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Nachtrag: den Cut habe ich mir bei einem 28mm Reifen eingefahren. Der Cut ist auf der Lauffläche, aber wohl neben der Pannenschutzeinlage. Die Lauffläche ist deutlich größer als der Pannenschutzstreifen. Ich hab dann mit dem 25mm Reifen verglichen, da ist der Pannenschutzstreifen unter fast der gesamten Lauffläche. Gefühlt sogar breiter als bei dem 28mm.Ich hab mir gestern mit einem GP5000 TT TR einen 3mm Cut eingefahren. Keine Ahnung bei was. Luft war in 10s raus. Für mich ist das TT Experiment erstmal beendet und ich gehe zurück auf P Zero Race TLR RS.
Bei uns an der Tanke kostet es nix und die haben sogar noch die guten, alten, tragbaren Reifenfüllgeräte mit dem riesigen Manometer und den großen Knöppen für + und -. Und für die, die ganz viel Luft benötigen (LKW, ...) sogar festinstalliert mit "Standleitung" zum Kompressor.Guten Morgen, welche Tankstellen-Kompressoren funktionieren gut für Rennrad Reifen?
Ich montiere gerade für den Urlaub meine Allroadreifen (Schwalbe One Speed auf einfachen Velomann Alufelgen Tubeless).
Reifen 1 ging mit der Standpumpe, bei Reifen 2 auch in der dritten Montage keine Chance, Spüliwasser auf der Reifenflanke etc. alles schon versucht. Selbst mit der kleinen CO2 Kartusche ging es nicht, an einer Stelle ist die Reifenflanke nicht in die Felge gesprungen.
Optionen sind jetzt so ein kleiner Kompressor aus dem Baummarkt, die liegen aber schnell bei 130 Eur mit Zubehör, einem Schwalbe Tire Booster für 50 oder halt die Tanke für einen Euro. Bei letzterer bin ich mir nicht sicher welche von den modernen Geräten mit Druck einstellen und okay drücken überhaupt für das Volumen von Rennradreifen funktionieren, oder direkt den Reifen explodieren lässt ;-).
Habt ihr da Erfahrungen?
Ich hab mir letztes Jahr den Schwalbe Tire Booster gegönnt, nachdem die Tanken hier ihre Luftspender alle demontiert haben.Guten Morgen, welche Tankstellen-Kompressoren funktionieren gut für Rennrad Reifen?
Ich montiere gerade für den Urlaub meine Allroadreifen (Schwalbe One Speed auf einfachen Velomann Alufelgen Tubeless).
Reifen 1 ging mit der Standpumpe, bei Reifen 2 auch in der dritten Montage keine Chance, Spüliwasser auf der Reifenflanke etc. alles schon versucht. Selbst mit der kleinen CO2 Kartusche ging es nicht, an einer Stelle ist die Reifenflanke nicht in die Felge gesprungen.
Optionen sind jetzt so ein kleiner Kompressor aus dem Baummarkt, die liegen aber schnell bei 130 Eur mit Zubehör, einem Schwalbe Tire Booster für 50 oder halt die Tanke für einen Euro. Bei letzterer bin ich mir nicht sicher welche von den modernen Geräten mit Druck einstellen und okay drücken überhaupt für das Volumen von Rennradreifen funktionieren, oder direkt den Reifen explodieren lässt ;-).
Habt ihr da Erfahrungen?
Schwalbe Tire Booster funktioniert super. Hängt bei mir immer an der Standpumpe dran. Wenn ich mal mit Rad im Auto unterwegs bin, hab ich dann zur Not immer was dabei.Guten Morgen, welche Tankstellen-Kompressoren funktionieren gut für Rennrad Reifen?
Ich montiere gerade für den Urlaub meine Allroadreifen (Schwalbe One Speed auf einfachen Velomann Alufelgen Tubeless).
Reifen 1 ging mit der Standpumpe, bei Reifen 2 auch in der dritten Montage keine Chance, Spüliwasser auf der Reifenflanke etc. alles schon versucht. Selbst mit der kleinen CO2 Kartusche ging es nicht, an einer Stelle ist die Reifenflanke nicht in die Felge gesprungen.
Optionen sind jetzt so ein kleiner Kompressor aus dem Baummarkt, die liegen aber schnell bei 130 Eur mit Zubehör, einem Schwalbe Tire Booster für 50 oder halt die Tanke für einen Euro. Bei letzterer bin ich mir nicht sicher welche von den modernen Geräten mit Druck einstellen und okay drücken überhaupt für das Volumen von Rennradreifen funktionieren, oder direkt den Reifen explodieren lässt ;-).
Habt ihr da Erfahrungen?
Danke, hat der Tire Booster!Würde alle Deine Probleme lösen.
"Sieht rund aus" ist gut - besser ist, auf beiden Seiten die Reifenflanke zu kontrollieren. Dort gibt es normalerweise eine kleine Kante am Reifen, die ein paar mm Abstand vom Felgenhorn haben sollte. Der Abstand sollte überall gleich sein - dann sitzt er richtigDanke, hat der Tire Booster!
Zwar erst im dritten Anlauf, habe mich an den benötigten Druck rangetastet statt mit der Maximalfüllung zu starten, und mit nur dezentem ploppen aber es hält ohne Milch schon mal eine Stunde dicht und sieht auch rund aus.![]()
Da würde ich unbedingt von Abstand nehmen. Das kann ganz böse enden. Eine Trinkflasche ist nicht auf Innendruck von mehreren bar ausgelegt und auch sicher nicht abgeprüft. Aluminium neigt bei Überlastung zum Bersten, das heisst es fliegen Splitter.Ich habe den Milkit Booster Aufsatz an einer Sigg Alu Trinkflasche, funktioniert auch einwandfrei. Ist die wohl günstigste Lösung.
https://r2-bike.com/MILKIT-Tubeless...kgPDq6bz2trhw-ZL1tkRBToLyAf6ZOFxoCD7gQAvD_BwE
Ne passt bisher. Danke für den Hinweis.Da würde ich unbedingt von Abstand nehmen. Das kann ganz böse enden. Eine Trinkflasche ist nicht auf Innendruck von mehreren bar ausgelegt und auch sicher nicht abgeprüft. Aluminium neigt bei Überlastung zum Bersten, das heisst es fliegen Splitter.
Da kannst Du Dich und alle im Umkreis von 10 Metern und mehr übelst verletzen.
Eine Handluftpumpe ist auf Radreisen deutlich mehr wert als jede noch so gute und im zweifel nicht vorhandene Autoluftpunpe. noch eben angemerkt, das die Ventile nicht ohne weitere passen. Das ist allerdings auch nicht das Hauptproblem.Guten Morgen, welche Tankstellen-Kompressoren funktionieren gut für Rennrad Reifen?
Ich montiere gerade für den Urlaub meine Allroadreifen (Schwalbe One Speed auf einfachen Velomann Alufelgen Tubeless).
Reifen 1 ging mit der Standpumpe, bei Reifen 2 auch in der dritten Montage keine Chance, Spüliwasser auf der Reifenflanke etc. alles schon versucht. Selbst mit der kleinen CO2 Kartusche ging es nicht, an einer Stelle ist die Reifenflanke nicht in die Felge gesprungen.
Optionen sind jetzt so ein kleiner Kompressor aus dem Baummarkt, die liegen aber schnell bei 130 Eur mit Zubehör, einem Schwalbe Tire Booster für 50 oder halt die Tanke für einen Euro. Bei letzterer bin ich mir nicht sicher welche von den modernen Geräten mit Druck einstellen und okay drücken überhaupt für das Volumen von Rennradreifen funktionieren, oder direkt den Reifen explodieren lässt ;-).
Habt ihr da Erfahrungen?
Doch, ich fahre ausser in Notfällen nicht mit geflickten Schläuchen. Zudem ersetze ich auch intakte Schläuche präventiv mit jedem Reifenwechsel.Einen Tube Type Schlauch schmeißt man nach einer Panne ja auch nicht weg.
der Hinterreifen hat ganze 3 Ausfahrten überlebt (ca. 250km).