• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
:idee:... aber mal Spass bei Seite - Vielleicht könnte man sowas wie eine Sammelbestellung :bier:bei Francois organisieren, dann werden die auch vielleicht etwas günstiger...
Ich bräuchte auch mal irgendwann welche (allerdings ein anderes Modell), kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die günstiger werden (wenn man anstatt einem Paar Reifen, fünf oder zehn Paar Reifen ordert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Vorbau mit 22,0 / 25,4, der einen langen Schaft hat oder aufsteigend ist, 90-110 Auskragung (hier würde ein "flatbar"/Trekking Lenker drankommen).

Ggf. bzw. alternativ auch einen langen Vorbau 22,0 / 25,0 mit 110-120 Auskragung (hier würde Trainingsbügel drankommen).
 
Egal ob PY10-FC oder ... so eins gehört unbedingt noch in (m)eine Plastik-Sammlung aber ich merk' schon in
Sachen PEUGEOT hab' ich noch viel Nachholbedarf - ich schmeiss jetzt schon die Typenbezeichnungen durcheinander ... aber ich werde Dir ein gelehriger Schüler sein

... an die ganzen Alteisenvarianten möcht' ich garnicht ran

Kannst mir ja schreiben welche Ausstattung Phil Anderson, Robert Millar, Pascal Simon & Co damals bei SHELL-Peugeot so am Rad hatten

das PY10-FC tauchte erstmals 1983 bei den Profis auf, insbesondere der Schotte Robert Millar brachte es immer wieder auf die Titelseiten der Gazetten

... so jetzt aber erst mal neue Reifen ans Motobecane montieren und 'ne Runde raus an frische Luft

Aber nicht vergessen - ich brauch aber immer noch BSA Lagerschalen für ein Stronglight 651 Competition Innenlager

... und wenn ich die Angel mit dem Fisch einholen kann ein weiteres davon - Veilen Dank für Euro Unterstützung
Im 84-er Peugeot-Katalog wird die Ausstattung des 3-rohrigen Carbonboliden (dort in der Auflistung die Nr.2 hinter dem Teamrad mit Reynolds 531c),aus meiner Erinnerung so beschrieben:
Bremsen Weinmann Carrera, Kurbel Stronglight 107, Spidel ohne Ende, Simplex SLJ 6500, Lenker /Vorbau Atax
Ob das eine Sablierrekleinserie war? Keine Ahnung.
 
Suche einen Vorbau mit 22,0 / 25,4, der einen langen Schaft hat oder aufsteigend ist, 90-110 Auskragung (hier würde ein "flatbar"/Trekking Lenker drankommen).

Ggf. bzw. alternativ auch einen langen Vorbau 22,0 / 25,0 mit 110-120 Auskragung (hier würde Trainingsbügel drankommen).
Sowas habe ich anzubieten.... Lenkerklemmung 23,6mm
378635C6-B943-4199-B96A-2A8B0DF319EC.jpeg
66A336D9-DF09-4847-8036-E855FD6027BA.jpeg
FFA3BD01-5D69-46EF-AFBE-3FA7840EAA38.jpeg
D69E10C9-7EFE-4410-A88C-1DAAEA7EA5D7.jpeg
 
Ich danke euch allen für die vielen tollen Tips ... werde das gesamte Familienprogramm für Paris umstellen müssen. Ich gebe euch Updates sobald ich da war.
So, jetzt bin ich auch schon eine ganze Weile wieder aus dem schönen Paris zurück und hatte ganz versäumt von meinen, nicht besonders erfolgreichen, Versuchen gute Fahrradläden in Paris aufzusuchen zu berichten. Um es kurz zu machen, August nicht gerade der beste Monat um in Paris Läden zu finden die offen sind. Ich hatte ja schon berichtet dass ich Christian von Velovilles getroffen hatte. Dort gab's ein nettes Gespräch, kühles Wasser, und einen Blick auf ein sehr schönes Liberia. Alex Singer und die meisten anderen waren leider im Urlaub. Wo wir dann doch noch Glück hatten war La Bicyclette wo ich einen netten kurzen Plausch mit Stefano hatte. Hatte gerade ein Bernard Hinault im Laden welches der Badger angeblich selbst im Rennen gefahren war. Angeblich haben die noch eine Farm in der Nähe von Disneyland Paris mit 600 Rädern, - das konnten wir aber leider keine Besichtigung arrangieren. Auf den diversen Flohmärkten waren leider auch kaum Händler mit Fahrradteilen - eine Kette hab ich erstanden, aber nur der schönen Blechdose wegen.
Ansonsten fand ich enorm wie Paris es geschafft hat die gesamte Stadt für den Fahrradverkehr umzubauen. Fast überall geschützte Fahrradwege die zu Lasten der Parkplätze und Fahrbahnen und nicht der Gehwege eingeführt wurden, weitgehend Tempo 30 in der Innenstadt, ziemliche rücksichtsvolles Fahren der Autofahrer. Geht doch!
 
Motobecane Lenker. Mit Klebe-Lenker-Isoband. 85er Vorbau (22mm). 43cm Aussenkante breit. 25€ + Versand.

20220826_171743.jpg
 

Anhänge

  • 20220826_171758.jpg
    20220826_171758.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20220826_171811.jpg
    20220826_171811.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20220826_171817.jpg
    20220826_171817.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 42
  • 20220826_171833.jpg
    20220826_171833.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 47
Hallo!

Ich suche Maillard 700 Naben BSC/BSA Gewinde (umlaufende Nut am Nabenkörper). Alterativ auch Pelissier 2000. Ist für ein Mitte 80er Rad - ich denke da fuhr man schon eher Niederflansch.

Vielen Dank für´s nachschauen!
 
Hallo!

Ich suche Maillard 700 Naben BSC/BSA Gewinde (umlaufende Nut am Nabenkörper). Alterativ auch Pelissier 2000. Ist für ein Mitte 80er Rad - ich denke da fuhr man schon eher Niederflansch.

Vielen Dank für´s nachschauen!
Sorry, in meinem Besitz befinden sich nur welche mit französischem Gewinde.
 
Sorry, in meinem Besitz befinden sich nur welche mit französischem Gewinde.
Ja in meinem leider auch - brauche aber BSC da sonst der Kranz nicht passt. Das kommt davon wenn Projekte länger dauern bzw. in der Planungsphase sind und man sich dauernd umentscheidet.

Eventuell kann ich dem Kranz ja einen FRA Nabenkörper transplantieren - dann ist das auch gelöst. Oder die Ritzel transplantieren auf einen FRA Grundkörper - ist aber erst im Zulauf dann kann ich schauen
 
Zurück