-110 Auskragung (hier würde ein "flatbar"/Trekking Lenker drankommen).
Ggf. bzw. alternativ auch einen langen Vorbau 22,0 / 25,0 mit 110-120 Auskragung (hier würde Trainingsbügel drankommen).
Richtig Bo, habe ich in der Hektik leider nicht gesehen…Da scheint ein Steuerkopfschild dran zu sein. Was steht denn da drauf?
Anhang anzeigen 1128554
Bin dabei, den Besitzer ausfindig zu machen. Mal sehen, ob’s klappt…Leider keine Ahnung, gefällt mir aber sehr, das Rad.
Falls der Besitzer einen Abnehmer dafür suchen sollte, stelle ich mich gerne zur Verfügung.![]()
So, jetzt bin ich auch schon eine ganze Weile wieder aus dem schönen Paris zurück und hatte ganz versäumt von meinen, nicht besonders erfolgreichen, Versuchen gute Fahrradläden in Paris aufzusuchen zu berichten. Um es kurz zu machen, August nicht gerade der beste Monat um in Paris Läden zu finden die offen sind. Ich hatte ja schon berichtet dass ich Christian von Velovilles getroffen hatte. Dort gab's ein nettes Gespräch, kühles Wasser, und einen Blick auf ein sehr schönes Liberia. Alex Singer und die meisten anderen waren leider im Urlaub. Wo wir dann doch noch Glück hatten war La Bicyclette wo ich einen netten kurzen Plausch mit Stefano hatte. Hatte gerade ein Bernard Hinault im Laden welches der Badger angeblich selbst im Rennen gefahren war. Angeblich haben die noch eine Farm in der Nähe von Disneyland Paris mit 600 Rädern, - das konnten wir aber leider keine Besichtigung arrangieren. Auf den diversen Flohmärkten waren leider auch kaum Händler mit Fahrradteilen - eine Kette hab ich erstanden, aber nur der schönen Blechdose wegen.Ich danke euch allen für die vielen tollen Tips ... werde das gesamte Familienprogramm für Paris umstellen müssen. Ich gebe euch Updates sobald ich da war.
@DS19Pallas ?Hallo!
Ich suche Maillard 700 Naben BSC/BSA Gewinde (umlaufende Nut am Nabenkörper). Alterativ auch Pelissier 2000. Ist für ein Mitte 80er Rad - ich denke da fuhr man schon eher Niederflansch.
Vielen Dank für´s nachschauen!
Sorry, in meinem Besitz befinden sich nur welche mit französischem Gewinde.Hallo!
Ich suche Maillard 700 Naben BSC/BSA Gewinde (umlaufende Nut am Nabenkörper). Alterativ auch Pelissier 2000. Ist für ein Mitte 80er Rad - ich denke da fuhr man schon eher Niederflansch.
Ja in meinem leider auch - brauche aber BSC da sonst der Kranz nicht passt. Das kommt davon wenn Projekte länger dauern bzw. in der Planungsphase sind und man sich dauernd umentscheidet.Sorry, in meinem Besitz befinden sich nur welche mit französischem Gewinde.
Danke fürs Anschubsen ...
Ja, hab' ich lieferbar ...Hallo!
Doch nicht gebraucht? Kurz nach dem ich sie dir verkauft hatte, habe ich einen Louis Rahmen gekauft zu dem die gut gepasst hätten.
Kurzfristig auf Hochflansch umgeschwenkt ...Doch nicht gebraucht?
... und dann NF auf Vorrat gelegt ...THX! Die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm - ich hatte immer die Version mit dem schwarz/goldenen Aufkleber im Kopf. Von wann sind die? Mitte/Ende 80er schätze ich mal?