rennradler1
MTB Fahrer
- Registriert
- 24 August 2023
- Beiträge
- 2.512
- Reaktionspunkte
- 3.856
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War nicht blöd gemeint von mir. Dachte vielleicht gibt’s da ja wirklich noch was außer Butyl, TPU und Latex.Sorry, hab's korrigiert. Meinte natürlich Tube Type Reifen.
Täuscht nur, der Reifen ist etwas dreckig weil bei mir die letzten 100m zum Haus ein befestigter Schotterweg ist (natürlich keine großen Steine oder sonst was, haben alle RR Reifen bis jetzt ausgehalten und mehr wie Schrittgeschwindigkeit rollt man da sowieso nicht). Wetter war bei der Ausfahrt auch nicht das Beste..Für 250km sieht der Reifen auf dem Bild aber ganz schön mitgenommen aus.![]()
Wenn Nachhaltigkeit und Geld keine Rolex spielen ....Doch, ich fahre ausser in Notfällen nicht mit geflickten Schläuchen. Zudem ersetze ich auch intakte Schläuche präventiv mit jedem Reifenwechsel.
Das mag übertrieben klingen, aber ich habe extrem gute Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gemacht und nur äusserst selten d.h. im Schnitt nur ca. alle 10.000 km einen Plattfuss.
Geld:Wenn Nachhaltigkeit und Geld keine Rolex spielen ....
Ich mache auch nie einen Ölwechsel, sondern kaufe präventiv ein neues Auto.
Damit fahre ich bisher sehr gut.....
Beruhige dich, bist nicht allein. Ich hab auch erst einen TPU geflickt bisher. Der Rest ist auch in die Tonne gewandert.Geld:
Im Schnitt ein Schlauch pro Jahr …
Nachhaltig:
Bei der Betriebssicherheit mache ich keine Kompromisse. Dafür trage ich die Radklamotten 10 Jahre und habe nicht mehrere RR im Stall.
Ein geflickter Schlauch beeinträchtigt die Betriebssicherheit sicherlich nicht.Geld:
Im Schnitt ein Schlauch pro Jahr …
Nachhaltig:
Bei der Betriebssicherheit mache ich keine Kompromisse. Dafür trage ich die Radklamotten 10 Jahre und habe nicht mehrere RR im Stall.
Diese 11 bar haben mich unter anderem davon abgehalten "damals" Rennrad zu fahren.Ein geflickter Schlauch beeinträchtigt die Betriebssicherheit sicherlich nicht.
Es gab Zeiten, da hat man 18mm-Reifen mit bis zu 11 bar Luftdruck gefahren. Da war die Schwachstelle eher das Felgenband. Bestenfalls kann ich, wenn ich Zweifel habe, repariertes Material am Hinterrad fahren.
Ich halte eine solche Verfahrensweise für deutlich übertrieben - aber wenn Du Dich damit sicherer fühlst, okay.
Vielleicht kannst Du mit den ausgemusterten Schläuchen ja noch jemanden glücklich machen, ehe Du diese entsorgst.
War sicher ne knallharte angelegenheitIch bin die 18er Reifen auch nur mit 9 bar gefahren. Mehr machte mMn keinen Sinn.
Diese Wirbelsäulen von uns früher, die man brauchte für 9bar+, die werden heut gar net mehr gebaut...War sicher ne knallharte angelegenheit![]()
War sicher ne knallharte angelegenheit![]()
Das sollte man meinen, aber dem war nicht so.Diese Wirbelsäulen von uns früher, die man brauchte für 9bar+, die werden heut gar net mehr gebaut...![]()
Come on, dafür gibt es doch Gel-Sattel und Parallelogramm-geführte Sattelfederungen.Diese Wirbelsäulen von uns früher, die man brauchte für 9bar+, die werden heut gar net mehr gebaut...![]()
Ich hab jetzt 2000km runter und noch wenig Verschleiß erkennbar. Denke aber mehr als 5000km sind hinten auch nicht drin. Was ich aber akzeptabel finde.Anhang anzeigen 1647451
Ich habe heute feststellen müssen dass mein Vittoria Zaffiro Pro Graphene 2.0 hinten komplett runter ist, nach nicht mal 4000km.
Plane auf den Pirelli P Zero Race tube umzusteigen, gibts da schon Erfahrung zur Laufleistung?
Ich habe hinten aktuell 12.000 km auf dem Conti 5000. Der Reifen ist zwar mehr flach/eckig als rund, aber die Verschleissindikatoren sind noch gut zu erkennen.Ich hab jetzt 2000km runter und noch wenig Verschleiß erkennbar. Denke aber mehr als 5000km sind hinten auch nicht drin. Was ich aber akzeptabel finde.![]()
..als Mechaniker würde ich dir beim nächsten Mal die geflickten wieder einbauen..
